HardwareSampler

N

NULL

Guest
Hi Zusammen;
Weil ich auf dem Samplingtechnologie ein Neuling bin möchte mich informieren lassen über den Hardwaresampler.Bisher habe ich noch nie mit Sampler zutun gehabt,weil ich nicht einmal gewusst habe dass diese Technologie gibt.Kommen wir zur Frage.
Ich habe ein Keyboard Roland G1000 und ich möchte auf meiner Liveauftritte auch natürliche Sounds dieser Samplingtechnologie benutzen.Kann ich die Sounds die Sample CD´s auf meinem Roland G1000 auf der Tastatur abspielen??Falls ja kann ich auch gleichzeitig Styles laufenlassen und Samplesounds abspielen auf der Tastatur des G1000´s?
Danke für ihren Antworten

Gruss Barisch
 
Hi Bartisch23 und herzlich willkommen im Forum!

Klar geht das! Du musst dazu nur dein Roland auf LOCAL-Mode = ON lassen. Somit kannst Du die Roland Sounds auf der Tastatur spielen und hören!
Dazu brauchst Du nur noch ein Midi-Kabel, dass Du vom G1000 an den Sampler anschliesst.
Leider kenne ich das G1000 nicht, daher solltest Du es mal in der Anleitung checken.
Stelle anschliessend bei beiden Geräten den gleichen Midikanal ein und schon wird alles gespielt und zwar zusammen.

Du kannst bei modernen Synthesizern die Tastatur splitten und somit ab einer gewissen Taste nur noch den Sampler spielen. Ist sehr hilfreich bei Drumloops!

Gruss
STonY
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
416
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben