Hardwarecontroller

mango

mango

Registriert
15.03.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
321
Zeavus!!!

Welchen Hardwarecontroller würdet ihr mir empfehlen?
Steinbergs Housten Control oder
Mackie Control
 
Wenn du's nicht ganz so ausführlich haben willst, würd ich mich eher für das Behringer DDX-3216 entscheiden. Ist zwar ein digitales Mischpult, kannst aber damit auch (bedingt) "fernsteuern" - und kostet genauso viel wie der Houston -
(Ich nehme an, du bist Cubase-User, wenn du dir überlegst, den Houston zu kaufen???)

Ach übrigens: Tschüss,

ROSSINI ;-)
 
N'abend

Ich hab im WWW schon eine Houston-Hasser-Page gefunden.....

Da ich mit der Mackie-Control schon gearbeitet habe, würde ich mich für diese entscheiden.

@Rossini: Inwiefern kann ich mit dem Behringer Digi-Pult Cubase bedienen ? Hast du damit schon Erfahrungen gemacht ?
 
Du kannst halt via [g=32]MIDI[/g] die Fader fernsteuern (ich denk das ich das wichtigste!) usw., ein paar Sachen gehen halt nicht (z.B.: Solo und Mute) - ich find das trotzdem eine gute Alternative zu einem "normalen" Controller - insofern man noch kein cooles Mischpult hat (wenn du eh schon ein Mackie 8-[g=183]Bus[/g] rumstehen hast, würd ich mir kein DDX kaufen...)

Lg,
ROSSINI
 
ich hatte beide geräte gleichzeitig mal bei mir zu stehen um mich auch zu entscheiden. ich habe mich für die mackie entschieden, weil ich mit der z.b. auch [g=8]plugin[/g] fesnter öffnen kann was mit der houston nicht geht. das war für mich die entschiedung.. und bei der houston ist auch nicht damit zu rechnen das das je noch passiert.support =0.klarr ist sie ein bisschen teurer. ich selber habe bei ebay 1000 euro bezahltfür die mackie. bekommste mittleiweile bei ebay aber auch schon für 700-800 euro.wenn du allerding nur wirklich die kanäle und play,stop usw.fernbedienen willst, dann reicht eigendlich auch die houston. ich wollte halt ein controller mit dem ich so viel wie möglich controllieren kann.das einzigste was ich bei der houston besser fand als bei der mackie sind die endlosregler.die sind bei der houston nicht gerastert was ich persönlich besser finde und sie liegen viel viel besser in der hand da sie nicht so klein sind wie bei der mackie
 
Funktioniert die Mackie auch mit cubase sx2 ohne Probleme?
 
WOW! DAs sieht ja gar nicht schlecht aus... :)
 
Also ich find den guten alten Tascam US 428 ganz gut. Ist halt nicht nur Kontroller, sondern auch Audio- und [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle.
Grüße
Eddi
 
ich hab das mackie baby hui und bin damit wahnsinnig zufrieden! funzt in cubase sx wunderbar, einfach anstecken, aktivieren und schon funktioniert wirklich alles !!!
 
die mackie controll funzt mit sx 2 sehr gut. von der [p=208]tascam us-428[/p] halte ich persönlich nix. hatte das ding vor der mackie ne ganze weile.da fehlen mir die motofader. die erste zeit hatte ich das immer noch per hand nachgestellt,aber das hatte ich bald sein gelassen.ist einfach zu blöd.ausserdem kannst du mit der mackie viel viel viel und nochmals viel mehr mit steuern. zumal die [p=208]tascam us-428[/p] neu 450 euro kostet. da hol die dann schone ehr die houston bei ebay für 500.ist zwar dann ohne audiokarte,aber du hast da mehr spass dran.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
0
Aufrufe
155
painkiller
painkiller
emulator
Antworten
6
Aufrufe
523
Joost
J
O
Antworten
4
Aufrufe
261
occ shredder
O
Antworten
23
Aufrufe
640
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben