Hardware Drumcomputer gesucht

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Registriert
09.02.12
Beiträge
6.353
Reaktionen
2.820
Punkte
15.214
Bin grad im Kaufrausch. :D

Ich such ne Klopfkiste (Hardware) für ein Live-Setup.
Budget bis ca 500 Euronen
Stilrichtung: querbeet

Features:
Man sollte die Kiste mit einen Fußtaster (kein MIDI !) steuern können, daß sie verschiedene Parts, Fills, Endings spielt.
Prima wäre es wenn man Beats am Computer erstellen könnte und dann in die Maschine rüber schieben.
Bass wird auch gern genommen.
Gaaanz wichtig: MIDI-clock out, um andere Geräte dazu zu syncen.

Ich hab schon mal bissl rumgeschaut, weiss aber nicht was die Maschinen so alles können.
Boss DR 880 könnte zB ein Kandidat sein...
 
Vielleicht kommst du mit nem Looper für deine Performance besser klar? Der passt auch ins Budget:

-EBi-w
 
smil451e7a0d343bc.gif
Also, daß hier niemand was über Hardware-Drummies weiss kann ich ja gar net glauben.

Inzwischen hab ich rausgekriegt das so ziemlich jede Klopfbüx das kann was ich in Post 1 beschrieben hab.

Also, Männers, wer weiss Alternativen zum Boss RD 880 ?
 
Hmm, so als harte Alternative zur DR880 fällt mir ad hoc auch nur die SR-Linie von Alesis ein. Schau mal nach der SR 16 und SR 18, sollten beide Footswitch-fähig sein und auch MIDI Clock mitbringen wenn ich mich nicht täusche.

Aber warum nicht gleich alles über den Rechner laufen lassen? Zumal die Footswitches von Boss ja auch nicht die allergünstigsten sind. Für einen Doppelschalter kannst noch einmal 50-60 Euro einplanen.
 
:-o Also, daß hier niemand was über Hardware-Drummies weiss kann ich ja gar net glauben.

Inzwischen hab ich rausgekriegt das so ziemlich jede Klopfbüx das kann was ich in Post 1 beschrieben hab.

Also, Männers, wer weiss Alternativen zum Boss RD 880 ?


na eigentlich schon, aber geh doch mal auf die t-omen seite drauf

dann merkst du schnell, dass für um die 500,- nur der boss dr880 zu haben ist.

wie ec2 schon sagt, warum nicht gleich über nen rechner?

drummachines sind eine aussterbende rasse.
 
warum nicht gleich über nen rechner?
So´n Setup mit Rechner hab ich schon, mit Laptop, Soundkarten, Mikropreamps, Bildschirm, Controller und´n A#### voll Instrumente, da wird´n Kombi voll. Ich hab aber keinen Kombi.
smil469f7c20e1fdb.gif


Deshalb will ich ein kleines Setup: Looper, FX-Gerät, Mischer, Klopfbox, 1 Mikro,´n paar Instrumente. Das passt auf ne Sackkarre und ich kann damit Zug fahren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben