Hart aber herzlich! Feedback bitte [Techno to Minimal]

P

Pannik

Reaktionen
0
Hi Leute,

habe heute meinen neuen Track fertig bekommen.

Wir Ihr mich mittlerweile kennt, vertrage ich jede Art von Kritik.

Also los geht's und verreißt mich. :p

Hier der Link zum Track :

Do not forget

Danke an ALLE im Voraus

Pannik

Mmmh. Ganz ehrlich?? Ich gehe ja auch ab und zu mal in die Disco. Und wenn Techno läuft, dann ist es schon ok.
Aber bei deinem Lied würde ich einschlafen. Man wartet die ganze Zeit, das es mal losgeht. Sorry

Was fehlt denn Deiner Meinung nach ?

ähm ,das ist allerdings sehr minimal und speziell. hört man das so in den clubs? in den mainstreamdiscos garantiert nicht.

Tja was fehlt? Der Höhepunkt, die Power im Track, einfach alles. Du hats irgendwie nur ´ne Grundspur mit [g=118]Bass[/g] und das wars.
Da fehlt das, was im Ohr hängen bleibt, das was man Sunden später noch im Ohr hat. Ein schöner Synthy oder so.

mmmh...

ich weiß halt nicht wie Ihr Minimal definiert ??!!!

Aber ich kenne Platten, da passiert weit aus wniger wie jetzt in dem Track.

Klar, in DISKOTHEKEN wird sowas ja nicht gespielt.

Discos sind MAINSTREAM und MAINSTREAM find ich scheiße.
Minimal ist auf keinen Fall Mainstream und das wird hoffentlich so bleiben.

Aber bevor das jetzt ein Offtopic wird, hören wir lieber auf über sowas zu diskutieren

Danke für Eure [g=94]Feedback[/g]

Pannik

also ich find minimal eine gute Sache (mache ich auch aber in einem anderen Stil). Es sollte aber auch in minimal -music Spannung da sein.
Die kriegt man, wenn man am Sound, beat, Melodie etc intensiv rumschraubt (je "hingebungsvoller" desto mehr Spannung resultiert nachher im Stück).
Dein Grundmuster hier ist gut (hat ja auch einen gewissen Aufwand gebraucht es zu kreieren), aber die Spannung lässt nach ca 10 sek. nach weil sich das Hirn schon daran gewöhnt hat. Da müsste ein neuer Einwurf kommen. Das könnte nur eine minimale, aber "durchgelebte" Änderung sein, dann lodert das Feuer wieder, usw. So könnte man ein minimal-Stück von 30 Min machen, ohne dass es Durchhänger hat.

Gruss,
WJ

Hi!

...ja, ich erinnere mich: vor Jahren saßen wir öfters ganze Nächte lang bei einem Kumpel, waren breit und haben solche Musik gehört.
Ich finds eigentlich ganz gut (auch wenn ich nie ernsthaft solche Musik gehört habe). Die "Stimmung" kommt schon ganz gut rüber. Was ich nicht mag, sind die Sprachsamples, weder noch vom Klang noch von der Aussage. Vielleicht doch noch mal ein anderes "Thema" für das Stück ausdenken? Vom Handwerklichen her ist es aber echt schon gut gemacht. Auch wenn es minimalistisch sein soll, fehlt mir doch ein wenig der Spannungsbogen. Zum Schluß hin könnte noch eine Steigerung rein (verzerrte base oder so etwas in der Art) ...
naja, meine Meinung.

Gruß,
newborn

Also erstmal DANKE für Euer [g=94]Feedback[/g].

Das mit dem Spannungsbogen sehe ich ähnlich, wenn ich mir das Lied mehrmals anhöre.

Werde versuchen, dies im nächsten Track besser zu machen.

man lernt ja nie aus!

Danke

Pannik

die telefon-geschichte find ich albern, der rest ist als ausgangsbasis ganz brauchbar.

versuche mit den pattern zu "spielen", sie zu verschieben, variationen reinzubringen.
mit dem spannungsbogen ist das so ne sache, der darf imo bei minimal auch ruhig etwas minimaler ausfallen... jemand, der "mal in der disco >techno< hört", wird ein neues "plingplong"-element wohl kaum als anzeichen eines spannungsbogens akzeptieren... daher sind so einige kommentare hier auch mit kritischem abstand zu genießen ;)

grüße

Gott mach das "the phone is ringing" sample raus!

Das nervt ziemlich. Ansonsten finde ich´s o.k., kommt gut mit dem [g=108]hall[/g]. Und ja, da könnte schon noch mehr pasieren, minimal hin oder her. Bei minimal wird unheimlich viel mit den (wenigen) Elementen gespielt, also viiieeel Automation.
Da sollte also mehr passieren, dann wirds auch interesanter. Oder bring noch ein Synth rein.

*lausch*

Nun, in kurzen Sätzen:

-Intro um die Hälfte verkürzen
-Reverb auf der BD (insofern ich mich nicht täusche) is natürlich Geschmackssache, nimmt dir aber ganz schön Raum im unteren Frequenzspektrum wech

Ansonsten ein recht minimal produzierter Track, meinem Geschmack nach hätte das Arrangement mit noch ein oder zwei Elementen mehr und auch einigen percussiven Elementen mehr ausgestattet werden können, um vielleicht hin und wieder ein kleines up ´n down zu erzeugen. Die Elemente die du bis jetzt benutzt hast finde ich schon recht treffend und present, allein die Leere teilweise könnte noch etwas gefüllt werden.

greetZ
-alex-

DANKE Leute!

Hilft mir sehr weiter!

Hoffe mein andere Track wird heute noch fertig.
Habe gleich versucht noch Eure Tips einzubauen.

Meld mich dann mit nem neuen Thread wenn es soweit ist!

Vielen Dank und Gruß

Pannik

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben