Hard Rock Instrumental

Reaktionen
1.533
Moin Leutz , in einem Anfall von Wahnsinn und sinnloser shredderei hab ich versucht ein ähnliches Stück wie George Lynchs "Mr.scary" zu produzieren. Ähm , naja is wohl nich so janz jeworden , aber um es in der Versenkung verschwinden zu lassen ist es mir doch zu schade. Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet und für ein paar Vorschläge zum Mix wäre ich euch dankbar...es matscht doch ziemlich.

Instrumental

Vielen Dung im vorraus MfG chris

gefällt mir ganz gut, ist vllt etwas lang geworden.

Es hört sich auch oft ziemlich gleich an, es ist nicht wirklich ne Steigerung oder so zu erkennen.

Aber trotzdem, Respekt für die saubere Technik.

ja wie geil ist das denn, gefällt mir, zum Mix sag ich nix das können andere hier wesentlich besser!
heimlich üben ist nicht mehr erlaubt das weißt Du... ;)
lg
Leo

hey chris,

das geht ab wie ne rakete!
alles schön sauber gespielt, so mag ich das.
der sound ist ein bissle zischig, da fehlt irgendwie der wumms.

mfg
Torn

öhmm...wieso funktioniert bei euch der link? ich wollte da gestern schon reinhören, aber bei mir kommt als link immer: http:///####.de/Instrumental.mp3 ...die domain ist nicht aufrufbar....

smil451c778a72f62.gif

Oah! Schön! Hat nen coolen Drive, das Stück. Auch wenn ich kein Experte bin: vielleicht die Leadgitarre etwas "trockener" fahren, also weniger [g=108]Hall[/g] und etwas lauter.

Ist das EZDrummer? Bei mir haben die Dinger keinen Biss und saufen in jedem Mix ab. Hier sind sie schön präsent.

finds echt gelungen, nice shredding!

Halli ,
@martinexe
gefällt mir ganz gut, ist vllt etwas lang geworden.
Ja kann sein , aber hauptsache es gefällt ;)
Es hört sich auch oft ziemlich gleich an, es ist nicht wirklich ne Steigerung oder so zu erkennen.
Naja , es ist halt ne Sache von Intro/Strophe/Refrain/Strophe /Refrain/Hauptsolo und Outro....nur ohne Gesang ;)
Aber trotzdem, Respekt für die saubere Technik
Hi Leo
heimlich üben ist nicht mehr erlaubt das weißt Du...
Alles klar...in Zukunft werde ich unheimlich üben :D

Moin Torni
der sound ist ein bissle zischig, da fehlt irgendwie der wumms.
Deswegen brauch ich ja auch ein paar Tips du Nase ;)

@oxo
der Link funzt eigentlich einwandfrei (zumindest über den MS IE)

@SunSpire
Auch wenn ich kein Experte bin: vielleicht die Leadgitarre etwas "trockener" fahren, also weniger [g=108]Hall[/g] und etwas lauter.

Stümmt , ich hab die Lead Gits ein wenig runtergefahren und ordentlich [g=108]Hall[/g] druff jepackt um zu differenzieren...klingt aber trotzdem Scheisse :D
War halt meine einzige Lösung.

Und jup...Ez , das Einzige was ich nicht bearbeitet habe.
@xPLATYPUSx

finds echt gelungen, nice shredding

Dangeschöööön

Über weitere Tips zum Sound wäre ich dankbar und viiiielen Dank euch allen für`s Fb
MfG
Chris

Jo, finds auch sehr cool, sehr vielversprechender Anfang, bis zum Ende hin könnte dann aber doch etwas mehr passieren. Grooved und rockt ordentlich, Respekt!

Insgesamt denke ich auch, dass Du den Gitarren etwas weniger Reverb verpassen solltest. Wie hastn die eingspielt, ich habe den Eindruck, dass das was Dich an denen stört (klingen etwas schlapp) schon beim Aufnehmen passiert ist. Btw., was ist das für ein Rauschen ganz am Anfang?

Gruß Stephan

Hallo!
Das hat Drive, keine Frage.
Aber es klingt leider etwas fragwürdig für meine Ohren.
Da ist vielllllll zu viel schlechtes Limiting drauf - nur flach - Schlagwerk klingt
Pipiklein - das geht besser.
Grüße!

Moin Chris,

80ies Hairmetal? Also, ich finde es geil :-D und in sich schlüssig arrangiert.

Nur den Mix halte ich für suboptimal ;-) Aber dazu können andere hier sicherlich mehr beitragen

Grüße Thomas

link geht nicht. hab ne pm geschrieben

Hi Stephan ,

Jo, finds auch sehr cool, sehr vielversprechender Anfang, bis zum Ende hin könnte dann aber doch etwas mehr passieren.

Ja ich weiss aber ich hab nen üblichen Songablauf Komponiert , nur halt ohne Gesang , da kommt am Ende halt ein wenig Langeweile auf.

Grooved und rockt ordentlich, Respekt

Feut mia :)

Insgesamt denke ich auch, dass Du den Gitarren etwas weniger Reverb verpassen solltest.

Ich glaube auch das da der Fehler liegt (u.a.) ich wollte die Lead Gits auf Teufel komm raus von den Rythmgits separieren.Aber da werde ich ansetzen.

Wie hastn die eingspielt, ich habe den Eindruck, dass das was Dich an denen stört (klingen etwas schlapp) schon beim Aufnehmen passiert ist

Also ich habe die Gits. einfach ohne Vorverstärkung in die Soundkarte (Terratec 88 MT) eingespült.

Btw., was ist das für ein Rauschen ganz am Anfang?

Zum Zeitpunkt des einspülens habe ich keinen Rauschunterdrücker zur Hand gehabt , das Rauschen kommt automatisch sobald ich den Gainregler aufdrehe.

Vielen Dank für dein Fb.

Hi SirTruesound ,

Aber es klingt leider etwas fragwürdig für meine Ohren

Nicht nur für deine ;)

Da ist vielllllll zu viel schlechtes Limiting drauf - nur flach - Schlagwerk klingt

Ich habe den [g=539]Cubase[/g] Maximiser drauf gehauen , nur um es ein wenig lauter zu bekommen , ich denke mal das das Schlagwerk dadurch mehr hervorkommt , der kommt aber wieder wech.

Pipiklein - das geht besser.

Auf jeden ....is halt nicht leicht allein schon 13 Gitarrenspuren perfekt aufeinander abzumischen.

Danke fürs Fb.

Moin Thomas

80ies Hairmetal? Also, ich finde es geil und in sich schlüssig arrangiert

Auch dir vielen Dank :)

@hpfmusic Grüss dich ,
hast pm zurück :D

Vielen heissen Dung :D euch allen

MfG
Chris

Gefällt mir gut - energiegeladenes Spiel, klare Struktur, schöner [g=144]Leadsound[/g]. Im Hintergrund geht manchmal die ein oder andere [g=422]Gitarre[/g] unter, finde ich aber nicht schlimm und das verleiht der Sache Charme.
Super!

Grüße von Fugato

oh, oh, hilfe. :)
der song hat eigentlich das wichtigste - die energie.
dass es matscht, liegt aber am arrangement vor allem. da fallen gitarren gnadenlos eine über die andere rüber wie gorillas über das weibchen...
man, lass die eine klampfe länger alleine im gefilde stehen, so wirst du auch mehr transparenz erreichen...

aber sonst, wie gesagt, das wichtigste ist da - paua. :)
geil. :)

Hi Chris

Muß da dem Dia zustimmen. Die Rythm-Gits machen das Arrangement ganz schon dicht.

Für meinen Geschmack könnte die Lead [g=422]Gitarre[/g] auch ruhig ´ne Ecke lauter.

Drums find´ich oki - bis auf die Bassdrum - die geht doch ziemlich unter (Kick) - da ist aber auch kaum Platz ;)

Aber hey - Du bist so ein geiler Solo-Gitarrist, da steckt einfach viel Power und Können dahinter!
Ich würde Dir empfehlen ein griffiges Thema für den Song zu finden dass immer wieder auftaucht und umspielt wird. Dann würden die ultraschnellen Soloeinwürfe auch noch besser zur Geltung kommen.

Ein paar mal Luftholen wäre auch nicht schlecht ;)

Gruß Mattes

ja der quuiiiieeet immer im lauf ist george. anonsten isses schon was anderes find ich. wenns ganz ohne backing, [g=108]hall[/g] und komp noch sauber klingt dann ist es super gespielt.

hallo mr.swayze,
wat genau irritiert dich?

Horst-Kawuppke schrieb:
hallo mr.swayze,
wat genau irritiert dich?

wat is quuiiiieeet - und wer is george

und seh ich echt aus wie mr. swayze? :D

Gruß Patrick

Zurück
Oben