Harley Benton G212 Vintage wirklich Celestion V30?

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hallo Leute,

ich habe heute vom Thomann die oben genannte Box bekommen und werde die mal antesten.

Ich möchte die Zwecks einer eventuellen Rückgabe allerdings nicht öffnen.

Meine Frage ist, ob zufällig schonmal jemand von euch überprüft hat, ob die Speaker denn wirklich original Celestion V30 sind oder ob Thomann einfach nur damit wirkt, aber Nachbauten drin hat?

Thomann antwortete mir, dass es Originale seien, allerdings trau ich so etwas nie zu 100%! :)

Vielleicht hat einer von euch diese Box ja schon einmal geöffnet und weiß bescheid.

Vielen Dank
 
aCardi schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute vom Thomann die oben genannte Box bekommen und werde die mal antesten.

Ich möchte die Zwecks einer eventuellen Rückgabe allerdings nicht öffnen.


Vielen Dank

Wie soll das funktionieren ?? :D

Thomann hat glaub ich gar nicht nötig zu beschummeln ;)

lg, Phil
 
Das wäre in dem Falle ja Betrug, ich denke so viel Vertrauen muß sein und ich denke auch nicht, daß es B- Ware ist. Schon erstaunlich, denn die Box ist ja so billiger als im günstigsten Geschäft für Privat- Anwender der V30 Lautsprecher als Ersatzteil zu erstehen ist. Ich denke schon, daß es echte V30 sind. Die Box klingt auch ganz gut. Wir haben sie mit gleich bestückten Boxen verglichen und kaum einen Unterschied feststellen können. Außer daß das dünnere und leichtere Holz etwas anders klingt, aber noch nicht mal schlechter, bloß anders, und die Außenhaut der Box sich bei Wärme/ Sonnenlichteinwirkung und starker Road- Belastung gerne mal abschält wie eine Banane.
 
Ich weiß nicht worüber Du Dir nen Kopf machst:

1.) Die Celestions kosten im Groß-EK deutlich weniger, in USA z.B. liegt ein V30 für den Endkunden bei knapp 85 Euro.

2.) Thomann wird sicher nicht wegen so einer Box seinen Ruf aufs Spiel setzen.

3.) Wenn eine Box gut klingt ist es völlig egal was drin ist. Wenn sie nicht gut klingt, dann nimmt man eben eine die das tut.
 
@666Phil: Wie die Rückgabe funktionieren soll? Durch das AGB geregelte 2 wöchtige Rückgaberecht bei Fernabsatz? :)

@zehnvorsechs: Es verwundert mich eben auch. 1 V30 kostet 100€ ... sprich bezahlt man nur 2x V30 und bekommt alles andere kostenlos (Gehäuse)

Danke für die Infos

Grüße
 
http://www.amazon.com/Celestion-Vintage-30-Speaker-ohm/dp/B0002D0294, macht beim aktuellen Dollarkurs Euro 84,73 und da verdient Amazon, der Händler und evtl. Distributor schon dran...

Thomann oder die betreffende Fabrik kaufen mit Sicherheit über nen Distributor oder evtl. direkt ein. Und in China kann man so eine Box industriell bestimmt für eine Handvoll Euronen produzieren.
 
Hi aCardi,

warum will ich immer noch ein B schreiben ;-)

Sind wirklich! V30 drin. Werden gleich in China mit eingebaut, da in China gefertigt. <Persönlich>Find den Speaker völlig überteuert</Persönlich>
Der Preis für die HB ist völlig OK!

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+[g=182]Amp[/g]/product/Harley+Benton/G212+Vintage+Cab/10/1

Stefan
 
Habe die Box gestern bekommen und bin einfach begeistert. Super knackiger Klang.

Einzig und allein störend finde ich, dass keine abnehmbaren Rollen dabei sind! :)

Super Preis/Leistung.
 
Also ein kleiner Erfahrungsbericht nach längerem Testen meinerseits:

Die Box hat einen unglaublich geilen Klang! Genau das brezeln, das ich mir erwünsche :)

Ich betreibe einen Peavey Valveking mit einer Schecter Omen 6 über die Harley Benton V G212 Box.

Im Gegensatz zu der Peavey, die ich zu kratzig und kreischend fand, haben die V30 Speakern einen sahnigen, mittigen Klang, mit dem ich das Hardcore/Metal Brett das ich benötige locker hinbekomme.

Druck untenrum kein Problem. Ich merke kaum einen Unterschied zu einer 4x12 ....

Ich sehe 3 (bzw. 2) Mankos an der Box:

1. Keine abnehmbaren Rollen. Das bedeutet entweder schraubt man sich welche drunter, was ich irgendwie noch nicht möchte weil man letztendlich die Box beschädigt und die Rollen nicht einfach abnehmbar sind, oder man trägt die Box durch die Gegend (sollte auch nicht das Problem sein).

2. Schön wäre gewesen, wenn die Box hinten eine abnehmbare Wand hätte, damit man somit etwas den Sound bestimmen kann. Naja, das ist aber wohl eher eine Option als ein Manko :)

3. Die Frontbespannung ist nicht ganz stabil. Bei härterem Bühneneinsatz könnte dort ein Schaden an den Speakern entstehen. Aber ich denke das ist bei Marshalls mit so einer stoffartigen Bespannung nicht unbedingt anders, kann ich nichts zu sagen.

Achja und für alle die es interessiert: Das Harley Benton Emblem geht problemlos ab. Man sieht lediglich 2 mini Löcher!

Viele Grüße
 
warum nicht kaufen?? wenn das Ding geil klingt... das is alles was zählt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
O
Antworten
11
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben