Hall erzeugen und ausklingen lassen

S

Sermon

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich hab cool edit 2.1. Ich will ein Mix aus mehreren Lieder zusammenmisxen. Ist das dafür ne geeignete software? So und nun das Problem. Ich hab ein sample und das will ich ausklingen lassen mit [g=108]Hall[/g] und eventuell Echo. Wie geht das? Soll ich ein anderes Programm benutzen. Danke für eure Hilfe. Greets.

In Sachen [g=108]Hall[/g] würde ich die Audiospur die den Nachhall bekommen soll mit einem [g=77]VST[/g]-Faltungshall-[g=8]PlugIn[/g] bearbeiten.

Rayverb LE von Prosoniq kann ich empfehlen. Eine Freeware-Version des [g=77]VST[/g]-PlugIns war auf der Heft CD des "Keys"-Magazins vom September 2004. Das Heft kann man noch nachbestellen. Keys Online

Es gibt aber auch eine Menge [g=77]VST[/g]-PlugIns im Internet zum kostenlosen Download.
"Einfach mal 'ne Runge 'googlen'."

Cu, der "twin2k"

Hallo
S.I.R wäre,glaube ich,ne feine sache,habs nicht ausprobiert,aber drübergelesen...ist absolute freeware,ohne einschränkungen.
Gruss
LuJ

Hallo,

also ich find SIR echt klasse. Hat zwar 'ne hohe [g=5]Latenz[/g], kann man also nicht beim Einspielen
benutzen, aber zum Abmischen auf jeden Fall.
Der nimmt's wirklich mit einigen teuren Hällen
(oder Halls...?) auf. Ich wollt dem Knufinke sogar mal was spenden, hat aber seine Bankdaten nicht rausgerückt. Das ist noch echter Idealismus. Weil eigentlich könnt er mit dem Ding richtig Kohle machen...

BB

Hallo,

also ich find SIR echt klasse. Hat zwar 'ne hohe [g=5]Latenz[/g], kann man also nicht beim Einspielen
benutzen, aber zum Abmischen auf jeden Fall.
Der nimmt's wirklich mit einigen teuren Hällen
(oder Halls...?) auf. Ich wollt dem Knufinke sogar mal was spenden, hat aber seine Bankdaten nicht rausgerückt. Das ist noch echter Idealismus. Weil eigentlich könnt er mit dem Ding richtig Kohle machen...

BB

Hi,

ich würde einem Anfänger (bitte wegen dieses Begriffs nicht auf den Schlips getreten fühlen) nicht gleich die Verwendung eines Faltungshalls empfehlen, dessen Bedienung ja erst mal durchschaut werden muß (Stichwort IR). Da ist ein "normaler" algorithmischer [g=108]Hall[/g] besser geeignet - den schaltet man ein, wählt ein Preset und gut is....

@brainbuzz: Mehrzahl von [g=108]Hall[/g] -> "[g=108]Hall[/g]-Effekte" :-D

Bei mir gibt es mit SIR nur Probleme - ich habe staendig Geknackse und eine viel zu hohe System-Auslastung... hat da wer eine Loesung?

Ansonsten waere als Freeware-[g=108]Hall[/g] (nicht Faltungshall) imho der Classic Reverb von Kjaerhus empfehlenswert.

Gruss MS

@ammass,
also ich habe auch Probleme mit SIR gehabt
und zwar mit dem Drum-Sampler (RMF von Linplug). Knackser halt, auch wenn SIR als Send-Effekte geladen, aber nicht aktiviert war. Hab auch schon von 'nem User des Battery-Samplers vom gleichen Problem gehört. Abhilfe schafft: eventuell mehr Arbeitsspeicher (wenn man viel Samples laden muss), oder aber (gehe mal davon aus, dass du Cubase benutzt) die Option "Alten Host benutzen" in der [g=8]Plugin[/g]-Information aktivierst. Das hat bei mir auf jeden Fall das Problem gelöst... Natürlich ist die [g=5]Latenz[/g] \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'n bisschen lästig, aber wenn ich den [g=108]Hall[/g] nicht für
"Liveeinsatz" brauch, sondern nur zum Abmischen is SIR voll O.K. Is bei mir ansonsten auch stabil.
Gruss BB

Danke brainbuzz - Problem geloest! :)

Gruss MS

PS: Bitte benutze nicht das Hochkomma in Postings, siehst ja was dann passiert (siehe dein letzter post ueber mir ;-) )