hardware

• Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Reaktionen
0
hab da ma ne frage an euch...

und zwar arbeite ich mit ableton und möchte mit ner hardware zb nen [g=43]filter[/g] steuern.

hab nen [g=32]midi[/g] keyboard aber ohne drehregler und das ist nicht wirklich das feine!!!
was könnt ihr mir da empfehlen was günstig ist...

Günstig ist immer son relativer Begriff.

Aber hier hast du ein Produkt, wo du drehen, schrauben, schieben und klopfen kannst. All in one. AKAI MPD-24

Mit dem Keyboard kannst du ja weiterhin normal spielen. Also das Gerät hier brauchst du nur zusätzlich anzuschließen.

Kannst auch ganz umtopfen zu einem Tastatur MidiController, wie das Oxygen-49

Gruß
Ari

Jap, und die MPD hat auch ein Ableton-Preset!

Hi,

das Korg Padkontrol ist perfekt zum steuern der Ableton-effekte, nur haste da halt keine fader...

Gruß

Das MPD24 kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Mal davon abgesehen, daß die Pads nicht so besonders sind, funktionieren die Endlos-Poties leider nicht als solche. Sie senden feste Werte, was das Ganze zu einer äußerst unpraktischen Sache macht.
Eventuell gibt's ja irgendwie einen Weg, die so zu benutzen, wie es eigentlich sein sollte ... allerdings habe ich das bisher nicht herausfinden können ob, und wenn wie, das möglich wäre.

Ok!
Hab mein MidiKeyboard an meine Soundkarte angeschlossen.

Wo schliess ich das Teil denn genau an auch an die Soundkarte oder Usb?

Welches "Teil" ?

Wenn nen [g=32]MIDI[/g]-Controller USB-Anschluss hat, ist es meist sinnvoll, diesen auch zu nutzen, da eventuell zusätzliche Funktionen darüber möglich sind.

Die MPD schließt du über USB an.

Gruß

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben