GeorgeB
- Reaktionen
- 1
Moinsen,
ich will ein neues Instrument lernen. Die Hammond Orgel ist es geworden.
Nächste Woche bekomme ich eine Hammond M3 mit einem Leslie 122.
Habe vorher mit der Native Instruments B4 gespielt, ging mir mitlerweile aber gewaltig auf dem Sack! Kein echtes feeling, klar habe ja auch nur mit nem Midi-Keyboard gespielt.
Jetzt mal meine Frage(n);
habe mir ein Hammond Orgel Buch bestellt, hab den Titel gerade nicht parat. Mom...
"Hammond Organ Complete. E-Orgel von Limina Dave".
Und im ersten Song/Lesson muss ich mit "two hands and one foot" spielen.
Der one foot ist in dem Fall der rechte Fuss für das Volume Pedal, die linke Hand spielt Bass Lines und die rechte Hand Chords.
Nur mit den Chords, weiß ich gerade mal nicht weiter. Habe an meinem Midi Keyboard in der Regel Dreiklänge gebildet es sei den 7th Chords o.ä. .
In dem ersten Song/Lesson stehen dort für z.B. einen C-Major, 4 Noten. GCEG. Wie muss ich den jetzt greifen?
Also, linke Hand Bass-Lines Lower Manual, rechte Hand Upper Manual, rechter Fuss Volume Pedal.
Rechte Hand 4 Noten C Major???
Vielen vielen Dank Gruß,
George
ich will ein neues Instrument lernen. Die Hammond Orgel ist es geworden.
Nächste Woche bekomme ich eine Hammond M3 mit einem Leslie 122.
Habe vorher mit der Native Instruments B4 gespielt, ging mir mitlerweile aber gewaltig auf dem Sack! Kein echtes feeling, klar habe ja auch nur mit nem Midi-Keyboard gespielt.
Jetzt mal meine Frage(n);
habe mir ein Hammond Orgel Buch bestellt, hab den Titel gerade nicht parat. Mom...
"Hammond Organ Complete. E-Orgel von Limina Dave".
Und im ersten Song/Lesson muss ich mit "two hands and one foot" spielen.
Der one foot ist in dem Fall der rechte Fuss für das Volume Pedal, die linke Hand spielt Bass Lines und die rechte Hand Chords.
Nur mit den Chords, weiß ich gerade mal nicht weiter. Habe an meinem Midi Keyboard in der Regel Dreiklänge gebildet es sei den 7th Chords o.ä. .
In dem ersten Song/Lesson stehen dort für z.B. einen C-Major, 4 Noten. GCEG. Wie muss ich den jetzt greifen?
Also, linke Hand Bass-Lines Lower Manual, rechte Hand Upper Manual, rechter Fuss Volume Pedal.
Rechte Hand 4 Noten C Major???
Vielen vielen Dank Gruß,
George