Hall/Eho plugin

• Ersteller Ersteller Kapetan
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapetan

Reaktionen
4
Ich benutze die ganze Zeit das integrierte Delay...der Sound wird nie so wie ich mir das vorstelle. Entweder stelle ich den Plug-in falsch ein oder ich verwende einfach das falsche/schlecht =)

meine Frage

01.) Wie stellt man das Delay genau ein?
02.) Welches [g=8]plugin[/g] könnt ihr mir da empfehlen?

danke

1. welchen integrierten delay?
2. woher sollen wir richen ob du ihn falsch einstellst
3. ka ob du es falsch verwendest

ad1: so wie man es braucht :)
ad2: classic series

sry nicht böse gemeint... du schreibst es hier nur als würden wir alle direkt neben dir sitzen und zusehen :)

delay zeiten erhälsst du wenn 60:[g=45]bpm[/g], egebnis kannst du dann mal nehmen oder teilen,....

Hi!

Willste [g=108]Hall[/g] oder Delay?

[g=108]Hall[/g]: Auf der aktuellen BEAT-Ausgabe ist ein schönes [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g] drin.
Das ist empfehlenswert.

Delay: Kjaerhus Classic Delay

Mit welchem Sequenzer arbeitest du denn, dass du mit dem internen unzufrieden bist?

Viele Grüße, Undress.

Also erstens es geht um Gesang.

Ich benutze das integrierte DoubleDelay im Cubase SX3.

Meine Einstellungen sind folgendermaßen.

[g=94]Feedback[/g]: 17%
Mix:14%
Delaytime 1: 270 ms
Delaytime 2: 500 ms

Denoch kommt das Delay unschön rein und verwischt eigentlich alles...Wie ihr sicher bemerkt habt kenn ich mich da gar nicht aus.

Ist das Kjaerhus Classic Delay free?

danke für die schnellen antworten

....bitte lese dir doch die beschreibung im handbuch durch, du scheinst ja nicht zu wissen was die parameter bedeuten....

ja kjaerhus is 4free

schau dir doch mal die delayberechnungstabelle an und gehe der zufolge vor!!!

ZB: bei tempo 120 und 8tel noten hast du eine delaytime von 250 ms

Danke leute, werd mich versuchen nach der tabelle zu richten

Das Cubase Delay ist doch schon sehr gut, abgesehen davon konnte man es doch auch temposynchron machen also in Notenwerten zum aktuellen Projekttempo anstatt in Millisekunden. Verstehe da jetzt nicht so recht dein Problem.... Ansonsten gibts noch einige andere gute Delays: Waves Supertap, Ohmboyz Delay, Fabless Timeless

Wie man ein Delay einstellt hängt davon ab was du damit machen willst. Das reicht ja von einfachem Ping-Pong Delay bis hin zu Stereoverbreiterung, [g=52]Chorus[/g]ähnlichen Effekten oder eher Stereoeffekten mit im Raum verteilten Delays (wie man es sehr gerne bei Trance, Goa usw. macht).

vielleicht findste ja auch noch irgentwo im net das gute alte karlette-[g=8]plugin[/g].

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben