Hardrock-Song "Wir sind Rockstars"

  • Ersteller basedrumfan
  • Erstellt am
B

basedrumfan

Registriert
24.08.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
65
Ich grüße die Gemeinschaft :)

Wir haben den vorletzten Song für die CD fertig, besser gesagt die Rohversion.. Hätte zu der Spur mal noch einige Fragen:

1. Ist es laut genug?

2. Bilde ich mir nur ein, dass bei 1:50 der [g=118]Bass[/g] verstimmt klingt? (Obwohl er frisch gestimmt war) :|

3. Kommt die Botschaft richtig rüber, dass der Inhalt nicht auf uns (die Band) bezogen ist, sondern auf ironische Art und Weise auf diejenigen Menschen, die sich für so etwas halten..?

Ja und dann bin ich natürlich für jede weitere Kritik dankbar!

MfG Rob :)

EDIT: Rocksong

So bescheuert sein und den Link vergessen, das kann mal wieder nur ich :D
 
ach eendlich ein song über mich... fühle mich geschmeichelt... DANKE!
leider kann ich dein song nicht anhören? wo ist der link? bei der rock-stars?
:D:D
sorry bissel witz muss ja sein...
vg
dia

p.s. basedrums gibt es nur in deutschland. die ganze welt entgegen schlägt ein [g=118]bass[/g]-drum. ;)
 
dragan, schieb dich nicht immer vor :)

er meint HR-STARS_ON_THE_ROCKS

und im gegensatz zu ihm haben wir ein link :D:D

nichts für ungut :)


mark
 
jetzt müssts klappen..
 
also, erstmal: gefällt mir der song - erinnert mich an meine gegenwart :D:D

mir kommt der [g=118]bass[/g] ein wenig verstimmt vor - nur eine nuance die sich ergibt wenn man im bund ein paar milimeter zu weit links oder rechts greift

mich störts nicht

ey mann, dass ist rock und roll :D:D
 
yeah, da ist herzblut drin!
das klingt so richtig vintage, als kompliment gedacht!
ihr spielt euere instrumente echt gut, der drummer gefällt mir (so richtig punkig/dreckig).
nur der mix klingt mir zu eng.
es ist alles in die mitte gedruckt und die vocals könnten ruhig lauter sein, es ist teilweise schwer der text zu verstehen.
der [g=118]bass[/g] im mittelpart ist ein tick zu laut, also die lautstärke von vocals und [g=118]bass[/g] tauschen und das wird echt gut.
aber es rockt, big up!
bleibt auf der platte,
vg
dia
 
Hi,

endlich mal wieder`n Hardrock Song!!

Geil, gefällt mir richtig gut! Toller Text. Die Stimmen ab 1:50 find ich super! Zum Mix wurde ja schon alles gesagt!

Mehr davon!!!

Gruß Lemmy
 
ich muss der song pushen...
errinert mich teilweise an die songs von aaach wie hiess der member hier, mit "samen in darm"?
nee, wirklich, so was direktes - ich könnte es hard-rock-punk nennen, der song rockt wirklich ab, ganz frei von so schicki-micki bestrebungen.
einfach 1,2,3, los... :)
nur der text ist teilweise banal und "möchtegerntextschreiben" aber musik...
man muss heute echt eier haben, um so was zu spielen ohne angst augelacht zu werden...
und die jungs machen das echt gut...
vg
dia
 
Hey...kommt geil, macht Stimmung..aber dieses komische synthi Geräusch klingt zu sauber und rein für diese richtig geil dreckige(positivgemeint)produktion!

Der Refrain bleibt im Hirn...von der ersten [g=342]Sekunde[/g] an:) Big ####in´up !
 
Danke, werte Gemeinschaft ;)

So viel Lob hab ich schon lang nicht mehr bekommen, das baut einen auf. Hab das [g=118]Bass[/g]-Solo noch ein bisschen leiser gemacht und noch ne kleine Automation eingebaut, ihr dürftet aber kaum nen Unterschied hören.. Ich denk so kann ichs auf die Platte packen.

Aber [g=365]Synthesizer[/g]? Ist nicht dabei, alles von Anfang bis Ende gesungen.. Klingt das etwa so künstlich? Hab viel [g=52]Chorus[/g] drübergehauen, das ist vermutlich die Ursache.

Danke nochmal!
 
basedrumfan schrieb:

1. Ist es laut genug?

Ja doch!

2. Bilde ich mir nur ein, dass bei 1:50 der [g=118]Bass[/g] verstimmt klingt? (Obwohl er frisch gestimmt war) :|

Ich glaube das ist in Ordnung - kleiner psycho-Effekt entstanden durch geschluckte Obertöne (ist meine Vermutung)

3. Kommt die Botschaft richtig rüber, dass der Inhalt nicht auf uns (die Band) bezogen ist, sondern auf ironische Art und Weise auf diejenigen Menschen, die sich für so etwas halten..?

Ja doch das versteht man schon!

Ja und dann bin ich natürlich für jede weitere Kritik dankbar!

Ein echtes Schlagzeug würde dem song die nötige Authentizität näher bringen, der Gesang ist nicht so gemischt das man den Text ohne Mühe verstehen kann. - Schade!
Es geht soundmäßig noch nicht so richtig nach vorne.


Ansonsten ist das schon sehr cool gemacht! Erinnert mich an Rodgou Monotones :D

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben