Hardtrance Remix ;) Feedback bitte ....

• Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
Nu so schlecht oda einfach net euer Ding ??

Wäre net wenn jemand mal seinen Eindruck widergibt.....

HI!

Also:

- vorneweg: dieser Track ist alles aber kein Hardtrance! ;-) Schon das Tempo ist zu relaxt...

- die Basedrum klingt ziemlich antik, k.a. ob das gewollt ist. Passt aber irgendwie in diesen Track

- Der Aufbau ist ziemlich simpel und könnte durchaus etwas abwechslungsreicher sein. Du könntest auch interessantere Breaks, ein paar Effekte o.ä. mit einbringen. So wie der Songs momentan da steht, ist er mit Base, [g=118]Bass[/g], hihat, Lead etwas dünn besetzt. Ich höre zwar ganz leicht im Hintergrund Streicher laufen, die aber auch etwas markanter sein könnten.

- Gut hingegen gefällt mir die Melo. Du arbeitest mit [g=22]Portamento[/g], das macht sich immer gut! Für hardtrance ist der Synthi aber zu soft! Der muss aggressiver sein. Aber wie gesagt, in diesen Track passt auch der auf seine Art.

Fazit:

- Klar ausbaufähiger Song, der an sich ne coole Hook hat, dem aber zum Hardtrance-Titel eingies an energie und [g=4]dynamik[/g] fehlt!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße, Philipp

PS: Hör dir doch mal meinen neuen Track "Hard Creation" an und schreib mir deine Meinung! Würd mich freuen! http://[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/030600/234278/3

Hi die Waves, sind bis auf dem Streicher nicht von mir, deswegen ja Remix....

Stimmt schon das es auch kein Hardtrance ist, aber 160 [g=45]bpm[/g] mag heute keiner mehr ist wohl eher ne harte Dreamdancefassung geworden...

Ja die Monotonie kommt bei mir leider zu oft... is aber fast nen Stylmittel von mir ...

Danke für tipps werde noch mal etwas basteln .... und mal weiter schauen was die anderen sagen ...

also hm, mit hardtrance ist das jetzt auch nichts geworden. boris' song scheint sich beharrlich gegen einen intensiveren und härteren remix zu wehren... :)

ich find's ja auch ein bisserln leer im arrangement und was hast du mit dem lead gemacht? ist da jetzt ein wav-loop drin? der knackt immer so, und ich weiss nicht ob das ein feature oder ein bug ist. und die strings sind zu leise, mach die ruhig lauter oder allgemein mehr in den vordergrund, es ist ja dein remix, und da kannst du auch ruhig mehr eigenes material vorstellen... natürlich nur wenn du es so willst :))

gruß
thomas

Ja wollte mehr einbauen aber die wave files, waren doch mit [g=108]hall[/g] zumindesten die startmelo hat nen nachhall und die Bassdrum hat auch was,

soll ich das Pad wirklich lauter machen ?? ich würde es gerne machen...

Was die Hardtrance Fassung an geht, sorry aber ich mach noch eine bin gestern echt nicht voll da gewesen...

Ja Ja das Prob mit der Leere ich hab leider noch die Züge des alten Trances ala 1995 / 96 in mir, da wars noch etwas monotoner, ich weis ich werd auch das nochmal bearbeiten ....

Aber danke erstma

hehe...... :D :D :D :D

ja, die melo...sehr eigenartig :D die hättest du nicht strecken dürfen. Hättest lieber die [g=32]Midi[/g] Datei genommen und nen anderen Sound drüber geschmissen.

Die Streicher klingen sehr dumpf. Finde ich. da würde ich noch was machen.

Beim Beat würde ich auch noch ein wenig schrauben. klingt sehr leer.

Aber egal, du hast dich dran versucht. Das ist die hauptsache. :) :)

Mit wie viel [g=45]bpm[/g] hast du eigentlich gearbeitet gehabt ?? Die Angabe brauch ich nopch ...

Hab das garnicht beachtet, ne mach nochmal ne neue Fassung hatte gestern echt Migräne ......

Ist doch net schlimm.

Ich habe mit 140 [g=45]bpm[/g] gearbeitet.

Wenn du magst kannst mir auch wenn du den Track fertig hast alle Spuren schicken und ich Mixe und Mastere es mal.

Also dann...good working. :) :)

arg nu is allet klar, wenn ich mit 130 rangehe *hehe*,

ne ich werd mal noch ne neue Version machen immerhim lernt man daraus ....

kann dir gerne mal die sounds von meinem Stringtime schicken, wenn de ne moderne fassung machen willst ...

Jau, kannst du machen.

Am besten die Drumspuren in WAV und die Begleitungen und Melos in [g=32]MIDI[/g].

Den rest mache ich dann :) :)

hmm, ob man da ein paar acidelemente einbauen dürfte?? oder entspräche es dann nicht mehr einem remix??

die einzelnen wavs habsch ma schon, hab lust nen krachendes teil zu bauen! :D :D :D

Ich werd auch schauen das ich was krachendes bastel...von daher. :D :D :D

Jo leute macht was ihr wollt aber bitte sagt mir auch was ihr gemacht habt,
damit ich dazu lerne...

PS: also net das ich eure Tricks benutzen will, will nur mal wissen was man besser machen kann...

Oh Gott... :) :) dann muss ich ja einen ganzen Aufsatz schreiben. Na, mal sehen. :D

also elektrowurst, ich glaube solange man das original noch irgendwie wiedererkennt, ist alles erlaubt was dem produzenten und dem remixer gefällt. ich finde ja gerade remixe gut wo recht viel sich ändert, die zeiten von den maxi-versionen sind lange vorbei. *g*

gruß
thomas

sorry, doppelt...

sorry einfach nur schrecklich....

man möge mir verzeihen...ich hab nicht mal 20 sec gehört... und wusste wie das endet

üben üben üben

bye sex

Jo danke,

wie gesagt üben, üben, üben...

aber nen [g=94]Feedback[/g] wartet auf konstruktive Kritik ... ;)