handgemachter rock sucht nach feedback

  • Ersteller totty666
  • Erstellt am
LOL. Soviele Smilies habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen. Viel Spaß noch und good Luck für das nächste Mikro und gib mir bescheid, wenn Du die nächste Version fertig hast;) Falls Du eine Abnahme machst, ist es auch wichtig, mit der Position des Mikros rumzuexperimentieren, das kann massiv zum Erfolg der Aufnahme beitragen. Wobei ich dazu tendiere, irgendwo 2-3 Finger breit vom Äußeren der Membran frontal aufzunehmen, 2-5 cm Abstand. Andere werden behaupten, die 2-3 Finger breit von der Kalotte wegzubleiben, aber das finde ich selten gut. Hängt aber auch schwer vom Mikro, vom [g=182]Amp[/g] und dem Lautsprecher ab.
 
Das STück ist nicht schlecht!

Dein "Stilmittel" Gesang ist mir aber viel zu anstregend. Ich habe ständig den Eindruck, der Sänger muss die Sangesworte ständig mit aller Gewalt rausdrücken. Sowas hält man nicht lange durch, würd' ich meinen (allerdings kenne ich dich nicht ;) ).

Zudem kommt der Gesang irgendwie nicht recht "hinterm Vorhang hervor". Wenn schon so dreckig, dann sollte der auch richtig iin die Fresse hauen!


Ich kann nicht genau sagen wie, aber irgendwie sin die Lautstärkeverhältnisse noch nicht stimmig.


Da lässt sich was draus machen!
 
jo wie gesagt^^ es war ja auch die aller erste demo nur damit man nen eindruck vom song bekommt, und das mikro war eins für 5 euro, is nun aber auch kaputt :) hol mir jetzt mal ein besseres und dann gehts von neuem ans werk mit den tipps die ich bekommen hab
 
die drums sind absolut "untight".
ob der gesang oder der mix versoffen klingt, ist geradezu nachrangig.

die drums sollten das erste sein, was du/ihr korrigieren solltet bzw. was mir beim einmaligen hören unangenehm aufgefallen ist.

p.s.: für 5 euro klingt das mikro aber verdammt gut. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
787
_Diel_
_Diel_
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben