Halloechen :)

  • Ersteller lordruud
  • Erstellt am
L

lordruud

Registriert
09.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo erstmal

ich bin auch neu hier, hab euch gerade ueber google gefunden.
mach auch selber viel musik. spiele seit jahren [g=422]gitarre[/g], hab mir n bisschen keyboard beigebracht, spiele [g=118]bass[/g] und singe ab und zu mal. mach also quasi alles selber bei meiner mucke. hab mir vorgenommen jetzt am wochenende vielleicht n paar vocals aufzunehmen auf ein paar songs von mir.
aber nun moechte ich euch erst mal ein instrumentalen beitrag von mir zeigen. im grundgenommen nur keyboard und [g=422]gitarre[/g] (inkl. drumphrase vom keyboard). hoer mir des ding oft an, weils meiner meinung nach gute laune macht^^
war ne impro session, also kammer nicht sooo arg viel ansprueche dran stellen, aber ich bin zufrieden denk ich :)

hoert mal rein und schreibt mir eure meinung, ich werd dann auch noch mehr von mir posten, wenns euch gefaellt (will euch ja nix zumuten oder so :D)

also viel spass beim anhoern und bitte ehrlich bleiben beim [g=94]feedback[/g]^^


http://www.supload.com/listen?s=S3oZk7

(hoff des okay mit dem link)
 
Hast das nicht mit dem Handy gemacht?^^
 
hahahaha handy? waaaas?!?!?

nene echt net, habs keyboard genomm und die drums angemacht und dann drauf gezockt und im nachhinein dann n gitarrensolo draufgebatzt. okay die quali is scheisse, weil ich damals noch n scheiss proggi hatte, hab versucht so gut wies ging des noch aufzupeppeln abba wirklich besser wurds nich.
hast wegen der quali gedacht dass handy is?
 
hab versucht so gut wies ging des noch aufzupeppeln
z.b. mit nem [g=52]chorus[/g] auf der summe? (oder was das auch immer ist)
 
hmm also ich hab des lied an fuer sich mit magix music maker aufgenomm und spaeter kam ich dann zu [g=539]cubase[/g] mit dessen hilfe man natuerlich viel viel besser aufnehm kann von der quali her. (mittlerweile hab ich auch noch n audio interface, was die ganze sache wiederrum um einiges pusht).
wie dem auch sei hab ich dann die mp3 files (eins vom keyboard mit drumphrase und eine nur mit dem solo) in [g=539]cubase[/g] gepackt und mithilfe von eq und rotary effekt glaub ich versucht nochma einiges an der quali rauszukitzeln, aber wie gesagt, einfache line-in aufnahme mit nem amateur proggi bringt die ganze sache einfach zum scheitern *schluchz*
ich hoff man kann sichs trotzdem anhoern. ich wuerds auch gern noch mal neu aufnehm, aber war halt wie gesagt ne impro am stueck und ich hab keine ahnung mehr was ich da gespielt hab (und bin ehrlich gesagt zu faul des iwie zu rekonstruieren)^^ naja vielleicht iwann ma
aber [g=52]chorus[/g] war nich dabei, soviel kann ich dir sagen :)

zum vergleich:

hier ma ne aufnahme die ich rein in [g=539]cubase[/g] gemacht hab (multi-track-recording FTW!!! ^^). hab die drums in ableton live gemacht dann in [g=539]cubase[/g] importiert und [g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g] drauf aufgenomm. n bisschen editiert aber keine effekte draufgeknallt. verwende grad ne selbstgebastelte stereo-[g=422]gitarre[/g], is fuer n anfang vielleicht ein wenig schrottig, aber ich halt mich dran^^.
wer genaueres wissen will, dem stehe ich antuerlich gerne rede und antwort ;)

also hier das neue ding

http://www.supload.com/listen?s=4o0lRu

viel spass beim anhoern :)
 
Hallo und Willkommen,
hol dir ne Recording (Sound) Karte - gibt es bei Ebay gebraucht (und brauchbar) für kleines Geld (ca. 50 Euro)...
LG
Silvo
 
rotary effekt glaub ich versucht nochma einiges an der quali rauszukitzeln,
Ein Oxymoron im normalen Sprachgebrauch ^^
 
wie meinste ne recording karte? ich hab mir halt des m-audio profire 610 geholt und bin eich ganz zufrieden damit...
 
OK, die Karte ist gut - aber irgend was ist da... an den Wandlern kann es nicht liegen...keine Ahnung...
Jetzt habe ich es noch mal runtergeladen - und es klingt viel besser, weiß nicht wieso.
Sorry für die Bemerkung - ziehe ich zurück!
Es ist nicht meine Richtung... ich war nur wegen des Sounds verwundert, aber hat sich ja erledigt...
LG
Silvo
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
804
notebynote
notebynote
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben