Information ausblenden

Hardrock-Song "Wir sind Rockstars"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von basedrumfan, 26.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. basedrumfan

    basedrumfan Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.03
    Punkte:
    65
    65
    Ich grüße die Gemeinschaft :)

    Wir haben den vorletzten Song für die CD fertig, besser gesagt die Rohversion.. Hätte zu der Spur mal noch einige Fragen:

    1. Ist es laut genug?

    2. Bilde ich mir nur ein, dass bei 1:50 der Bass verstimmt klingt? (Obwohl er frisch gestimmt war) :|

    3. Kommt die Botschaft richtig rüber, dass der Inhalt nicht auf uns (die Band) bezogen ist, sondern auf ironische Art und Weise auf diejenigen Menschen, die sich für so etwas halten..?

    Ja und dann bin ich natürlich für jede weitere Kritik dankbar!

    MfG Rob :)

    EDIT: Rocksong

    So bescheuert sein und den Link vergessen, das kann mal wieder nur ich :D
     
    basedrumfan, 26.02.06
    #1
  2. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.174
    15174
    ach eendlich ein song über mich... fühle mich geschmeichelt... DANKE!
    leider kann ich dein song nicht anhören? wo ist der link? bei der rock-stars?
    :D:D
    sorry bissel witz muss ja sein...
    vg
    dia

    p.s. basedrums gibt es nur in deutschland. die ganze welt entgegen schlägt ein bass-drum. ;)
     
    diagnostix, 26.02.06
    #2
  3. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    dragan, schieb dich nicht immer vor :)

    er meint HR-STARS_ON_THE_ROCKS

    und im gegensatz zu ihm haben wir ein link :D:D

    nichts für ungut :)


    mark
     
    Hintermann, 26.02.06
    #3
  4. basedrumfan

    basedrumfan Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.03
    Punkte:
    65
    65
    jetzt müssts klappen..
     
    basedrumfan, 26.02.06
    #4
  5. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    also, erstmal: gefällt mir der song - erinnert mich an meine gegenwart :D:D

    mir kommt der bass ein wenig verstimmt vor - nur eine nuance die sich ergibt wenn man im bund ein paar milimeter zu weit links oder rechts greift

    mich störts nicht

    ey mann, dass ist rock und roll :D:D
     
    Hintermann, 26.02.06
    #5
  6. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.174
    15174
    yeah, da ist herzblut drin!
    das klingt so richtig vintage, als kompliment gedacht!
    ihr spielt euere instrumente echt gut, der drummer gefällt mir (so richtig punkig/dreckig).
    nur der mix klingt mir zu eng.
    es ist alles in die mitte gedruckt und die vocals könnten ruhig lauter sein, es ist teilweise schwer der text zu verstehen.
    der bass im mittelpart ist ein tick zu laut, also die lautstärke von vocals und bass tauschen und das wird echt gut.
    aber es rockt, big up!
    bleibt auf der platte,
    vg
    dia
     
    diagnostix, 26.02.06
    #6
  7. Lemmy1945

    Lemmy1945

    Registriert seit:
    15.11.05
    Punkte:
    727
    727
    Hi,

    endlich mal wieder`n Hardrock Song!!

    Geil, gefällt mir richtig gut! Toller Text. Die Stimmen ab 1:50 find ich super! Zum Mix wurde ja schon alles gesagt!

    Mehr davon!!!

    Gruß Lemmy
     
    Lemmy1945, 26.02.06
    #7
  8. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.174
    15174
    ich muss der song pushen...
    errinert mich teilweise an die songs von aaach wie hiess der member hier, mit "samen in darm"?
    nee, wirklich, so was direktes - ich könnte es hard-rock-punk nennen, der song rockt wirklich ab, ganz frei von so schicki-micki bestrebungen.
    einfach 1,2,3, los... :)
    nur der text ist teilweise banal und "möchtegerntextschreiben" aber musik...
    man muss heute echt eier haben, um so was zu spielen ohne angst augelacht zu werden...
    und die jungs machen das echt gut...
    vg
    dia
     
    diagnostix, 27.02.06
    #8
  9. FelixNewman

    FelixNewman

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hey...kommt geil, macht Stimmung..aber dieses komische synthi Geräusch klingt zu sauber und rein für diese richtig geil dreckige(positivgemeint)produktion!

    Der Refrain bleibt im Hirn...von der ersten Sekunde an:) Big ####in´up !
     
    FelixNewman, 27.02.06
    #9
  10. basedrumfan

    basedrumfan Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.03
    Punkte:
    65
    65
    Danke, werte Gemeinschaft ;)

    So viel Lob hab ich schon lang nicht mehr bekommen, das baut einen auf. Hab das Bass-Solo noch ein bisschen leiser gemacht und noch ne kleine Automation eingebaut, ihr dürftet aber kaum nen Unterschied hören.. Ich denk so kann ichs auf die Platte packen.

    Aber Synthesizer? Ist nicht dabei, alles von Anfang bis Ende gesungen.. Klingt das etwa so künstlich? Hab viel Chorus drübergehauen, das ist vermutlich die Ursache.

    Danke nochmal!
     
    basedrumfan, 27.02.06
    #10
  11. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Ja doch!

    Ich glaube das ist in Ordnung - kleiner psycho-Effekt entstanden durch geschluckte Obertöne (ist meine Vermutung)

    Ja doch das versteht man schon!

    Ein echtes Schlagzeug würde dem song die nötige Authentizität näher bringen, der Gesang ist nicht so gemischt das man den Text ohne Mühe verstehen kann. - Schade!
    Es geht soundmäßig noch nicht so richtig nach vorne.


    Ansonsten ist das schon sehr cool gemacht! Erinnert mich an Rodgou Monotones :D

    Gruß Mattes
     
    mathew, 27.02.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.