Hallgerät an Pult anschließen ohne Ihn aufzunehmen

S

Skor

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallöle,

Ich besitze das Soundcraft Compakt 4 und ne Twissonic Soundkarte, nun will ich ein Hallgerät einbinden, ohne dass der Hall aufgenommen wird, d.h. Während der aufnahme Vocals + Hall hören.

Ich habe mir dieses Hallgerät empfehlen lassen, da es vollkommen ausreichen soll:

https://www.thomann.de/de/alesis_midiverb_iv.htm

Wie muss ich das mit meinem Pult verbinden?

Ich kenn das Compact 4 jetzt nicht aber wenn du den Hall als Send Effekt mit einbindest und über den Insert die Vocal aufnimmst (Direct Out hat das Pult wahrscheinlich nicht) dann nimmst du die Vocals auf ohne das der Hall mitgeht. Allerdings musst du dir für den Insert ein Kabel anfertigen, sonszt wirst du nix hören

Andere Alternative , dein Pult hat 2 Aux kanäle ...auf einen kannst du dann den Hall legen und mit dem anderen aufnehmen

Die 2. Idee klingt leichter, aber ich hab auf dem Freien kanal nur 1 xlr eingang und 1 klinken eingang, wie soll ich denn bitte das verbinden?
Am Hallgerät, mit den in oder outputs?

Wenn ich das richtig gesehen habe hat das compact 4 gar keinen Auxweg...dann geht es zumindest so nicht aber wie gesagt ich kenn das Pult nicht. Hast du mal einen Blick in die Anleitung geworfen, dort steht meist alles drin

Alle Anschlussmöglichkeiten des Alesis sind im Handbuch sehr genau dargestellt, incl. der Kabel, die jeweils benötigt werden. Die Möglichkeiten Deines Mischpultes sind wahrscheinlich auch in einem Handbuch beschrieben. Bei Yamaha ist das jedenfalls so. Also entweder nachlesen oder ein Handbuch besorgen, falls Du keins hast.