[HardRock/HeavyMetal] Ladies and Gentlemen - A Man

  • Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am Erstellt am
Mann, ist das lange her! Schön, dass du dich nochmal rangesetzt hast. ;)

Mir gefällt der Song. Die Gitarren klingen wirkich wie etwas durch den Schleier, hab aber irgendwie keine Ahnung, woran das liegt. [g=108]Hall[/g]? Oder vielleicht auch direkt am benutzten Amp/[g=8]Plugin[/g]?

Gesang ist wirklich gut, das Vorbild ist nicht zu verkennen... :D

Daumen hoch!
 
Hi,
da du an den Drums leider nix mehr ändern kannst ist es müsig darüber etwas zu schreiben ... also halten wir uns am positiven auf:

Geile Gits (auch Sound vom 2. Link), geile Solo, der Hetfield Gesang paßt und ist stimmig, und könnte nur noch ein Tick mehr small room Reverb vertragen und ein klitzekleines bißchen [g=52]Chorus[/g]. Wie immer subjektiv.

Mensch echt schade das an den Drums nix mehr zu machen ist ... vor allem zwischen 1:16 und 1:2o (wiederholt sich dann noch mal)- was immer du damit vor hattest ... es ist leider vollkommen aus dem Timing ... schade.

Bin auf weitere Songs von Dir gespannt.


Lg

HpF
 
Danke euch :)

@dter: Konnte ja nicht all die Leute enttäuschen, die mitgearbeitet hatten. Wobei ich schon einen Arschtritt von Mathew brauchte :D Die Gitarren haben 0 Reverb drauf. Hab sie sogar schon etwas mit nem Stereoexpander mehr auf Mono gestellt, damit es nicht mehr so weit gepannt wirkt. Bei dem Schleier muss ich wohl nochmal die Mitten kontrollieren. Ist mir so direkt noch nicht aufgefallen.

@hpfmusic: Danke für dein Lob :) Meinst du bei dem Timingproblem der Drums etwa den Refrain? Kann es grad nicht hören und weiß daher nicht genau, welche Stelle das ist, aber im Refrain gibts nen [g=253]Takt[/g]-/Tempowechsel von 4/4 auf 3/4. Nur zur Info :P Ansonsten werd ich mir das aber nochmal anhören, was du evtl. noch meinen könntest. Aber ändern lässt sich ansich nur mit viel Aufwand etwas, sprich: Redrumming und wie schon erwähnt ist mir das in Anbetracht des Alters des Songs echt zu aufwendig. War ja schließlich mein erster Song, der so "ausproduziert" wurde.

Achso - einen weiteren Song kannste im Voting hören :D Siehe meine Signatur. Ist aber kein metallisches Zeug :P

mfg
 
Ok ...
also von 4/4 auf 3/4 soll das sein ... ich trommel schon seit ner halben Ewigkeit und die meiste Zeit davon im Heavy und Speedbereich (U.a. EX EX Blind Guardian). Da hab ich schon ne Menge crazy Zeugs gemacht aber das dies ein Zählzeitwechsel ist, hat sich mir nicht erschlossen. Wie auch immer, liegt vielleicht daran das eine "Introdution" fehlt.

Aber wie gesagt ist dann künstlerich vollkommen ok, auch wenn es für mich "schief" klingt. Aber der Song hat echt potential.

Weiter so!

Lg

HpF
 
Also PsychoDX,

dein first track zeigt, dass du eigentlich etwas anderes suchst als heavy-metal. Aber das ist nur eine Vermutung. Die meisten metals sind Barden.

Ich will jetzt nicht endlos psychologisieren, aber welcher [g=253]Takt[/g] und welche drum-variation nun auch passender sein soll, ich persönlich würde das nicht so wichtig empfinden. Dein Song besteht nicht aus irgendwelche virtuosen Solis, nicht aus schwitz-geilen 1/16-drums, und auch nicht aus der Komposition. Dein Song macht sich durch die vocals. Und genau hier solltest du etwas verändern, wenn ich du wäre.

Vermutlich war dir genau das am unwichtigsten.

Aber die Stimme muss über die Akkorde fließen, also stimmlich nicht alles mitmachen, was du da mit der [g=422]Gitarre[/g] anstellst. Länger aussingen/atmen.

Geh deinen eigenen Weg mit der Stimme.

Viele Tipps, die ich hier gelesen habe, versuchen genau diesen Teil deiner Musik mit [g=108]Hall[/g] und dergleichen in irgend eine verträglichere Ecke zu mixen. Genau das muss dir zu denken geben. Die Stimme ist das wichtigste. Und [g=108]Hall[/g] ist nur eine Ausrede.

Umso unspektakulärer deine Instrumente sind, desto eindringlicher wirkt dein Text und eben deine Stimme. Das sollte nicht so arrangiert werden, dass es austauschbar wird. Deinem Song fehlt zudem ein Höhepunkt. Der Refrain ist gar keiner. Also ich würde an deiner Stelle mehr an der Stimme arbeiten und die begleitenden Solis mehr reduzieren. Es ist wichtiger, was du zu sagen hast. Das muss nicht im Sturm des Rock untergehen. Das können andere besser.

Go sing!

Dabei wichtig: etwas unmelodischer werden (vocals), die Sache mal brechen. Über die Akkordwechsel rübersingen. Nicht der Sklave der Akkorde, sondern der master werden, der mit der Tonfolge der Akkorde spielt. Nicht umgekehrt.

Für den ersten Gig bist du schon recht gut.
weiter so!
 
@Flint: Sehr philosophischer Beitrag. Kann ich hier und da auch nachvollziehen. Trotzdem werde ich dich enttäuschen müssen. Am Arrangement selbst wird nix mehr geändert. Sicher kann man überall und IMMER etwas verbessern. Aber ich bin mit dem Gesamtergebnis in anbetracht der damaligen Umstände zufrieden. Es ging mir nur noch darum, einen annehmbaren Mix zu bringen. Würde ich mit meinem heutigen Wissen alles nochmal neu machen, würde sich einiges besser werden. Aber das ist und bleibt nunmal mein erster "fertigproduzierter" Song und die "low-quality" erinnert mich auch immer daran :)

Und ja - mein Stil hat sich geändert. Bin von Heavy-Metal zu Metalcore gewandert. Meine Wurzeln in der Pop-Musik werden aber immer bleiben ;)

mfg
 
also ich hab mir gerade den neuen Mix auf dem kleinen Kopfhörer angehört. Scheint aber ganz o.k. zu sein, sofern das Billig-Ding das hergibt. Ich glaube, Du hast einiges aus den vielen Beiträgen umsetzen können, und das nicht zum Nachteil.
 
Das ist schön zu hören :) Hatte nochmal ein wenig mehr Reverb drauf gemacht und ich denke, dass es nun für die Verhältnisse "perfekt" ist. Die Version werde ich aber jetzt nicht noch posten :D

Also Leute. Lasst euch den Song einfach schmecken. Wenns noch was dolles zu meckern gibt, dann immer her damit. Aber ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Rocken :D

mfg
 
Hi Holger.....
mir gefällt wie du die Soli eingemischt hast......obwohl ich sagen muss das der alte Mix mehr Saft hatte , aber was wirklich derbes gibt es nicht zu meckern....also geniesse ich einfach :)
MfG Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben