Hallo zusammen, bin neu hier, inkl. Frage wegen Modulation.

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Aenima, 18.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Aenima

    Aenima Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    19
    19
    Noch einmal ein herzliches Hallo an alle!

    Ich hoffe es ist nicht zu vermessen euch gleich mit einer Frage zu bombadieren.
    Ich hab vorher mal im Forum geschaut, aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Und zwar folgendes: Ich habe ein Midikeyboard mit Pitchbend-und Modulationswheel,
    arbeite mit Fruit Loops, Pitchbendwheel funktioniert, Modulationswheel nicht!
    Muss ich das irgendwo erst noch konfigurieren oder hat mein Midikeyboard da `nen Error?
    Das wäre meine Frage an Euch, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

    Ansonsten möchte ich noch sagen: Tolles Forum, sehr Informativ, habe einige Tips und Tricks
    gerne ausprobiert bzw. übernommen.
     
  2. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    ich dach ma spontan ja musst du.
    beim bitchbend ist ja klar was gepitcht werden soll (nämlcih das signal deiner taste die du anhaust) bei den Mod-Knobs ist das nicht klar, denn die wissen nicht von alleine dass sie meinetwegen den lautstärkeregler deines vst-synth steuern sollen. die musst du zuweisen.
     
  3. BoB_DoLe

    BoB_DoLe

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    856
    856
    afaik musst du das erst auf nen regler routen in fl!
    also rechtsklick auf zb cut-regler und link to controller (oder so..) und dann das modwheel bewegen, sollte automatisch klappen!
     
  4. Aenima

    Aenima Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    19
    19
    Jap, das klappt bei mir. Great!
    Aber was ist denn mit VST-Synthis, da kann ich mit der Maus das ( grafische ) Wheel bewegen, aber an meinem Keyboard allderdings nicht. Ist das vielleicht machbar.

    (Edit)

    Mann oh Mann, nee ist klar, ich weiß jetzt wie es funzt!

    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  5. melancholeriker

    melancholeriker

    Registriert seit:
    22.08.05
    Punkte:
    398
    398
    wenn dus für vst externe plugins weisst, sag mir bitte bescheid wie :)
     
  6. camelot

    camelot

    Registriert seit:
    13.10.04
    Punkte:
    243
    243
    Doch, das müsste auch gehen. Such mal im Browser: Current Project -> Generators.
    Da drunter findest Du dann auch den VST-Synth. Aufklappen, Parameter suchen,
    rechts klick, wie gehabt.

    Gruss, Camelot
     
  7. Aenima

    Aenima Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    19
    19
    @Camelot

    Yo! Super-tip, das ist genau das was ich gesucht habe. Ist schon echt genial wie man mit FL die div. Parameter automatisieren kann.
    Danke für den Tip!

    Gruß, Aenima
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.