Hat das Miditech i2-49 Anschluss für Sustain-Pedal?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Das ist hier die Frage. Konnte im Netz noch keine Infos dazu finden, also schätze mal: negativ :(

Zusatzfrage: Haltet ihr ein [g=196]Sustain[/g]-Pedal bei einem Masterkeyboard (universelle, allgemeine Anwendung) eher für ratsam, auch wenn man damit keine Klaviersounds spielen sollte, sondern sich bei Flächen und so sicherer damit fühlt... Mir schwant gerade, als würde für meinen persönlichen Masterkeyboard-Kauf das Fehlen eines [g=196]Sustain[/g]-Anschlusses ein k.o.-Kriterium, aber vielleicht ist das auch nicht so dramatisch? (Wenn der Preis lockt)
 
Also, ein Masterkeyboard sollte wenigstens einen Pitchbender, ein Modulationsrad und ein Sustainpedal haben.
 
Zusatzantwort:
Also ich bin Fan von nem [g=196]Sustain[/g] Pedal. Auch bei Flächen kann man damit die Akkorde besser zusammenklatschen wie ich finde.
Ausserdem lässt sich das auch wunderbar bei z.B. Orgeln dazu benutzen um den/das (?) Leslie auf schnell oder langsam zu schalten, wenn man z.B. in [g=539]Cubase[/g] den Eingangsumwandler benutzt um das auf ein anderen Controller zu mappen.
Mittlerweile ärgerts mich auch sehr, dass mein Stage-Piano kein Expression Pedal Eingang hat. Bei meinem nächsten Keyboard werde ich da auch mal ein Auge drauf haben. Denn nur das Expressionpedal in [g=32]Midi[/g] umzuwandeln...da ist man ja dann schonmal min. 100€ los.
Vielleicht auch für Flächen ne überlegung wert, um damit den [g=43]Filter[/g] zu steuern oder so.

Zur eigentlichen Frage hab ich nichts zu sagen^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben