Hardrock/Prog light - noch ohne Vox

• Ersteller Ersteller BuntHund
  • Erstellt am Erstellt am
BuntHund

BuntHund

Reaktionen
13
Moin Moin,

z.Z. komme ich nur wenig zum Song schreiben, deshalb mal wieder nur eine Skizze (noch ohne Vocals). Diesmal aus dem Bereich meiner alten Liebe, Hardrock mit Hang zum Progrock (oder umgekehrt ? egal)

Nicht über das Git-Solo lachen (3:35). Das wird dann (hoffentlich) von jemanden eingespielt, der das kann. So schnell kann ich es jedenfalls nicht.

Möchte nach dem Jahreswechsel diesen Song zu Ende bringen. Mich interessiert, wie ihr diese Idee findet. Wäre über Hinweise, auf was ich beim produzieren dieser Art von Musik besonders achten sollte, dankbar.

http://soundcloud.com/brankohh/hardprog-skizze-still-no-vox

Da ich das mal wieder über Kh gemacht habe, kann es sein, dass es auch nur über Kh wirkt. Meine Abhöre ist aber in Arbeit.

Liebe Grüße.

Nun , da sind sehr viele Synths drinne , war zwar in den 80ern so üblich....aber man kanns auch übertreiben :D .
Das Solo ist zwar ein wenig unsauber aber dennoch nicht schlecht.
Ja mensch , worauf soll man bei dieser Art von Musik achten...z.B. aufs Timing...die Orjel klingt teilweise ein wenig abgehackt und ist nicht ganz tight mit den Gitarren.....vielleicht höre ich aber auch nur mal wieder die Flöhe husten. ;)
Klingt auf jeden Fall schon mal ganz interessant.
MfG
Chris

Über meine Kopfhörer kommt es sehr gut an. Gefällt mir!

Hi Chris, vielen Dank für’ s reinhören. Werde deine Hinweise beim bearbeiten auf jeden Fall überprüfen. Mag sein, dass es inzwischen etwas altbacken mit den Synthies klingt, aber ich mag das nun mal.

Hätte gern noch was über den Git-Sound erfahren. So richtig gefällt er mir noch nicht. Ist er evtl. zu spitz (schrill), zu verzerrt oder liegt das nur an meinen Ohren ? Ich hätte die Gitarren gern etwas differenzierter, weiß nur noch nicht wie ich das hinkriege.

@tx98: thanx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben