hard trance

inode

inode

Reaktionen
0
hab wieder mal einen track fertig gekriegt und suche kritik...

wie findet ihr das ? arrangement, klang, druck,...

gruss
inode

hola !

geht auf jeden fall in die ecke tracid traxx....

druck: kann ich hier nix zu sagen.... (pc boxen)

arrangement: ist okay ... wobei ich sagen muß mir fehlt etwas. evtl solltest du einen der sounds in nem fetten break verbraten. mir gefällt übrigens der 303 sound. womit haste den gemacht - mit reason ? womit hast du überhaupt das ganze gemacht ? außerdem waren mir immer mal wieder zuviele snares mit drin.

klang: soweit ich das hier an den boxen beurteilen kann - amtlich. wie gesagt es geht für mich sound mäßig in die richtung tracid traxx aber etwas arbeit haste noch.

dein mixfreudiges ende finde ich übrigens gut ! ;-)

hi inode,
für mein geschmack würde es etwas schneller gestallten also vieleicht noch 1 schnelles percusives element das das ganze noch aufwehrtet. vom klang ist es sehr ansprechend.

ich habe mir erlaubt das ganze nochmal durch einen mastering compressor und mastering limiter zu jagen, 6dB und mehr sind sicher noch drin (im rohmaterial schon gesehen). was sich dann auch deutlich in einem höheren druck und klangtiefe bemerkbar macht.

habe jetzt aber nicht viel Zeit damit verbracht sicherlich geht da noch mehr, und ist an machen stellen unausgeglichen mit mehr zeit findet man schon die balance zwischen lautcheit druck und klang.

zum vergleich mal kurz für dich.

gruß

S-a-n-i-t-y

hi sanity !

du hast recht mit dem zusätzlichen instrument.

was ist das denn für ein mastering compressor / limiter den du da verwendet hast ?

gruß
mike

salve,
also die bassdrum am anfang ist zum rest irgendwie zu dünn. ich würde an deiner stelle den säge vom anfang bisserl eqmässig ent"bassen" und dafür ne dickere bassdrum nehmen (ansonsten gibts chaos **g**) was vielleicht bassmässig noch besser dazu passt wäre ein dum didi dum didi dum bass (weiss nicht ob das jetzt verständlich ist hehehe) ich meine das didi zwischen zwei schläge auf sechzehntel. shice zu erklären sowas *g*
achso, wenn du magst kann ich dir einen song von uns uppen, schreib einfach mal ne IM, da kommt es einigermassen durch so wie ich es meine :) hier reinstellen darf ich leider nicht sonst bekommen wir kloppe *g*

@mike das war ein 6 band creamware EQ danach der creamware optimaster und zum abschluss noch ein Creamware psy Q

und 3 min konfiguration also wirklich keine feinabstimmung.

gruß

S-a-n-i-t-y

danke für die antworten...

@sanity: klingt wirklich druckvoller. soviel lautstärke hätte ich da nicht noch drin vermutet :-D

@sagon: irgendwas fehlt mir auch noch. hoffentlich find ichs irgendwann mal...
der 303 sound ist von nem preset der v-station (hatte da keine lust mit der maus regler zu bewegen), der rest von meiner hardware. und ja, bin fan von den tracid trax sachen (nur die neuen sachen von kai tracid selbst find ich nicht so wahnsinnig toll) 8-)

gruss
inode

ich finde bei kai hört sich ein ding wie das andere an. aber der name trägt halt.

du hast sicherlich nicht jede einzelen spur komprimiert deshalb ist es überhaupt möglich nachträglich so viel an lautheit zu gewinnen.

gruß

S-a-n-i-t-y

schieb einfach noch etwas rum und dann hast du es auch schon. aber dein 303 sound ist wirklich geil. wieso kenn ich die v-station nicht...... ist das nen VST plugin ?

gruß
mike

hallo,

ich hab mir auch grad mal deine und sanitys version angehört als vergleich. Deine Version gefällt mir einiges besser. Die andere ist zwar lauter, aber auf mich wirkt sie flachgedrückt.
Also der Puls der Dynamik ist da ziemlich weg.

Gruss,
Alf

hallo nochmals..

habe das ganze mal ein bisschen anderst abgemischt und nen langweiligen teil rausgeschnitten :)
wie findet ihr den unterschied? (oder einfach die neue version)

inode_ht1_re.ogg

gruss
inode

hey,

auf jeden fall schon wesentlich "runder"....
was mir jetzt noch im klangspektrum auffällt, ist das du im hohen frequenzbereich etwas mehr machen kannst... im bassbereich habe ich vollen druck im spektrum, im höhenbereich am anfang sogar null, später mehr aber nicht genug im vergleich zum bassbereich....

woher stammen deine drumsounds (bd, hihats, etc) ?

danke.. werde noch n bisschen rumbasteln.

drums sind bearbeitete 909 samples, vom jv1080 und drumstation. bd sample stammt vom malström vom reason.

V-Station soso

gleich mal emule anwerfen

grinz

"V-Station soso

gleich mal emule anwerfen"

du willst dir ne gecrackte version ziehen? :-o :-D