akStudio
- Reaktionen
- 2.707
Liebe Community,
mein Keyboards-Live-Besteck ist ziemlich steinzeitlich, aber soundmäßig für meine Zwecke immer noch ausreichend:
- 88-Tasten-Stagepiano
- 61-Tasten-Synth (mit vielen Controllern)
- 19"-Rack mit weiteren Synths und Effekten.
MIDI-mäßig wird alles über ein AMT8 gepatcht.
Das Problem ist, dass ich alle Umprogrammierungen von Song zu Song nach wie vor manuell machen muss.
Und das dauert natürlich einige Zeit.
Nun die Frage:
Gibt es einen Hardwarecontroller oder etwas in diese Richtung, mit dem ich das Ganze automatisieren könnte?
Ideal wäre ein Gerät mit min. 40 Speicherplätzen, die man z.B. per Nummerntastatur abrufen kann.
Jeder Speicherplatz müsste eine längere Befehlskette aufnehmen, die ungefähr so aussehen könnte:
1. PrgCh an AMT8 zur Herstellung einer Exclusivverbinung vom Controller zu Synth 1
2. PrgCh für Synth 1
3. Vol. für Synth 1
4. Effectlevel für Synth 1
5. bei Bedarf noch weitere Befehle für Synth 1
-----------------------
6. PrgCh an AMT8 zur Herstellung einer Exclusivverbinung vom Controller zu Synth 2
7. PrgCh für Synth 2
8. Vol. für Synth 2
9. Effectlevel für Synth 2
10. bei Bedarf noch weitere Befehle für Synth 2
-----------------------
11. PrgCh an AMT8 zur Herstellung einer Exclusivverbinung vom Controller zu Synth 3
...
...
usw.
Mir ist schon klar, dass man sowas fast mit jeder Sequenzersoftware machen kann.
Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einer Laptop-unabhängigen Lösung.
Danke ganz herzlich für Eure Tipps!
Viele Grüße
Andreas
mein Keyboards-Live-Besteck ist ziemlich steinzeitlich, aber soundmäßig für meine Zwecke immer noch ausreichend:
- 88-Tasten-Stagepiano
- 61-Tasten-Synth (mit vielen Controllern)
- 19"-Rack mit weiteren Synths und Effekten.
MIDI-mäßig wird alles über ein AMT8 gepatcht.
Das Problem ist, dass ich alle Umprogrammierungen von Song zu Song nach wie vor manuell machen muss.
Und das dauert natürlich einige Zeit.
Nun die Frage:
Gibt es einen Hardwarecontroller oder etwas in diese Richtung, mit dem ich das Ganze automatisieren könnte?
Ideal wäre ein Gerät mit min. 40 Speicherplätzen, die man z.B. per Nummerntastatur abrufen kann.
Jeder Speicherplatz müsste eine längere Befehlskette aufnehmen, die ungefähr so aussehen könnte:
1. PrgCh an AMT8 zur Herstellung einer Exclusivverbinung vom Controller zu Synth 1
2. PrgCh für Synth 1
3. Vol. für Synth 1
4. Effectlevel für Synth 1
5. bei Bedarf noch weitere Befehle für Synth 1
-----------------------
6. PrgCh an AMT8 zur Herstellung einer Exclusivverbinung vom Controller zu Synth 2
7. PrgCh für Synth 2
8. Vol. für Synth 2
9. Effectlevel für Synth 2
10. bei Bedarf noch weitere Befehle für Synth 2
-----------------------
11. PrgCh an AMT8 zur Herstellung einer Exclusivverbinung vom Controller zu Synth 3
...
...
usw.
Mir ist schon klar, dass man sowas fast mit jeder Sequenzersoftware machen kann.
Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einer Laptop-unabhängigen Lösung.
Danke ganz herzlich für Eure Tipps!
Viele Grüße
Andreas