Hallo zusammen, bin neu hier, inkl. Frage wegen Modulation.

A

Aenima

Registriert
18.01.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Noch einmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich hoffe es ist nicht zu vermessen euch gleich mit einer Frage zu bombadieren.
Ich hab vorher mal im Forum geschaut, aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Und zwar folgendes: Ich habe ein Midikeyboard mit Pitchbend-und Modulationswheel,
arbeite mit Fruit Loops, Pitchbendwheel funktioniert, Modulationswheel nicht!
Muss ich das irgendwo erst noch konfigurieren oder hat mein Midikeyboard da `nen Error?
Das wäre meine Frage an Euch, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Ansonsten möchte ich noch sagen: Tolles Forum, sehr Informativ, habe einige Tips und Tricks
gerne ausprobiert bzw. übernommen.
 
ich dach ma spontan ja musst du.
beim bitchbend ist ja klar was gepitcht werden soll (nämlcih das signal deiner taste die du anhaust) bei den Mod-Knobs ist das nicht klar, denn die wissen nicht von alleine dass sie meinetwegen den lautstärkeregler deines [g=77]vst[/g]-synth steuern sollen. die musst du zuweisen.
 
afaik musst du das erst auf nen regler routen in fl!
also rechtsklick auf zb cut-regler und link to controller (oder so..) und dann das modwheel bewegen, sollte automatisch klappen!
 
Jap, das klappt bei mir. Great!
Aber was ist denn mit [g=77]VST[/g]-Synthis, da kann ich mit der Maus das ( grafische ) Wheel bewegen, aber an meinem Keyboard allderdings nicht. Ist das vielleicht machbar.

(Edit)

Mann oh Mann, nee ist klar, ich weiß jetzt wie es funzt!

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
wenn dus für [g=77]vst[/g] externe plugins weisst, sag mir bitte bescheid wie :)
 
Doch, das müsste auch gehen. Such mal im Browser: Current Project -> Generators.
Da drunter findest Du dann auch den [g=77]VST[/g]-Synth. Aufklappen, Parameter suchen,
rechts klick, wie gehabt.

Gruss, Camelot
 
@Camelot

Yo! Super-tip, das ist genau das was ich gesucht habe. Ist schon echt genial wie man mit FL die div. Parameter automatisieren kann.
Danke für den Tip!

Gruß, Aenima
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben