Hammerfall Treiber

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi leute

Ich hab von meiner RME Hammerfall DSP Multiface die Treiber CD verschlampert :/ hab schon bei der RME seite geschaut aber irgendwie weis ich nicht genau welcher der richtige treiber ist. Hoffe kann mir wer helfen und mit reinem gewissen den richtigen Treiber zeigen. Danke schonmal im Vorraus.

gruß
 
Ich hab von meiner RME Hammerfall DSP Multiface die Treiber CD verschlampert :


macht nix, du solltest den aktuellen nutzen, der ist eh besser.


hier

http://www.rme-audio.de/downloads.p...page=content/downloads/downloads_driver_hdspe

den einheitlichen "WDM streaming treiber" für die gesamte hammerfall serie nehmen, natürlich für dein betriebssystem.

wenn du noch eine alte firmware hast, musst du die updaten !

aber achtung, lies dir vorher alles genau durch, wenn du einen fehler beim flashen machst, musst du die karte einschicken. ist aber nicht schwierig.
 
Klicke hier auf dein spez. Betriebssystem.
Dann wählst du den Treiber (FlashUpdate Tool), der für dein Interface geeignet ist. Dein Interface muss also dann dort aufgeführt sein.
Dann musst du dich nur noch ganz kleinlich an die Anleitungen halten.
 
ich dank euch vielmals
 
So also im Windows wird alles angezeigt auch anschläge usw. Aber es kommt kein sound raus :(
 
Verroutet? :)
Screenshot vom Hammerfall Mixer?

Welche Soundkarte ist denn in Windows gewählt?
 
ok habs ;)

War doch das falsche in Windows eingestellt
 
Hmpf...habe irgendwie nen problem das ich nen leichtes Latenz problem habe.....beim recorden nimmt es minimal versetzt auf hat wer ne ahnung wo ich die latenz einstellen kann ? gibt es in dem mixer treiber ne einstellung für oder wo könnte das problem sein ?

gruß
 
Die Einstellung Buffersize regelt das Verhältnis von Latenz zu CPU-Belastung.
In der System-tray deines Rechners findest du neben dem Totalmix auch ein Einstellungs-Button von RME. Da gelangst du zur Konfiguration der Karte, wo man auch die Puffergröße regeln kann.
 
ah ok danke und gibt es da einen Stadart wert oder muss man testen ?
 
Kommt immer ganz auf die Situation an und die vorliegende Prozessorleistung.
Beim Mischen würde man die Latenz eher höher einstellen, da dabei ein paar ms mehr den Braten nicht fett machen und nicht stören, dort möchte man eher den Prozessor schonen.
Bei der Aufnahme würde ich dann die Latenz in jedem Fall so gering wie möglich halten wollen. So wie die CPU eben mitspielt. Wenn sie nicht mehr mitspielt kann es dann zu Aussetzern kommen.

Die Latenz in ms errechnet sich übrigens wie folgt:

1000 ms * Puffergröße (Anzahl Samples) / Abtastrate in Hz

* steht für Multiplikation, / für Division
 
ok ich dank dir vielmals
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
656
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben