Harmonische Vocals


N
NULL
Guest
Hallo zusammen...

man kann ja Vocals durch Doppeln mit
Pitch-Shifter *fetter* machen.
Sowas, wie der TC Voice Prism. Gibts sowas
auch als Software-Plugin ?
 
MartyK
MartyK
Registriert
12.08.02
Beiträge
4.508
Punkte Reaktionen
424
Punkte
6.225
Hm,

vielleicht ist der Baxxpander dafür ganz gut?

Gruß

Marty
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
128
Hi,
wenn du nach einer alternative suchst, um das plugin evtl zu umgehen, dann doppel die gesänge einfach. oder mehrmals. kann ich nur empfehlen.
 
frankye
frankye
Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Punkte Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Jau würde ich auch sagen..vergesst all diese sch**** PlugIns..die können im Leben keine mehrmals gedoppelten Stimmen ersetzten.,.....ich versteht´s echt nicht Leutz...warum immer für alles PlugIns nehmen statt n bissel arbeiten??? Gerda beim Doppeln kanst Du mit Plugs kein vergleichbares Ergebnis erziehlen
 
N
NULL
Guest
doppeln!(wenn man drauf steht :eek:)
dazu kommt noch,wenn man sich drückt es zu doppeln und lieber plugs benutzt,arbeitet man meist länger an den einstellungen und macht sich das leben nur schwer!doppeln kann aber echt nichtersetzt werden duch plugs ,kommt halt darauf an was für einen stil du machst(sound du willst).
habe so´n plug in was ich manchmal ganz zart und zurückhaltend für leise backings nehme(ist in so nem packet und heisst "detune".damit kann man was machen,aber hauptgesang doppeln...Hmmmm lieber einmal richtig mit gutem mic aufnehmen das es alleine gut klingt.kommt halt auf deinen geschmack,die stimme und musikrichtung an denke ich.
how ever.
liebe grüsse fabi
 
astroboy
astroboy
Registriert
10.02.03
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.123
den gewünschten effekt kann man mit der voice machine von steinberg ganz gut erreichen.
klingt aber (trotz formantentransposition) natürlich nicht so gut wie ein echter chor.
aber manchmal soll es ja auch eher synthetisch klingen. und für solche zwecke ist dieses plugin bisher ungeschlagen.

eine alternative dazu wäre ein vocoder. da gibts massenweise plugins, auch in den "grossen" sequencern (sx und logic) sind schon welche enthalten. vocoder sounds sind allerdings absolut mehr auf der synthetischen seite, natürliche sounds kannst du damit vergessen.
 

Ähnliche Themen

archibald
Antworten
7
Aufrufe
313
Dyne
Dyne
danduis
Antworten
2
Aufrufe
259
danduis
danduis
] Peter:H [
Antworten
9
Aufrufe
621
] Peter:H [
] Peter:H [
P
Antworten
3
Aufrufe
790
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
531
ollo123
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben