Hardrock Instrumental von TheGreatA

• Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Reaktionen
12
Hey!

Ich hab meinen heutigen Nachmittag damit verbracht mal wieder etwas aufzunehmen.

Hier Klick !

Is alles noch ziemlich rough und Gesang fehlt leider auch noch.
Gitarrenpart in der Strophe gefällt mir nicht besonders, mir fiel aber nix besseres ein.

Zur Prozedur:
Drums und [g=118]Bass[/g] mit GuitarPro programmiert und in Cubase mit [g=89]VSTi[/g]'s belegt.
(Drums: NI Battery, [g=118]Bass[/g]: VB1)
Gitarre in Wavelab aufgenommen (V-[g=182]Amp[/g] 2)

Kann man sich dat anhören? und wenn jemandem was besseres für die Strophe einfällt:
her damit! :)

Is halt nur ne grobe Struktur. Muss noch viel dran gemacht werden.

Vielen Dank im Voraus

der Arne

Jo klingt schonmal et schlecht ws mir aufgefallen ist in den rühigen stellen zerrt irgendwas
ich glaub es sit die Git
ansonstet ganz ok
ich würde die becken vill nicht ganz so spöitten da entsteht so ne loch in der mitte
ich würde dei cleane Gitarre ein bischen presenter bringen klingt irgendwie sehr lehr im gegensatz zum rest vil 3 mal einspielen und dan verteilen die cleane
grüßle

"kleiner nächtlicher PUSH"

Morgen (bzw, später) kommt der nächste, wenn keiner schreibt. :D

ähm... "push"?

Hmm. Von der Songidee gefällts mir ganz gut.

Der übergang bei 0:29 ist allerding nicht schön. klingt sehr holperig.

in dem nachfolgenden part fällt mir sehr stark auf, dass die Drums unheimlich statisch klingen (das würd ich nochmal programmieren).

Der übergang in den verzerrten teil gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig. Da müsste noch irgendwie ne steigenrung hin.

1:07: Schon wieder der teil? teil 1 und 2 unterscheiden sich so wie so kaum. Da müsste erstmal was anderes kommen. Ehrlich gesagt geht mir dieser teil (obwohl ich ihn für sich genommen sehr gut finde) jetzt schon auf die eier.

Sonst passiert ja nicht sehr viel in dem Song. Immer nur der wechsel A/B/A/B. Schade. da kann man mehr draus machen. schreib noch 3-4 andere teile, die da noch reinpassen.

Sorry für die harte kritik, aber du hast ja förmlich nach [g=94]Feedback[/g] geschrien ;) .

Arbeite noch dran. wie gesagt, der Teil gefällt mir gut, jedoch fehlt es mir an abwechslung in dem Song.

Gruß,

Florian

PS: ich hoffe du hasst mich jetzt nicht und möchtest trotzdem noch mit mir nach Berlin fahren :D

Hallo,

Idee ist gut, wenn noch der Zuckerguss durch geilen Gesang kommt, mir fehlt noch bissle Kompression bei den Drums ([g=149]Snare[/g] vor allem) und die Gitarren vielleicht so bei 2500 Hertz bissle anfrisieren.

Ansonsten gut!
Mazze