happykeyboard sucht feedback

• Ersteller Ersteller happykeyboard
  • Erstellt am Erstellt am
H

happykeyboard

Reaktionen
0
Dies ist mein erster eigener Song.

Hört ihn euch bitte an und gebt ein [g=94]Feedback[/g].

Ich bin 15 Jahre alt und habe nichts als Musik im Kopf.

Deine Augen

Hallo. Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g] und die Verbesserungsvorschläge.
Ich habe sie mir zu Herzen genommen, und den Song nochmal überarbeitet.
wenn ihr Lust habt, könnt ihr ihn ja nochmal anhören.

;)

Hi,

musikalisch leider alles andere als meine Baustelle...

Netter Popsong...

Aber, was is nur mit der heutigen Jugend los? Wir haben damals zusätzlich zur Musik noch ans saufen und an Mädels gedacht...:D

Gruß

Hallo

Wenn du wirklich 15 bist und du das Ding komplett selber gemacht hast, dann hast du schon mal meinen Respekt. Es ist in meinen Augen sehr sauber arrangierter, gespielter und gesungener Pop mit einem für deine 15 Jahre sehr 'reifem' Text. Nur die Vocals sind natürlich alles andere als optimal aufgenommen. Und wo kommt das Knistern her? Ist das Absicht?

Hey Key

erstmal muss ich sagen....klasse....dafür das du erst 15 bist....sehr schön.
Mir gefällt der Song. Ich denke das der refrain noch besser aufgehen würde wenn dort eine Gitarre oder irgend etwas anderes noch hinzu kommt. Ist aber schon wieder geschmacksfrage :-))

Zum Sound: Nun, wurde schon viel geschrieben und ich denke das ich bestimmt was wiederhole...aber ejal....oder?

Deiner Stimme würde ich mal die bässe etwas beschneiden. Die macht den hauptteil des Dumpfen Sounds. Dann müsste man noch mal hören. Der Pianosound ist sehr aufdringlich. Könnte man etwas weniger komprimieren und etwas mehr höhen verpassen. Alles andere würde ich als reine geschmackssache abstempeln :-))

Im Master könnte man da bestimmt noch was raus holen.

Mach auf jeden fall weiter so. Lass dich nicht beeirren...bist auf einem guten weg.

Gruß, Waldomatic

Oha, schwer, Sebastian.

Das ist mal gar nicht meine Baustelle. Ich hör häufig gezwungenermassen WDR4 - als Dortmunder kennst Du den Sender - aber zu Hause muss ich sowas nicht haben.

Das ist ohne Frage schon gut gemacht. Mit 15 konnte ich grad mal'n bischen Blockflöte spielen (auch gezwungermassen).

Mein Problem mit deutschen Texten ist, dass es für mich oft aufgesetzt klingt. Es gibt nur wenige, die so singen bzw. texten, als würden sie dir was erzählen. Will sagen: kaum einer singt, wie er spricht. Das ist oft, als seien das zwei verschiedene Sprachen. Damit mein ich jetzt nicht, dass du "dat" und "wat" singen sollst. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Man merkt aber, dass das dein Ding ist und du dich damit wohlfühlst.

Reicht das als Antwort? :D

Stefan

Eigentlich hasse ich PMs à la "Hör meinen Song an", ... aber jetzt hast du mich doch neugierig gemacht - also: Netter Schlager! Find ich zwar ein bißchen seltsam, dass du in deinem Alter Schlagermusik produzierst, aber warum nicht...? KLingt ein wenig nach Matthias Reim oder eine männliche Michelle , aber das ist ja an für sich kein schlechtes Statement, oder? Vom Produktionslevel gehts auf jeden Fall noch besser, aber mach dir da mal keinen Stress, das kommt mit den Jahren... Wie lange machst du das denn schon?

ROSSINI ;)

naja ich geb die mal [g=94]feedback[/g]. war ja ne nette pm =)

also diese art von musik ist gar nicht meine richtung. dennoch klingt das ok. gute struktur und so...

naja sorry, ich kann da nicht viel zu sagen.

es gibt bestimmt ne menge leute die den song gut finden ;)

mach weiter !

Hi,

Nachdem ich seit fast nem Jahr hier keine Statements abgegeben hab und es jetzt trotzdem wieder tue:

Liegt zum groessten Teil daran, dass Du mich ( wie anscheinend auch andere ) so hoeflich dazu aufgefordert hast...
Deine Muckke zeig(en) mir das was Du willst.
Heisst das Du ...
Du ...

In dem Fall sag ich mal:
Songwriting und Arrangement ist very good.
Aufnahmetechnisch unter ferner liefen.

Den ersten Song und 15 Jahre, von denen hier die Rede ist, - Nee, glaub ich nicht.
Beweis es mit ner Ausweis Kopie! - Und damit, dass Du gezielt Leute anschreibst, um [g=94]Feedback[/g] zu erhalten.

Gruss, Pete.

Hi! Ok, wer anklopft (auch per PM), dem soll aufgemacht werden :P ...

Also: Ich bin ja so generell 1/3 Rocker und 2/3 Popper - vielleicht ist das Verhältniss auch noch stärker zugunsten Pop :D ... so gefällt mir dein Song auf jeden Fall erstmal.

Ist schön melodisch, schöne Harmonieen - geht in Richtung Schlager, könnte aber auch so gerade eben als Pop durchgegen. Der Text geht auch voll in Ordnung! Diese Frage "Heisst das du liebst mich..." finde ich im Refrain sehr schlüssig - auch von der Pragmatik des ganzen Textes hergesehen, da du ja wissen willst, wie das Mädel das hier besungen wird zu dir steht. Der Rest des Textes baut sich entsprechend sinnig um diese Frage auf, wobei deine Wortwahl absolut ok ist - also nix plattes oder Phrasendrescherei. Schön! Zum Recording: Ich finde den Gesang nicht transparent genug und da ist son komischer Effekt drin, der wahrscheinlich vom Doppeln kommt(?). Wie auch immer, für 15 finde ich deine Stimme schon ziemlich gut, aber man hört die leichten Unsicherheiten halt. Hör hier bloss nicht auf Singen zu üben! Beim Playback ist mir vor allem am Anfang die HiHat etwas negativ aufgefallen - generell aber ganz in Ordnung. Insgesamt: Sehr schön - vor allem mit 15! Weitermachen :) !

LG

Finde den Song ebenfalls sehr gelungen, auch wenns nicht ganz meine Musikrichtung ist;)

Der Mix ist noch nicht ganz rund, vor allem die Vocals sind noch nicht richtig im Mix untergebracht. Da hilft nur ein bißchen mit dem EQ spielen.

Deine Stimme klingt für 15 schon sehr erwachsen. Ich musste da gleich an Hartmut Engler von Pur denken... :)
Die Intonation ist größtenteils sicher, allerdings was den Ausdruck angeht sehe ich durchaus noch Steigerungspotential. Die Stimmfarbe ist aber sehr angenehm und das ist schonmal die halbe Miete.

Also, weitermachen!!!
Ich wünschte ich wäre mit 15 schon so weit gewesen... :)

Ciao,
Martin

Hey, was für´ne pm-Werbeaktion ist das denn...?! :o :D

Also gut, was ich da höre ist Schlagermucke, die nicht meinen Geschmack trifft, aber nichtsdestotrotz ordentlich arrangiert ist. Außerdem bin ich etwas froh, dass es außnahmsweise mal kein HipHop ist, was da aus den Boxen kommt...
Die Vocals klingen ziemlich ausgereift für diese Stilrichtung. Auch der Text passt perfekt auf den Song.

Sound:
Diesen Plattenknistereffekt zu Beginn passt irgendwie nicht so recht rein.
Insgesamt klingt es stellenweise so, als wäre der Song auf einem älteren Cassettentape-aufgenommen.
Kurzum: Der Sound ist ausbaufähig.

Grüße
Cos

wie scheinbar weitere wurde auch ich ,,diskret'' dazu aufgefordert ein [g=94]feedback[/g] zu geben. Musikalisch sag ich nix , da das die absolute Kehrseite von dem ist was ich höre/mache/ertrage. Mich würde allerdings interessieren , ob du an dieser Stelle Sänger , ob du auch Songwriter , Techniker warst. Klingt für mich auch viel zu ausgereift für 15 Jahre. Sicherlich ist es möglich , nur mich würde interessieren ob das wirklich Tatsache ist....

Sound ist wie schon oft gesagt ausbaufähig...

Blind

PS: Was ich nicht so recht leiden kann ist ,,ich bin 15 Jahre alt , schaut mal meinen Song an - los!''
Aber gut... das ist meine Auffassung ;)

@happykeyboard:

Vieleicht solltest Du besser darauf achten wen Du anschreibst!

1. Habe ich mich bereits geäussert

2. Schreibe ich für gewöhnlich wenn ich Lust und Zeit habe, nicht wenn ich gefragt oder aufgefordert werde.

:roll:

Hmmm. Sauberer Mix an sich, schade ums Knistern.

Sauber arrangiert und gesungen und so weiter pipapo, hübsch brav, schönes Liebeslied an Mama/Oma :D

Ist aber wirklich eher Schlager als Popsong ;)

Scheinst dich aber in der Materie wohlzufühlen, in dem Alter bin ich grad mal auf Windows-Aufnahmefunktion gestoßen :D

Wie lange machst du schon?

Tonmeister-Wunderkind oder anerzogener Tonmeister-Sohn? :P

Danke für das [g=94]Feedback[/g]

Das knistern ist eigentlich absicht, ich fand es ganz cool!

Ansonsten, ja das mit der dumpfen stimme wird noch bearbeitet. :D

ich mag ja lieber musik die ein bischen mehr ecken und kanten hat ;)
aber trotzdem sehr guter song und auch sehr ordentlich produziert! die stimme könnte mehr brillianz vertragen, aber da haben sich ja schon mehere leute zu geäussert. vor dem letzten refrain könnte man noch was einbauen, was dem song nochmal eine interessantere note gibt. ansonsten sehr gut gelungen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben