Happy - kleines Poprock-Instrumental sucht Feedback

• Ersteller Ersteller XoechZ
  • Erstellt am Erstellt am
X

XoechZ

Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe soeben meinen ersten Song fertiggestellt. Stilistisch würde ich es am Ehesten als Poprock bezeichnen. Es ist zwar nur ein kleines Instrumental, würde mich aber sehr über eure Meinung freuen.

Hier der Link:

Danke, XoechZ

hi XoechZ,

Glückwunsch zum 1. Release ;o)

Na das ist doch schonmal garned so übel.
Hast sauber und vor allem in Time eingespielt.
Seit wann spielste denn [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g]?
Und wer knüppelt auf den (evtl. virtuellen) Fellen rum?
Aber ich glaub ja fast, dass die Drums auch echt sind...

Vielleicht willste uns ja noch das ein- oder andere über Deine Aufnahmesituation verraten?
Gut auf- /abgenommen find ich´s für meine Verhältnisse auch.

Fazit: Für Dein erstes Stück meiner Meinung nach sehr gut!

Grüße,
Rhinehard

Hi,

handwerklich hört sich das gut an. Jetzt fehlt nur noch der Gesang dazu ;). Wenn es instrumental bleiben soll fehlt mir noch ein bisschen Abwechslung, d. h. mind. noch 1 oder 2 weitere Instrumente dazu, Blasinstrumente z. B. könnt ich mir gut dazu vorstellen.

Grüße
VBA

Danke für das positive [g=94]Feedback[/g]!

Zu mir:

[g=422]Gitarre[/g] spiele ich schon ewig (ca. 20 Jahre), hab ich aber nie sehr ernst genommen und teilweise (jahre)lange Pausen dazwischen gemacht.
Jetzt nehm ich das Ganze aber wieder etwas ernster - so gut es sich halt mit Beruf und Familie vereinbaren lässt. Ich nehme sogar nebenbei Unterricht.
Meine [g=422]Gitarre[/g] ist eine Ibanez JEM, der [g=118]Bass[/g] ein Billigteil von Dean, den Rest mache ich mit VSTIs am PC, als [g=17]DAW[/g] verwende ich Reaper.

Zur Aufnhme:

Gitarren und [g=118]Bass[/g] wurden über eine POD X3 Live eingespielt. Hab allerdings nur das trockene Siganl recordet und später in aller Ruhe mit dem POD-Farm Plug-In den Sound gebastelt.
Die Drums sind [g=32]MIDI[/g] und werden von FXpansions BFD2 gespielt.

Beim Mix haben mir die Kollegen aus dem Mixing und Mastering Forum sehr geholfen. Trotz vieler Lektüre und ewigem Herumprobieren ist dies ein Kapitel, bei dem man nie auslernen wird. Und gerade das ist für mich die grösste Inspiration und Motivation. Man kann jeden Tag was Neues lernen und entdecken.

Grüsse, XoechZ

hallo,

klingt ganz ordentlich. mididrums gut gemacht, hätte sie für echt gehalten!

meine gadanken zum mix:
- becken zu laut und zu weit aussen im panorama.
- etwas mehr mitten für den [g=118]bass[/g].
- bei der [g=422]gitarre[/g] noch ein paar höhen für die presenz und nähe suchen.

liebe grüsse!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben