Hansi's letzte Reise (KlavierAkustik)

Tut mir leid, aber mich berührt das Lied überhaupt nicht. Muss es ja auch nicht. Ich verstehe nur einfach nicht, was daran andere so toll finden. Was ich in meinem ersten Post kritisiert hatte, war einfach die Umsetzung der Idee. Anscheinend scheint für viele die Idee an sich so viel zu zählen, dass ihnen die Umsetzung schon fast egal ist. Mir geht es so, dass eine miese Umsetzung den Spaß an der Sache verdirbt und mich eher abstößt denn vereinnahmt.

Ich wundere mich nur, dass gerade hier auf HR so viele ebenso unkritisch sind wie "draußen". So jedenfalls der Eindruck.

Gruß Rainer

vielleicht sind das Menschen für die Oberflächlichkeiten nicht zählen und die das wesentliche sehen. Die Perfektheit liegt nicht in der Perfektheit jeder einzelnen Komponente sondern im Ganzen.

im übrigen erkenne ich nicht was an der Umsetzung so schlecht sein soll. Rio Reiser hatte auch einen gewöhnungsbedürftigen Gesangsstil sowie tausend andere auch...

@EarlGrey Wie sehr und ob einen ein Lied berührt kann man sich wohl nicht aussuchen. Manchmal reicht es schon den Schnullerfilm in der dazu-passenden Stimmung zu sehen ...

Also jetz mal hier keinen Streit! ^^

Es ist doch ganz einfach.

Ich mache das was ich kann. Punkt aus. Aus Liebe zur Musik. Ich kann gar nicht anders. Ich muss das machen.

MAXIMALPRINZIP:
Mit gegebenen Mitteln den bestmöglichen Erfolg erzielen.

@PeterWackel: ob mich etwas berührt, hängt von anderen Kriterien ab. Saint-Exupéry mag geschrieben haben, dass man nur mit dem Herzen gut sieht, aber Musik höre ich zumindest auch mit den Ohren. Über Kunstverständnis kann man ewig ergebnislos streiten. Aber mit Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun, so etwas lasse ich mir nicht unterstellen.

EDIT: Sorry, Heelie. Ich will nicht streiten, nur kurz meinen Standpunkt klarstellen. Dass das ganze furchtbar subjektiv ist - ich denke, das ist allen von uns klar. Vielleicht ist es ja auch mal ganz anregend, [g=94]feedback[/g] aus einer anderen Sicht als von denjenigen zu bekommen, die mit einem auf gleicher Wellenlänge schwimmen.

Gruß Rainer :)

natürlich! wie heißt es so schön

Du musst deinen Feind kennenlernen, um deine Freunde zu verstehen. ^^

Also Sinnbildlich gesprochen!!!

Das was ich mache muss niemandem gefallen. Ich hab nix gegen negative Kritik (Solang sie sachlich bleibt, lieber fmo)

Also immer her damit :)

Heelie,wie er leibt und lebt.
Top Thema, da krieg ich den Blues.
Super umgesetzt.
Es gibt eben auch Leute, die Dich nicht verstehen, aber egal.
Ich mag Dich und Dein Gesang,obwohl da kein Deesser oder Plopschutz
helfen kann.Heelie ist eben so. Da ich ein paar Krombacher auf habe, habe ich mal daran rum gefummelt. Download

Mach weiter so.

BLUE-S-MAN

hm ...du hast die Stimme etwas entschärft richtig?
klingt dafür aber auch etwas dumpfer und das Klavier musste etwas drunter leiden....trotzdem werd ich meine Version durch deine ersetzen glaub ich..klingt angenehmer ^^
Übrigens bin ich ein großer Feind des Deessers....der eliminiert zwar das zischen...dafür aber auch etliche andere Klänge da nehm ich lieber das zischen in kauf

Danke für die Überarbeitung!

moin ....
Jo , mal wieder ein echter Heelie , geiles Klavierspiel wie immer.
Textlich auch deine Welle....gefällt mir.
Kann es sein dass das Klavier ein wenig clippt?
Der Einsatz der Stimme am Anfang ist irgendwie aus dem [g=253]Takt[/g]..(wurde ja schon erwähnt)
Ansonsten ein schönes Stück...
MfG Chris

Nein ich denke das is mein lahmer Laptop, der das mit Akousticpiano nicht ganz auf die Reihe kriegt und zwischendurch manchmal für millisekunden aussetzt. ^^

Nervt mich total...muss ich mir wirklich nen [g=18]Mac[/g] zulegen ? :/

Da hat Bluesman wirklich gute Arbeit geleistet :)

Außer wie gesagt das Piano klingt jetzt etwas hart

N'Ahmnd!

Eine sehr schöne Komposition ist das. Der Text bewegt sich für meinen Geschmack im Bereich "gut" (einige Stellen wirken noch etwas plump), das Klavierspiel und die grundsätzliche Liedstruktur und Komposition sind mir ein "sehr gut" wert. Aber der Gesang... der zieht mir die Schuhe aus. Naja, Du kennst ja meine Einstellung: Ich finde, Du solltest Deine oftmals sehr schönen Kompositionen mal von jemand anderem singen lassen. Bob Dylans Stücke sind auch erst dadurch bekannt und beliebt geworden, dass sie von Leuten gesungen wurden, die das konnten. Ein genialer Songwriter, aber ein furchtbarer "Sänger".

Übrigens, wenn Du den Apostroph im Link wegnimmst (wie es ohnehin grammatikalisch korrekt wäre), kommt die Forumssoftware damit auch zurecht. ;)

Ciao,
Steffen

Bob Dylan hatte immerhin auch Fans ^^

Ich versteh dich schon voll und ganz, als vor 2-3 Jahren dieser Shakira Hype losging bin ich fast gestorben. Ich habe sie für ihren Gesang gehasst! Dieses nervige permanente [g=49]Vibrato[/g] und das ständige Überschlagen ich fand das einfach overacted. Das hat sich mittlerweile relativiert aber ich mag sie immer noch nicht so richtig abgesehn davon ist das ja gar nicht meine Musikrichtung.

Ich hab es damals bei, der Gedanke namens Anke gemerkt. Meine Songs funktionieren mit anderen Sängern nur mit mäßigem Erfolg. Es ist einfach, naja es fehlt die Seele die nur ich meinen Songs geben kann...hört sich bescheuert an ich weiss ^^

Du bist ein sehr ordnungsliebender Mensch hab ich den Eindruck. Denkst also mehr mit der linken Gehirnhälfte als mit der rechten :) Das ist natürlich ein weiterer großer Knackpunkt. Meine linke Gehirnhälfte ist fast tot möcht ich meinen ^^ Mein Gesang strahlt alles andere als Ordnung aus, mit meiner komischen Aussprache und all dem. Ich bin das Chaos in Person :) Satzzeichen ...Grammatik naja darauf leg ich wenig Wert...zumindest in einem Forum....

Danke für deine Kritik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben