HANDGRANATE MXL900 empfehlung!!!

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.660
Reaktionen
3.650
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.005
high

hab mir neulich ein mxl900 grossmembran-mic gekauft mit einiger skepsis des preises wegen: 180 CHF (ca. 120 Euro)

nundenn: absolut oberhammer!!! kein rauschen (80db s/n-ratio, a-bewertet und das bei einem condenser!), klingt transparent *freudenschrei*

empfehle ich jedem weiter der ein wirklich gutes allround mic braucht. gesang kommt schön us-sound-mässig (d.h. hauchig, seidig). auch mit akkustikgitarre macht das ding ne echt gute falle. optisch ist es sowieso über jeden zweifel erhaben, vintage vom feinsten! mitgeliefert wird zudem eine halterung, und eine spinne (!!!), die allerdings nicht sehr liebevoll verarbeitet ist, aber hey! sie erfüllt ihren zweck.

also: DAUMEN HOCH, preis/leistung: 1000punkte

:-D
 
Hi,

schön, dass mal endlich jemand auch die Großmembranen von MXL testet - mich hat bisher der Preis hier in Dutschland immer abgeschreckt. Übrigens - ein MXL 900 kenne ich nicht - meinst Du vielleicht das MXL 990?

Die Preisunterschiede sind schon recht heftig- das Teil ist in USA teilweise für 69 Dollar zu haben... Es würde mich mal sehr interessieren, das Mikro gegen das Studio Projects B1 antreten zu lassen....

Ich finde es schön, dass diese Marken langsam auch im deutschsprachigen Raum zu haben sind. In USA ist gerade bei den Minipreisen MXL der "Renner" - die MXL 603S als Stereokleinmembranen habe ich an anderer Stelle ja schon vorgestellt (und ich finde die für den Preis immer noch klasse ;-) )

Gruß Günter

hut073.gif
 
yepp, sorry!

natürlich meine ich mxl990!

das wissen, das es in den usa noch günstiger zu haben ist, schmälert mein urteil nicht im geringsten. 120Euro sind bei dieser leistung schon fast gratis...

werd' mir übrigens auch noch die 603s holen. freu mich schon jetzt!

und gott sprach: nun gehet hinfort und kaufet! :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben