Hardstyle von acid, bass bis ...

• Ersteller Sir_Stanley
  • Erstellt am
S

Sir_Stanley

Reaktionen
0
hey @ll,
meine fragen. wie bekomme ich einen hardstyle kick und [g=118]bass[/g] gut hin?
mit [g=77]vst[/g], sample cd oder doch selber absamplen?
(zb. kick von warmduscher)
und dann, eine acidline (zb asys)
vorzüglich [g=89]vsti[/g]´s aber ich befürchte schon das ich hardware brauche um die sachen so phatt hinzubekommen...oder?
und eine doktorarbeit in sachen reason möcht ich auch net so auf die schnelle machen:p. das steht aber noch auf meiner liste.

Nö mit Hardware hat das nix zu tun (die kann zwar nicht schaden, aber als Anfänger wirste zunächst mal ganz andere Probleme haben...)

Für die Kick ist das richtige Sample das A und O, so machen das auch die Profis (Rausschneiden aus fremden Produktionen ist sehr beliebt...!)

Basstechnisch müsstest du vielleicht mal 'nen Soundbeispiel posten, was genau du dir da vorstellst... Die typisch kreischenden Acid-Lines wie bei Warmduscher kommen häufig z. B. aus 'ner 303, die kannste aber mit vielen Softwaresynthies auch ganz vernünftig nachbauen bzw. sie haben entsprechende Presets (auch wenn Puristen mir da nie rechtgeben würden :p)

Oder du probierst mal Rebirth (1:1 Software-Nachbildung der 303, allerdings schon ziemlich alt und unkomfortabel in der Bedienung)

Wie gesagt: Lad doch mal ein kurzes Soundbeispiel írgendwo hoch

Greetz and Beatz, Daniel :)

hallo

" [g=77]vst[/g], sample cd oder doch selber absamplen"
geht mit allem.
um ne kick zu basteln gehst du am besten von ner 909 kick aus und spielst mit effekten rum (z.b. nen reverb mit einem predelay von ner halben note).
wenn du eine acidline mit dem 303 sound willst, probier mal das bassline demo von http://www.audiorealism.se/. im internet gibts auch sites mit patterns, an denen du dich orientieren kannst

also wenn ich mir nen sample von einer platte absample fehlt mir da aber irgendwie etwas...zb. der TOK von nem kick. gibt es da nen geheimin...oder ist meine nadel einfach nur versaut?

ich lade einen [g=118]bass[/g] und acid sample (zerschnitten) bei [g=114]mp3[/g] hoch. ich hoffe das ich da nicht probleme bekomme wegen rechte. aber ich schätze dass das schon geht.

ich habe mir rebirth aml angeguckt und es ist nicht das was ich gesucht habe. ich werde die nächsten tage soundfetzen hochladen. dann könnt ihr mir wohl besser helfen.

auserdem habe ich richtig probleme nen sound "phat" hinzubekommen.
es hört sich alles leer an. habe es mit chours uä. probiert aber es ist nicht wirklich was geworden.

ich weiss jetzt nicht genau mit was du arbeitest oder wie es bei dir nun tönt. aber vilecht kannst du etwas mit einem kompressor machen. wenn du den richtig einstellst, sollte der sound eigendlich "fetter" werden.
aber garantie geb ich nicht