Harley Benton Coated Strings - Elixir Alternative???

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.613
Reaktionen
2.890
Ort
Bremen
Punkte
15.399
Ich bin ja seit Ewigkeiten von den Elixir Saiten begeistert, nur vom etwas höheren Preis natürlich nicht so sehr. Da sind mir eben diese neuen Saiten bei Thomann ins Auge gesprungen, scheint in die gleiche Richtung zu gehen. Der Preis ist natürlich sensationell. Habe mal alle Stärken testweise bestellt...

 
Das wäre interessant, ein Review.. 👍

Ich hab die HB Bass-Saiten für nen 5er aktuell drauf, und merke keinen Unterschied. Naja, ich merke eh nix..

Aber für nen 5er, der Wahn.
 
Wahnsinnspreis, günstiger als die meisten ohne Coating.
Für mich nur doof, dass die 11er auf 52 gehen, das ist mir untenrum meist zu mächtig und straff.
Berichte doch mal, wie die so sind.
 
Danke für den Hinweis! Kannte ich noch nicht. Davon kommen mal für einen Testkauf zwei Sätze in meine nächste Bestell-Liste beim T-Mann. Sind ja wirklich günstig.
 
Gemessen an dem, was mir Elixir für das Geld bieten, finde ich selbst den Preis von 15€ nicht zu teuer. Wäre somit kein Grund für mich für einen Wechsel. Da ich aber schmierige Saiten mag, könnten die HBs echt einen Versuch wert sein. Vielleicht sind sie ja noch besser :) Und wenn dann noch Geld für zwei Flaschen Bier bleibt, umso besser.
 
Mhh, nicht schlecht. Berichte mal bitte. Ich nehm zwar immer 09-58 aber wenn ich 50% sparen kann, teste ich auch gerne mal 52.
 
hab gerade den ersten Satz auf eine Gitarre zum Verleihen aufgezogen. Die fühlen sich total anders an als Elixir, eher so wie klassische Stahlsaiten, was ich gar nicht mehr gewohnt bin. Eine Beschichtung nimmt man schon wahr, aber ich kann schlecht sagen, was die auf lange Sicht so bringen wird. Muss man einfach mal im Auge behalten. Zumindest hat sich die Beschichtung nicht sofort bei fiesem 16tel Geschrabbel runtergeschält wie das bei den frühen Elixir Saiten so war.
 
Ich habe die Leihgitarre mittlerweile zurück und muss leider sagen, dass die Saiten keine Alternative zu Elixir darstellen. Ganz so verranzt wie normale Standard Saiten sind die sicherlich nicht, aber im Verhältnis zu den Nanowebs ist das wirklich wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elixir Saiten sind faktisch über Jahrzehnte mittlerweile immer weiter entwickelt und verbessert worden.
Da steckt jedenfalls sehr viel know how drin.
Ich liebe die für meine akustische Gitarre und werde nix Anderes nehmen.
Ich habe viele andere ausprobiert, es gibt ja mittlerweile von vielen Namen angeblich ähnliche Saiten. Alles nix besser.
 
Nanoweb. Was anderes kommt mir nichts ins Haus. Ich bin so froh, dass es die Dinger gibt...
 
Ich hab mir bei Ebay Optima Saiten gekauft, 4 Satz für ca 20€.
Tatsächlich sind es absolute Vintage NOS Saiten. :cool:

93cf33.jpg



706ffa.jpg

Wer einen Satz für 125€ möchte gerne PM :cool:
 
Ich habe auch neulich unter einem Schrank eine Vintage-Saite gefunden. Kommt noch heute bei Ebay rein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
T
Antworten
0
Aufrufe
650
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben