Yes Irie!
Sooooooooulful music foriver! Freedom is callin me.
Keepin de good vibes alive!
Sehr sehr schöne Nummer! Gefällt mir richtig richtig gut!!!!
Was mir auffällt:
Ich empfinde die Stimme und die Trompete gar nicht als zu laut. Brauchst du nix verstecken. Ist für meinen Geschmack sehr schön gespielt und gesungen. Einzig die Akustik-Gitarre ist mir über Kopfhörer vll einen klitzekleinen Tacken zu laut wenn sie so weit rechts im Stereopanorama steht. Edit: Über meine Boxen entfällt dieser Kritikpunkt.
Ansonsten gefällt mir die intime Atmosphäre sehr die du vermittelst in dem du die Gitarre und den Gesang soweit nach vorne holst. Sehr schön. Was mir beim Outro auffällt ist, dass die Trompete eine völlig andere Räumlichkeit hat. Das passt so irgendwie nicht finde ich. Über Kopfhörer meine ich ähnliches bei der "singenden" elektrischen Gitarre im Hintergrund zu hören...? Versuch doch mal die Hall-Ausklingzeit bei der Trompete zu verkürzen, so dass sie sich besser in den Mix einfügt.
Bei den drum bin ich mir nicht sicher ob sie dem stück angemessen sind oder nicht, was meint ihr?
Welche Drums?
Also im Grunde spielen die Drums doch eine absolut untergeordnete Rolle bei dem Stück. Eigentlich brauchts notwendigerweise auch gar keine finde ich.
Wenn doch, dann würde ich mir da auch irgendwas intimeres wünschen. Vll einfach eine mit Besen gespielte Snare oder so was jazziges halt... Und das ganze dann im Mix weiter nach vorne und wenig Hall. Im Grunde höre ich hier das gleiche Problem wie bei der Trompete.
Vll hast du ja einen Drummer zur Hand, der so was kann?
Ansonsten würd ich die Drums lieber ganz weglassen. So wies jetzt ist, zerstört es meines Empfindens nach eher die schöne intime Atmosphäre....
Was ab und unangenehm störend auffällt, sind kleine Rauscher in der Aufnahme. Übersteuert? Und ein Knistern wenn der "Refrain" einsetzt... Weiß nicht woher das kommt.
Ich hoffe meine ganze Kritelei kommt nicht zu negativ rüber. Mir gefällt der Song einfach sau gut. Die Kritik soll Anregung sein, was sich nach meiner Subjektiven Wahrnehmung noch verfeinern ließe.
Der Song is insgesamt echt genial. Dafür gibts von mir ein fettes
Liebe Grüße