Hans Zimmer live on tour 2016 !

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmer Musik ja schlecht sein muss und nur von Regisseuren genommen wird, die sich entweder einen Scheiß für die Musik in ihren Filmen interessieren, Hans Zimmer Fans sind, oder natürlich allgemein einfach gar keinen Musik-Geschmack haben.
Und klar ... die Filme mit der Musik von Hans Zimmer waren ja eh alle nichts.

Bei deiner Argumentation müssten alle Filme von alle Regisseuren 'nen guten Soundtrack haben, weil die Regisseure ja wissen, was sie sich da komponieren lassen.
Natürlich kann Filmmusik auch unpassend sein. Eine souveräne Bildregie beinhaltet nicht auch immer 'nen guten Soundtrack. Das sind zwei paar Schuhe.

Und dass die Filme alle "nichts" sind schrieb ich auch nicht. Da ist allerdings nicht einer dabei, den ich mir ein zweites mal angucken müsste. Vollkommen unabhängig vom Soundtrack.
 
Zum Glück ist mir die Filmmusik ziemlich egal und ich bin sehr glücklich darüber, denn wenn man alles analysieren muss kann man oft nicht mehr geniessen. Gibt nur wenige Filme bei welchen sie mich wirklich gestört hat, bzw. sobald mir Filmmusik auffällt ist es meist negativ.

Somit wünsche ich viel Spass beim Konzert :)
 
Erfolgslosgkeit kann Zynismus verursachen. Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wenn einer fragt, wie sein Zebra-Synth eingestellt werden muss um wie HZ zu klingen, ist er fantasielos und ein Depp. Wenn gefragt wird, wie man die Bassdrum so wie bei Muse oder den Hall wie bei Adele hinkriegt, ist man interessiert. OK...

Ich bin kein Hardcore-Fan von HZ. Habe vielleicht 10 Soundtracks von ihm auf meiner HD. Zudem etliche andere. Ich find's aber höchst amüsant, wie plötzlich für Popcorn-Kino kompositorische Finesse verlangt wird. Die Filme sind ja eh Mist, aber die Musik dürfte schon ein wenig anspruchsvoller sein...

Das Schöne ist, dass HZ, Reznor und Co. nicht mitlesen müssen. Denn die arbeiten und verdienen ihre Brötchen damit. Und da die beiden schon millionenschwer sind, machen sie nur weiter um uns alle in den Wahnsinn zu treiben
smil451c7211b9e19.gif
Sie werden uns mit ihrem Mittelmass sowas von zur Minna machen....
 
Ich wiederhole mich gern:
Die Musik soll einen Film nur unterstreichen - und nicht im Vordergrund stehen !

Ich gehe in einen Film, weil mich die Handlung, das Thema, interessiert, NICHT wegen der Musik.
Wenn die unterlegte Mukke gut ist, dann freu ich mich umso mehr.

Nun, ich mag selber wirklich sehr viele Filme, wo der Hans den Soundtrack dazu produziert hat - viele dieser Filmmusiken passen einfach und sind GUT gemacht. Da war nie etwas, was mich stört. Im Gegenteil. Mir gefällt, dass Hans Orchestrales mit Synthetischem mischt, das macht er nun wirklich hervorragend.

Ich erwarte als Filmmusik keinesfalls vollsten durchkomponierten "orchestral-klassischen Bombast" - denn das kann auch nerven und eine Filmszene zerstören.
(Es gab schon Filme, wo mir echt übel wurde, von dieser ganzen musikalischen Penetranz, die viel zu weit im Vordergrund stand).
Denn manchmal ist es nur eine einzige Note (davon schrieb ich Threadseiten zuvor bereits), welche das Bild untersteichen. Auch Synthetisches, Frickeliges, gar ein gelungenes Sample-Geräusch usw. sind mir da sehr willkommen, um einen Film noch mehr auf mich wirken zu lassen...

(oh, ich will jetzt nicht vom sonntäglichen Tatort anfangen, den wir nun mal gern schauen, aber auch dort gibt es Soundtrack-Perlen, gerade aufgrund vielfach eingesetztem musikalischen Minimalismus. Klar, TV ist auch etwas anderes als Kinoproduktionen. So eine Folge, in der als Filmmusiker engagierte Heiko Maile (Camouflage!) synthetische Sounds, treffende Akkorde, mit kranken verfrickelten Samples feil bietet. Er kann´s ja schliesslich auch. Fazit: War echte Sahne, diese Tatort-Folge)

Eigentlich ist es das ewig durchgelutschte und diskutierte, leidige Thema:
Alles Geschmackssache! ™

Nicht wahr, Leute.


;-)




.
 
Ich wiederhole mich gern:
Die Musik soll einen Film nur unterstreichen - und nicht im Vordergrund stehen !
.

korrekt. Warum geht man dann aber extra ins Konzert dafür? Oder ist das ein anderes Programm?
 
Warum geht man dann aber extra ins Konzert dafür?
Warum geht man überhaupt in Konzerte? ;)
Kosten nur viel Geld und klingt meistens schlechter als zu Hause von der CD.
Diejenigen, die da hingehen, kennen zu 100% wohl auch die Filme und haben die BIlder dazu im Kopf.
 
Warum geht man überhaupt in Konzerte? ;)
Kosten nur viel Geld und klingt meistens schlechter als zu Hause von der CD.
Diejenigen, die da hingehen, kennen zu 100% wohl auch die Filme und haben die BIlder dazu im Kopf.

darauf wollte ich auch hinaus (aber nicht Konzerte generell). Da geht man ins Konzert und weil diese Musik ja nicht so vordergründig sein soll, muss man sich den Film dazudenken.

Ganz tolle Unterhaltung ...

"weisst du noch, Berti, bei dem Streichereinsatz soeben ist der Held im Film so stuntmäßig vom Auto gesprungen". :D
 
Ehrlicher wäre es, er würde sich einfach links oder rechts der Bühne auf einen Stuhl setzen und sich begaffen zu lassen, mehr will das Publikum doch nicht, oder?

Oder er hockt auf einem goldenen Trohn, der an Drahtseilen über dem Orchester schwebt.
Ab und zu streut er Flitter runter....
Fänd ich geil.
 
wenn eine Film-Weltpremiere stattfände und Hans kommt mit seinem Life Orcherster an und würde den Film in Echtzeit dirigieren, wobei nur der Sprecherton an wäre und nicht die Musik, dann wär das eine ganz andere Geschichte.
 
[EDIT]: Upps, zu schnell gepostet. Bitte löschen, falls nötig...


Bescheuerter Begriff.
Wenn Du 'nen Film siehst und musst den ausschalten, weil dir nach 10 Minuten die Ohren bluten, hat das nix mit Haten zu tun.
Jemand der sich so viel Mühe gibt, genau darzulegen, warum ein Künstler nichts taugt, ist ein hater. Man könnte ja auch einfach sagen, dass das Werk nicht den eigenen Geschmack trifft und fertig. Aber nein, es wird darüber schwadroniert, was eine solche Person alles angeblich nicht kann und falsch macht. Absolute Zeitverschwendung.

Er macht Musik, er entscheidet, er steht dahinter. Mehr nicht. Manchen gefällts anderen nicht. Warum man dann jemandem, der nett gemeint, auf ein Konzert hinweißt, nen Thread zumüllt, verstehe ich nicht. Bzw. verstehe ich schon, das sind dann hater. Personen, die nichts besseres zu tun haben, als ihren Hass kundzutun. Wenn ich überlege wieviel Musik ich in meiner Jugend nicht gehört hab, weil sie ja angeblich uncool oder sonstwas ist, stellen sich mir heute noch die Haare zu Berge. Danke an alle anderen fürs nicht-haten und für Respekt vor vor HZ.
 
Ich mache jetzt dann mal zu...

Bitte tu das.
Ist eh die übliche HZ-Hater-Fraktion, die den übliche Bullshit schreibt ("Kann keine Noten lesen, der Typ", "Bombast" :blah:)

BITTE ZUMACHEN! :pray:

Ich kann so viel geballten, zynisch-traumatischen Mummenschanz nicht mehr ertragen.

:puke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
11K
Quane
Q
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Zurück
Oben