HalionSonic und Superior Drummer Presets

• Ersteller Ersteller moorfrosch
  • Erstellt am Erstellt am
moorfrosch

moorfrosch

Reaktionen
44
Hallo, ich arbeite mit der Kombi: Cubase 6, Halion Sonic und dem Superior Drummer, und habe zwecks mehr Ram-Adressierung, die diese Programme, wenn sie gleichzeitig und bei voller fahrt benötigen, mir zu meiner Win 7 32 bit Partition ein zweites Win 7 64 bit installiert. Ebay- 50€ OEM Version. Super Sache – kann ich nur empfehlen.
Nun habe ich versucht, die Multiprogramm-Presets-Datei von Halion Sonic aus dem entsprechenden Explorer Pfad folder aus dem 32 bit System, in den entsprechenden folder des 64 bit Systems zu kopieren -- C /Users/Name/Eigene Dokumente/VST 3 Presets/Steinberg Media Technologies/ Halion Sonic/Multi -- In diesem taucht die Datei auch dann im Halion Sonic unter User-Presets auf. Das Preset lässt sich jedoch in Halion Sonic nicht aufrufen. Der grüne Ladebalken unten links erscheint nicht, und es passiert nichts. Das gleiche Problem habe ich mit den User Presets vom Superior Drummer.
Mit den Programmeinstellungspresets von Cubase 6 hat es prima geklappt.
Hab beim gurgeln äääh - sorry - beim "googeln" nichts gefunden. Wer hat den entscheidenden Tip
Vielen dank vorraus

Ich hatte schon eine Windows 7/64 Bit Versionauf dem Rechner.

Das war damals noch zu früh, weil viele Programme ausgefallen wären. Ich bin dann wieder auf die 32 Home Edition umgestiegen.

Halion Sonic benutze ich auch, allerdings mit der 32 Bit Version. Der Synth liegt ja einmal als 32 und zum anderen als 64 Bit Version vor. Schätze mal, dass der Hase da im Pfeffer liegt, und Du Deine Presets nicht von 32 zu 64 Bit laden kannst. Ich bin nicht der Computerfachmann, schätze aber, dass diese Geschichte Systembedingt ist.

Sind Deine Festplatten alle im NTSF Format, oder ist dort noch eine Fat 32 bei ?

Vielleicht eine überflüssige Frage aber manchmalist es mall.

Ilka!!!!!!!

Hallo Ilka, erst ma dank für deine Antwort. Das Problem ist gelöst. Und zwar ganz zufällig durch das neue Update von Halion sonic 1.5.2

Vielen Dank für Deinen Dank !

Das habe ich so nicht gewusst und somit wieder etwas dazu gelernt.

Da kann ich ja vielleicht bald wieder einen neuen Angriff auf die 64 er Version machen, damit endlich mal die Speicherprobleme gelöst sind.

Ilka!!!!