hallo!neu hier! Synth Scientist seit 1997 - Long Story!

  • Ersteller ACIDST0RM
  • Erstellt am
ACIDST0RM

ACIDST0RM

Registriert
25.01.09
Beiträge
101
Reaktionen
4
Punkte
135
hallo!

hab leider kein besseren thread gefunden als den um mich vorzustellen.
aber denke hab dafür "Das Forum" gefunden...eigentlich schon länger bekannt aber ich war abgelenkt,und sommit zu meiner story.....

Seit 1997 bin ich begeisteter elektronik musiker und für mich ist das sowas wie der sinn meines lebens!

Alles hatt mit dem Quasimidi 309 angefangen,damals noch hardcore-techno
als ziel hab ich viel rumgespielt mir dan einiges equipment gekauft darunter das beste was ich damals hatte der Access Virus A und auch ein formaler wechsel zur psychedelischeren techno musik aka psy-trance.

Dan nach 2001 ein Quasimidi Polymorph und ein Waldorf Q in Blau ;-)
War dan soweit mit meinem equipment zufrieden oder eben doch nicht den hab nur ab und zu gespielt und das ganze immer wieder für monate vergessen.....das ganze hatt sich über 10jaher hinweg gezogen und Seit letzten herbst will ich es wissen!

Mir wurde bewusst das ich all die jahre in falsche sachen zeit und geld investiert hab und ja ok eine weile lang konte ich finaziel nicht viel ausrichten,dan aber obwohl ich zeit hatte mir statt den bedinungs anleitungen zu lesen wieder einmal ein neues game gekauft hab und das geld für lauter merchandise unsinn ausgegeben hab.

Ich sag nur die Matrix hatte mich aber jetzt kenn ich the truth!

-

Manche leute glauben es kaum aber ich bin erst heute auf den pc software zug aufgesprungen...
Hatte jetzt 10jahre lang Roland VS-880 Ex als Mehrspur recorder im einsatz und dazu ein Roland SP-808 Sampler mit Zipdisk.

Hab dan Letzten August einen neune PC aufgebaut mit quadcore,4g,2x500gb,dual dvi 22" und E-mu 1212 Soundkarte.
Dan hab ich ein [g=17]DAW[/g] Controller gesucht und da ich dachte ich bräuchte noch ein audio interface hab ich mir den Tascam FW-1884 angeschaut.
Im gekauft und noch gleich mein erstes [g=89]VSTI[/g] Instrument dazu den Hartmann Neuron VS ;-)

Es wurde langsam weihnachten und auf meinem einkaufszettel war noch eine Workstation wie ich sie seit dem Korg Trinity mir gewünscht hab und ich sah den Korg Oasys,ersteinmal natürlich der schock wegen dem preis,das war nun wirklich zuviel,doch ich kamm ins überlegen ob ich wenn ich alles verkauf was ich hab auf den betrag kämme und ob mich das befridigen würde.Erst noch rumgfeprallt auf der arbeit "ich kauf ihn"dan nach ner weile musste ich doch einsehn das es eben noch mehr neues giebt das ich möchte und so kommen wir zum Korg Radias welcher mir sehr gefählt vom klang und dan ist mir der Korg M3 aufgefallen welchem man ja das radias board einbauen kann.
Wollte eigentlich schon immer ne 88er tastatur um das mal zu erleben doch hab mich dan für die 73er entschieden....mehr dazu später im text

Dan war dan noch ein Virus TI den ich wollte,eigentlich ganz klar den
TI Polar wegen den reglern und dem mid-size format doch weil ich mir der
TI Snow auch so gefallen hatt und ich wegen einem neun auto noch wenig geld hatt zu diesem gegriffen ;-)

Für Den Korg M3 hatt es dan hinten und vorne nicht gereicht,womit ich schon mal zu der 61er version runtergefahren bin,

Also alles mal gut dachte ich!
Mein Setup soweit:

(END OF PART ONE)
 
Part Two `Setup:

Also ich hatte nun
PC mit soundkarte und dazu die Light Editions von [g=539]Cubase[/g],Cakewalk und Ableton.
Tascam FW.1884 als Controller und Interface
Korg Electribe MX-1 als Drummachine
Quasimid Polymorph als Background Synth
Waldorf Q als masterkeyboard mit Leads und dazu den
Access Virus Ti Snow als Supernatural machine
Hartmann Neuron VS als nachtisch ;-)

leiderbin ich dan teils schnell wieder auf den boden der tatsachen gekommen.

Erstens hatte ich bis der PC ging etwa 3monate
dan musste ich feststellen das ich eigentlich die soundkarte gar nicht brauche.

Ich musste dan erstmal noch die programme testen und hab mich dan entschieden Ableton Live zukaufen und fals nötig Sonar aber nicht [g=539]Cubase[/g] weil das mag ich nicht.Bei der ganzen testerei musste ich aber feststellen das entweder der Tascam nicht mit meinem computer arbeiten will
(oder umgekehrt).
Dazu hab ich es auch nicht fertiggebracht das digital signal des Waldorf Q's
am Tascam zu betreiben und der Neuron VS stürtzt auch ab;-(

Also einzig der Virus Ti Snow macht freude und die Korg Electribe ist einfach immer geil!
Aber was nun,wieder wechsel? ich musste viel nachdenken....
Ein kumpel hatte dan so ein teil das ich ganz übersehn hab,den Korg Zero8
und nachdem debakel mit dem Tascam verlasse ich mich nur noch auf marken die ich kenn und weiss das sie gut sind und hey nicht nur das ich schon immer so ein Korg fan war nein dieser Zero8 scheint auch noch viel mehr das zu bietten was ich brauche,ok die motorfader am tascam waren schon cool aber mir fehlte einfach der überblick und ok ein digital eingang fehlt dem Korg aber dan halt in 10 jahren beim nächsten;-)

Das Tascam ist nun verkauft und auch bei den anderen sachen wollte ich schon was verkaufen,muss dazu aber ganz strickt sagen!NEIN! verkauft bloss keine klangerzeuger,ich bin hatte einmal noch den Quasimidi Raven verkauft und die erinnerung wör mir heute mehr wert als ein paar wochen vorsprung.

Für den Korg M3 hätte ich eben noch mein Roland SP808 verkaufen müssen und obwohl es schon verkauft war kamm es wieder zurück,hab sogar noch ein Alesis Air Synth geschenkt bekommen ;-)

Das war alles vor einem monat.
Nun in der zwischenzeit hatt sich meine wunschliste täglich geändert.
Da kann man verrückt werden....
gestern Korg, heute Roland, morgen Moog !

Also Ich will Eigentlich nur ein neues [g=365]Synthesizer[/g] Masterkey Flagschiff!
aber da ist eben noch eine menge an tools die ich brauche.

Auslauter ungeduld hab ich schon überlegt "nur" den Korg M50 zu kaufen,
aber dan BÄNG! die bombe platzt:Roland V-Synth GT occasion!

Die letzten tage hab ich meine finanzen runter und rauf gerechnet und ganze 77 auktionen gemacht.
Trotzdem Ich werde noch weitere 1-3monate warten müssen bis ich endlich komplet anfangen kann.
Ableton Live brauch ich ja auch noch und da soll ja im april das nr.8 kommen.

Also ich brauch demnächst eine menge an tipps und hab vor meine studio sachen mit video dokus auf youtube zustellen.

hier noch ein liste von den sachen die ich mir demnächst zulegen will
fals jemand tips oder fragen zu einem dieser sachen hatt bitte melden:

NOVATION REMOTE 25 SL (schon bestellt)
ROLAND V-SYNTH GT
KORG ZERO8
KORG KAOSSPAD III
KORG RADIAS [g=211]RACK[/g]
MOOG MP-201 Multipedal
ALESIS AIR-FX
MONONOME 256
ACCESS VIRUS TI2 POLAR
MOOG MINIMOOG VOYAGER ELECTRIC BLUE

so ich glaub das wärs mal fürs erste....


Gruss - Acidstorm
 
Boah, Duden, Rechtschreibprüfung nächstes Mal, soviel Zeit muß sein.
Ist der Neuron [g=89]VSTi[/g] nicht dafür berüchtigt abzustürzen? Die Firma ist auch pleite gegangen, Updates wird es nie mehr geben... schnell weg damit!
 
hi u. willkommen,
ich glaube man tut sich keinen gefallen damit, gleichzeitig eine reihe von neuanschaffungen zu machen. die kisten im haus zu haben ist das eine, sie so bedienen zu können, daß sie zum instrument werden und einen nicht vom musik machen ablenken, sondern dabei unterstützen, ist viel wichtiger.

wenn du dich in einen neuen [g=70]sequencer[/g] einarbeiten willst, sollte darauf auch zunächst dein augenmerk liegen. natürlich kann man auch zehn sachen gleichzeitig lernen, nur scheint die gefahr gegeben, bei jeder einzelnen sache dann nur an der oberfläche zu kratzen...
 
sorry satan ;-) rechtschreibung ist mir schon lange egal...und tippe eh immer daneben;-)

neuron behalt ich trotzdem...

300littlebirds (acid gezwitscher?`)
ja du hast schon recht und ich weiss auch das das ein problem wird,nur hab so einen extremen drang nach Lernen und eben wie gesagt viele andere sachen aufgegeben...sogar TV hab ich ausem zimmer geräumt...dammit ich mehr platz für studio hab ;-)

gruss acidstorm
 
...kratz mich grad am kopf und frage mich:liegt dieser typographierte laberflash womöglich an amphethamin?wozu braucht der typ nen polar2 wenn er den 1er hat?kommts bei guter mucke nicht auf den kreativ-input an?hätte er seine schwall an anliegen nicht lieber scheibchenweise servieren sollen?...fragen über fragen... :(
 
Herzlich Willkommen!

Sorry, konnte nicht alles lesen, schreiben ist silber, Hören ist Gold!

Stell doch mal was ins [g=94]Feedback[/g] Forum, würde mich interessieren.
 
Hallo leute!

nach 1000 youtube videos und nächtelanger Listen führung ist nun alles klar.
ist soweit alles mögliche in die wegegeleitet.

V-Synth hab ich ersteigert und deswegen dauert mein projekt jetzt länger,
Neu dazugekommen sind Novation Remote 25 SL/2x Korg Kaosspad 3,Alesis Air FX sowie das Korg Radias KB ;-)



es geht langsam aber sicher ab mit lichtgeschwindigkeit!!!!!

hab die letzten tage endlich mal das meiste meines neuen equipment getestet!
Die ersteneindrücke sind;Unglaublich!Hammer!Wahnsinn!
Unendliche Welten tun sich auf!

Ich werde wohl der glücklichste mensch der welt werden ;-)



---

anfangs waren da zwar wieder ein paar probleme aber das schnelle lösen hat mir wiedermal gezeigt das alles geht!

Ein problem konnte ich aber nicht lösen,nämlich das sich der Virus TI Snow mit meinem pc verbindet...
aber das wird dan schon noch. /pille

---

Da ich noch kein Korg Zero8 oder mischer hab musste ich fängs eine art schleife mit den sachen die ich hab machen um mehr als ein gerät an der anlage zu hören:

Korg Electribe zu--- Korg Kaosspad3 zu--- Alesis AirFX zu---
Virus TI Snow zu---Rolan V-Synth GT und zur--- Anlage

Den Virus noch mit Novation Remote 25 SL angesteuert.
Dazu noch 2 neue fussschalter
Noch nicht dazugeschaltet;Waldorf Q,Quasimidi Polymorph und Korg Radias

---

Es hat mich einfach aus den sockengeblasted!!!
Beats von der Electribe in echtzeit mit KP* und AirFX manipulieren,den Virus mit Remote spielen,mit pedal auf hold stellen,am V-Synth spielen!

Das geht endlich alles wie ich mir das gewünscht hab,echtzeit,masse und klasse!
Wo wir bei Klasse sind,wiso kommt das nicht in den nachrichten im TV,das der Virus TI einfach den unglaublich geilsten sound der welt erzeugt!Die Klänge sind einfach so was von Hyper-Dimensional!
/yo
Jetzt kann es dan voll losgehn wenn ich als finaler schritt bald
das Audio-Interface/Kontroller-Mischpult sowie Ableton 8 hab...

Es ist fast so als bekämm Einstein den Teilchenbeschleuniger aus Genf


ah yeah mein 2. KP3 ist auch gerade angekommen...Putz & Installier :-D



Gruss Acidstorm
 
schaue meine signatur @ SEBBOS
 
brainfucking-goa-style...schon korrekt.
aber woher kommt dein überzogenes mitteilungsbedürfniss?
 
Wenn du so weiter machst wirst du nie dazu kommen endlich mit der Musik los legen zu können.
Es gibt immer was neues, besseres usw.
 
Hast Du denn vor, irgendwann auch mal Musik zu machen, oder reicht es Dir völlig aus, den ganzen Schrott zu besitzen und darüber zu reden?
 
@die ganzen Meckerfritzen:

Hier ist jemand in der NEWBIE-ECKE, der sich einfach vorstellen möchte, ein wenig sein Equipment und seinen Werdegang beschrieben hat, weil er sich hier gut aufgehoben fühlt.

Und das ist allemal besser als jeden Tag die "hey, mein Sound ist Shize, was kann ich da machen? Soll ich es mastern??!" Fragen zu lesen.

Also reisst euch mal ein bissl am Riemen, hm? ;-)

@Threadersteller:

Herzlich willkommen hier und eine sehr nette Sammlung hast du da. Aber: Ich glaub du bist dem Gearslutting verfallen ;-) Als Empfehlung: kleine Kaufpause machen und die Dinge, die du hast erstmal so richtig ausreizen, schauen was damit geht, was drin ist und was nicht.
Danach, wenn nötig, Neuanschaffungen tätigen.

Viel Spaß hier und ich hoffe du hast nen günstigen Stromanbieter :D
 
noisefloor 14

>>>
Hier ist jemand in der NEWBIE-ECKE, der sich einfach vorstellen möchte, ein wenig sein Equipment und seinen Werdegang beschrieben hat, weil er sich hier gut aufgehoben fühlt.
<<<

N:
Das solange OK bis jemand die Schreibe als eine Fragestellung versteht und darauf reinfällt eine Antwort geben zu wollen.

Das ist hier ja ein freies Land und er kann kaufen warum und was er will.

Ansonsten scheint der Kollege:

- leicht abgelenkbar (...eigentlich schon länger bekannt aber ich war abgelenkt...)

- leicht begeisterbar (...Es hat mich einfach aus den sockengeblasted!!!...)

- gleichgültig (...rechtschreibung ist mir schon lange egal...)

- ansonsten frohen Mutes (...Ich werde wohl der glücklichste mensch der welt werden...)

- unentschlossen (...Nun in der zwischenzeit hatt sich meine wunschliste täglich geändert...)

- ungeduldig (...Auslauter ungeduld hab ich schon überlegt "nur" den Korg M50 zu kaufen,
aber dan BÄNG! die bombe platzt:...)

:)

Ein idealer Partner für einen wohldurchdachten Dialog :)
 
Danke für die antworten!

Nun ja dachte bei den ersten antworten ihr seit alle böse hier ;-)
Aber wer ist das nicht...und ja Noisefloorhatts ja gut gedämpft.

@PoisonBoy:
um erstmal deine frage von zu beantworten:
nah dran,ist aber normales Endorphin.
übrigens netter sound machst du.

@Lightwave:
Ich brauch nichts besseres und hab schon lange begriffen worauf du auswillst.
Den satz wie "Du musst erstmal rausfinden wie du am besten arbeiten kanst"
Hab ich alles schon durch,hab glaubs geschriebn das ich schon längers soundmache.

@meanie:
Neid? welchen "Schrott" hast du den?
Also ich hab hier nur was ich brauche für die ich auch geschufftet hab und sorry wenn dir die musik nicht gefählt

@noisefloor:
Danke für den tipp,Gearslutting klingt cool,tja ich bin algemein ein Elektronik Fan,dazu halt noch Musik Verruckt...und tja diese kranke welt.
Jedenfals hab ich jetzt wirklich alles fertig durchdacht,das mit dem rausfinde ohhh ja da freu ich mich schon drauf,denke aber ich werde wohl weniger neues brauchen.

@Nitromaniac:
Lach dein text ist geil!hast mich voll erwischt!
Tja.... i am what i am!


hi! @ HP

Noch an alle =
Wiso ich so einen langen Text geschrieben hab?

Eigentlich weil ich mir dachte es würde vieleicht da draussen noch weitere so freaks wie mich geben die gerne diskutieren und sich ab dem text freuen!

Klar Einige werden sicher neidisch aber dan ja ich hab jetzt auch nicht geld wie heu und um erlich zu sein ich wache jedenmorge in einem abgenudelten bett auf welches schon lange ersetz werden sollte dafür halt umgeben von technology bis an den bach!
Dafür arbeite ich auch und verzichte dafür auf anderes!

Gruss Acidstorm
 
ACIDST0RM 17

>>>
Tja.... i am what i am!
<<<

N:
Du trägst es wie eine Krone :)
 
Das hier überfordert mich. soviel über das auf- und abbauen von andererleuts setup zu lesen, schaff ich nicht.

Die Musik gefällt mir aber. Also nochmals Willkommen und trau dich ruhig auch mal in die anderen Threads hier rein. Geartalk ist nicht alles ;)

mfg,
Mirko

edyth: und das von mir...
 
Hmmm...

Gute Musik!
Zumindest was ich jetzt gerade höre...

Rezzpect
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben