Hat der Beat genug Druck???

• Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Also, nach langem rumprobieren habe ich mal versucht ein wenig Druck hinter meinen Beat zu kriegen. Weiss nicht so ganz ob es gelungen ist, da ich im Moment nur Kopfhörer hab. Es hört sich schon irgendwie so an als wär da Druck dahinter. Aber was meint ihr? Wie hört sich das auf ordentlichen Boxen an? Und stimmen die Frequenzen? Ich meine beißt sich da nichts? Die Frage gilt vor allem dem Bassbereich...

Also hier habt ihr den Beat.

Push it

Danke.

samdabam

Öhh, nö. Klingt recht flach, find ich. Da kann ich aufdrehen wie ich will. Es passiert nix. :)

Der [g=118]bass[/g] grummelt da vor sich hin. Vielleicht schon zu tief. Dadrucht kannst du dem Mix die Luft nehmen und den druck. Und die BD könnte auch noch knackiger sein.

... es könnte etwas abwechslungsreicher sein...

gruß
andreas

Hm, komisch. Auf meinen Kopfhörern ist irgendwie alles "voll", aber naja, deswegen soll man ja nicht nur mit Kofhörern abmischen... Thx

hi,bei der brdum und [g=149]snare[/g] würd ich nochmal bei gehen mit nem eq.anschließen nochmal mit nem kompressor beigehen auf die gruppe.fehlt nur etwas druck.

Der Beat klingt irgendwie flach weil z.B. der [g=118]Bass[/g] zu breit im Stereobild gepannt ist. Sollte besser Mono sein und kein [g=108]Hall[/g] und sonstiges.
Probiere das mal umzudrehen. Der [g=118]Bass[/g] nach vorne in Mono und dein Leadsound nach hinten in die Breite und der Rest dann entsprechend links und rechts vom [g=118]Bass[/g] verteilt.