Hardstyle Intro..

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Max2111, 11.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Max2111

    Max2111 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.11
    Punkte:
    42
    42
    Hallo Board,
    ich bin recht neu, was Producing angeht. Meinen Sequenzer beherrsch ich mittlerweile ziemlich gut. Nun versuch ich einiges auszuprobieren, Ich versuch zurzeit ein Hardstyle IntroPart zubauen, leider weiß ich nicht wie man das eine Element nennt, indem man Töne verzerrt, oder i.welche Synth. Sounds die am 4. Takt sitzen. Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie das geht, oder ein Tutorial schicken würde. Ich bin auch für weitere Tipps offen.

    Hier noch ein Beispiel:

    (auch 0:06)

    P.S. Mir würde auch reichen wenn mir jemand sagen könnte wie man einen kick, oder sound verzerren kann?

    Danke im voraus.

    Gruß Max
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    75.122
    75122

    Mit einem verzerrer natürlich ;-)


    Da du aber konkret nach Hardstyle fragst------ > Du brauchst einen Waveshaper!


    Am besten den -> http://bram.smartelectronix.com/plugins.php?id=3




    [​IMG]








    lg..
     
  3. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    9.334
    9334
  4. Max2111

    Max2111 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.11
    Punkte:
    42
    42
    okay danke erstmal, also ich hab mir das Cyanide geladen damit geht es nicht wirklich, den camelcrusher hab ich schon. Ich such halt wie gesagt ne Methode wie ich so ein Intro abwechslungsreicher gestalten kann, und das kann man halt mit so einen Synth short (hab schon YT und gegoogle verwendet) machen. Wär super wenn mir da jemand ein Tutorial schicken kann, finde wie gesagt nichts.

    Danke

    Gruß Max
     
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    75.122
    75122
    Meinst du vielleicht "Screeche´s" ?
     
    Max2111 bedankt sich.
  6. Max2111

    Max2111 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.11
    Punkte:
    42
    42
    Das kann sein, bei den Videos immer am ende der 6.sec sind solche Töne. Das kann sein das man die Screeche nennt.

    Ich schau mal bei YouTube.

    P.S. Wer gute Tutorials kennst, kann sie mir gern schicken. :)
     
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    75.122
    75122

    Ja, jetzt solltest du auch was bei Youtube finden ;-)



    lg..
     
    Max2111 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.