Hallo Guten Tag ich hätte eine Frage kann mir jemand erklären wie der Rückwärtshall bei einer Vocal

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Hallo Guten Tag ich hätte eine Frage kann mir jemand erklären wir der Rückwärtshall bei einer Vocal Aufnahme geht?!?Wäre cool wenn ihr mir da hlefen könntet danke schonmal
 
Eine Möglichkeit wäre, den gewünschten Part mit langem [g=108]Hall[/g] über Effektsend vesehen, dann nur den [g=108]Hall[/g] downmixen, wieder importieren und umkehren.

Ob das der einfachste Weg ist weiss allerdings nicht.
 
Wie geht das umkehren der spur bei [g=539]Cubase[/g] sx3?
 
Hab das noch nicht so ganz gerafft :-( könnt ihr mir da weiterhelfen?!?
 
stupor schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, den gewünschten Part mit langem [g=108]Hall[/g] über Effektsend vesehen, dann nur den [g=108]Hall[/g] downmixen, wieder importieren und umkehren.

Warum den gleich so umständlich !



@loki1982

Ich such das mal raus !
 
is das video nicht öffentlich?
wäre cool wenn das noch mehr sehen könnten o_O
 
Sooo hier


das geht auch in [g=539]Cubase[/g] SX3 ohne das extra zu Mixdownen.

Nur finde ich gerade nicht das richtige Video !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Youtubevideo beschreibt allerdings nur die "Sparversion" eines Rückwärtshalls.

Mir der in dem Youtubevideo vorgestellten Lösung lassen sich nur einzelne Akzente Rückwärts verhallen.

Richtig schön funktioniert das dann so:

1. Die zu verhallende Spur duplizieren und die duplizierte Spur umdrehen (also das ganze rückwarts)

2. Die umgedrehte Spur über einen Send zum Reverb schicken.

3. Das reine Hallsignal aufnehmen.

4. Das aufgenommene Hallsignal wiederum umdrehen und dann nach Geschmack an die Orginalspur anlegen.


Viel Spaß beim ausprobieren!

Gruß,

Andi
 
Ah. Der letzte Tipp ist toll. Danke.
 
oder eben gleich per offline-prozesse.

1. umdrehen
2. per offline-prozess [g=108]hall[/g] einrechnen auf 100% wet
3. wieder umdrehen und der originalspur beimischen

lg
flox
 
wieso denn 2mal umdrehen? Dann ist es doch kein Rückwärtshall mehr oder wie muss ich das verstehen?
 
Warum Gibt es eigentlich ein "[g=108]Hall[/g]" [g=8]Plugin[/g] ?
Ich habe genug [g=108]Hall[/g] in meiner Aufnahme :D LoL
Macht mir mal bitte den Unterschied klar .


Mit freundlichen Grüßen

Diel
 
sendlingsound schrieb:

Richtig schön funktioniert das dann so:

1. Die zu verhallende Spur duplizieren und die duplizierte Spur umdrehen (also das ganze rückwarts)

2. Die umgedrehte Spur über einen Send zum Reverb schicken.

3. Das reine Hallsignal aufnehmen.

4. Das aufgenommene Hallsignal wiederum umdrehen und dann nach Geschmack an die Orginalspur anlegen.


Andi

Jo so wird es ja auch im Deutschen video gemacht.
Hatte nur kein Bock es zuschreiben !
 
wieso denn 2mal umdrehen? Dann ist es doch kein Rückwärtshall mehr oder wie muss ich das verstehen?
wenn du nur einmal umdrehst, dann ist der anfang am ende und das ende am anfang ;) das ganze sollte nacher auch wieder synchron laufen.

Warum Gibt es eigentlich ein "[g=108]Hall[/g]" [g=8]Plugin[/g] ? Ich habe genug [g=108]Hall[/g] in meiner Aufnahme LoL Macht mir mal bitte den Unterschied klar .
wie meinen?

lg
flox
 
Hi,

ich finde kein deutsches video!?!?

Gruß,

Andi
 
Ich finde es ja auch net wieder !
 
Hmm warum braucht ihr den noch ein Tut dafür? wurde doch alles schon mehrfach supi erklärt. Ich benutze den effekt auch gerne, wenns nach "Geistern" klingen soll :-D ist ein ziemlich cooler Effekt
 
Asmodeus schrieb:
Hmm warum braucht ihr den noch ein Tut dafür? wurde doch alles schon mehrfach supi erklärt. Ich benutze den effekt auch gerne, wenns nach "Geistern" klingen soll :-D ist ein ziemlich cooler Effekt

Tja einige Leute brauchen immer extra Wurst !
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben