Hallgerät digital anschließen

B

Blake

Reaktionen
0
Liebe Leute,

vielleicht seid ihr meine Rettung. Kennt sich jemand mit dem alten Roland Mixer VM 7100 aus? Das ist ein in die Jahre gekommener Digitalmixer.
Jedenfalls habe ich ein Problem und ich weiß net wie ich das hinkrieg.

Undzwar will ich ein digitales Hallgerät anschließen. Dieses habe ich in den entsprechenden Digital In ([g=178]AES[/g]/EBU) angeschlossen und liegt auf den Input Kanälen 21/22. Blos da kommt kein Signal an. Das Hallgerät kriegt einfach kein Signal. Über die Flexbusse wird die Intensität geregelt. Der Flexbus bekommt das Signal, aber das Hallgerät nicht. Nicht dass das Hallgerät kaputt ist, dann dreh ich durch. Ich vermute aber ich hab irgendwas falsch eingestellt.

Freu mich über jeden Beitrag gerne detailliert und vielleicht kennt jemand die Tücken des Roland V-Mixers.

Greetz Blake

Du musst sicherlich, im empfangenden Hallgerät, die Eingänge von analog auf digital umstellen.

Nitro

Danke sehr. Ist gemacht. geht trotzdem nicht. Ich habe zB. am Mixer auf 48 khz Sampling Rate gestellt und das Hallgerät hat sich dann automatisch auf 48 khz auch eingestellt. Also das Gerät ist erkannt.
Weiß gar nicht wie ich mal das Hallgerät prüfen könnte, ob das kaputt ist, na denn Prost Mahlzeit.

Das Pult hat als Ausgang möglicherweise ein [g=131]ADAT[/g]-Format. Dann funzt das nicht mit Deinem Hallgerät.
:rtfm: