Information ausblenden

Hat das Miditech i2-49 Anschluss für Sustain-Pedal?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Lucky, 07.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
    Das ist hier die Frage. Konnte im Netz noch keine Infos dazu finden, also schätze mal: negativ :(

    Zusatzfrage: Haltet ihr ein Sustain-Pedal bei einem Masterkeyboard (universelle, allgemeine Anwendung) eher für ratsam, auch wenn man damit keine Klaviersounds spielen sollte, sondern sich bei Flächen und so sicherer damit fühlt... Mir schwant gerade, als würde für meinen persönlichen Masterkeyboard-Kauf das Fehlen eines Sustain-Anschlusses ein k.o.-Kriterium, aber vielleicht ist das auch nicht so dramatisch? (Wenn der Preis lockt)
     
    Lucky, 07.09.08
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Also, ein Masterkeyboard sollte wenigstens einen Pitchbender, ein Modulationsrad und ein Sustainpedal haben.
     
    fmo, 07.09.08
    #2
  3. Delirium

    Delirium

    Registriert seit:
    25.03.04
    Punkte:
    356
    356
    Zusatzantwort:
    Also ich bin Fan von nem Sustain Pedal. Auch bei Flächen kann man damit die Akkorde besser zusammenklatschen wie ich finde.
    Ausserdem lässt sich das auch wunderbar bei z.B. Orgeln dazu benutzen um den/das (?) Leslie auf schnell oder langsam zu schalten, wenn man z.B. in Cubase den Eingangsumwandler benutzt um das auf ein anderen Controller zu mappen.
    Mittlerweile ärgerts mich auch sehr, dass mein Stage-Piano kein Expression Pedal Eingang hat. Bei meinem nächsten Keyboard werde ich da auch mal ein Auge drauf haben. Denn nur das Expressionpedal in Midi umzuwandeln...da ist man ja dann schonmal min. 100€ los.
    Vielleicht auch für Flächen ne überlegung wert, um damit den Filter zu steuern oder so.

    Zur eigentlichen Frage hab ich nichts zu sagen^^
     
    Delirium, 07.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.