Information ausblenden

Halspickup passend zum Invader/Brücke?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von cysign, 04.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cysign

    cysign Themenersteller

    Registriert seit:
    16.02.08
    Punkte:
    579
    579
    Da ich meine Hohner Lynx ST wieder mit dem Standard-EMG-Pickup zurückrüsten will, hab ich den derzeit verbauten Seymour Duncan Invader bald wieder frei und möchte ihn in ner anderen Gitarre verbauen. Der Brett soll eher metallastig gespielt werden. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich für nen Tonabnehmer in der Halsposition haben möchte.

    Ich würde gerne mal den Z-Bucker, Fat Pole oder Hexbucker von Guitarheads(.net) ausprobieren, da mir der MegaMetal@Bridge und der Hex-Single@Middle sehr gut gefallen.
    Auch würde ich gerne mal was aus dem Hause DiMarzio verbauen, da ich von denen leider noch nie nen Pickup mein Eigen nennen konnte.

    Also falls ihr ne Empfehlung aussprechen könnt, was meinen Invader (Bridge) gut ergänzen könnte, dann her damit ;)
     
    cysign, 04.07.12
    #1
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Nach was für einem Klang suchst du denn für die Neck Position?
     
    m4d3raIn, 04.07.12
    #2
  3. cysign

    cysign Themenersteller

    Registriert seit:
    16.02.08
    Punkte:
    579
    579
    Ich such keinen speziellen Klang....ich bin eher etwas experimentierfreudig.
    Den Klang den ich suche hab ich schon bei anderen Gitarren...is also nen Luxusproblem ;)
     
    cysign, 04.07.12
    #3
  4. cysign

    cysign Themenersteller

    Registriert seit:
    16.02.08
    Punkte:
    579
    579
    Hmmm....kann mir denn wer was zum Seymour Duncan SHPR-1N sagen?
    Der is mir schon was länger im Hinterkopf, da er einem viele Möglichkeiten eröffnet. Aber angespielt hab ich ihn leider noch nicht.
    Aber damit wär ich schon wieder bei Duncan :D
    Die sind halt einfach gut ;)
     
    cysign, 05.07.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.