Hall und Echo beim Micro

N

NULL

Guest
Hy,
also ich bin totaler anfänger, das mal vorn weg!
Ich hab ne frage ich hab ein Mischpult und an diesem Mikrofone angeschlossen. Nun meine frage wie bekomme ich dazu einen hall oder echo effekt rein ist das behringer ub802 angebracht

Danke im voraus Tobias Müller
 
tag meister,

dieses pult is soweit ich weiss so ein kleines eurorack oder? also erstens muss dir natürlich klar sein, dass da keine effekte drinnen sind wie bei manchen pulten, sondern du musst dein signal über AUXwege an das effektgerät (das du ja hoffentlich schon hast - hall oder so) schicken.
das geht so
an zB AUX send 1 steckst du dein effektgerät. also den input vom effektgerät.....den output leitest du dann wieder zurück in den AUX return 1...wenn das vollbracht ist drehst du dan dem kanal an dem dein mikro steckt AUX 1 auf und schickst somit das signal in den hall. das was zurückkommt musst du zusätzlich noch mit den AUX return reglern von der lautstärke ehr anpassen.......wenn du alles richtig egmacht hast müsste nun hall auf deiner stimme sein wenn du reinsingst.....is halt etwas kompliziert zu erklären :)

hoffe ich konnte helfen,
viel spass noch
cu
 
Ganz einfach:

Den Output des Effektgerätes steckst du in den Stereo Aux Return. Den Input des Effektgerätes (was du natürlich erstmal haben mußt) schließt du an den FX Send an.

Nun kannst du mit dem roten FX Regler für jeden Kanal einzeln bestimmen, viel Signal zum FX-Gerät gehen soll. Mit dem Aux-Return Regler stellst du die Lautstärke des Effektgerätes ein.

Viel Erfolg!
 
hy nochmal
ich glaub ich mich falsch aus gedrückt was brauch ich über hapt dazu


dieses pult habe ich ja noch nicht und da wollte ich nur wissen ob ich das so einfach nehmen kann und was bedeuted eigentlich fx
 
sorry muss noch mal schreiben gibt es auch so was wo alles drin ist
 
gaaanz ruuuhig! ;-)

also: natürlich gibt's pulte in denen "alles" drin ist. in deinem fall wäre das so ein rauschinger ubXYZ mit dem zusatz "fx", womit wir gleich deine zweite frage beantworten: fx bedeutet da ist "alles" drin ;-), sprich effekte (hall, echo, chorus, flanger usw.).

das ist wohl, was du suchst odää?

mfg SOS
 
Ich bestelle z.B. im "Fritten FX" was soviel bedeutet wie "Fritten mit alles!" ;-)
 
Hier findest Du die Pulte aus der UB-Reihe. Die mit FX in der Endung haben einen eingebauten FX-Prozessor. Damit kannst Du auf einem Kanal ein vordefiniertes Preset abrufen und den Mikrofonsignalen beimischen. Außerdem kannst Du an die Auxwege auch weitere externe FX-Geräte anschließen.
:headbang:
 
Eigentlich kannst du jeden Effekt auch für Mikros verwenden. Wie das dann klingt ist allerings noch eine andere Sache. Ich glaub daß da ist ein Gitarreneffekt. Wenn du jetzt Gesang damit effektieren willst, müßte das gehen, da der Frequenzbereich der Gitarre mit Sprache viele Überschneidungen hat. Wie das dann aber klingen wird, kann man schlecht abschätzen. Einfach mal ausprobieren.
Grüße,
Randy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben