HalionOne vs. Symphony Orchestra Jam Pack!

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
hey!

also wie man dem titel vielleicht schon entnehmen kann, es geht und den HalionOne sampler(in meinem fall in [g=539]cubase[/g] 4) und das apple jam pack symphony orchestra.
ich will jetzt keine filmmusik für hollywood schrieben ( zumindest vorerst nicht;) ). es geht mir eher um möglichst echt klingende kurze einlagen von orchestern in anderen musikrichtungen. sei es rock oder irgendein experimenteller kram.
was mir vor allem bei HalionOne negativ auffällt sind meiner meinung nach die bläser! mit den streichern kommen ich noch halbwegs klar, aber die bläser klingen irgendwie zu unecht.
und genau deshalb wollte ich fragen ob hier jemand erfahrungen mit dem aplle jam pack symphony orchestra gemacht hat. die lopps wären für mich auch einigermaßen interessant, aber vor allem eben auch die samples.
aber cih weiss irgendwie nicht was ich von 89 euro erwarten soll.
danke!
 
hat hier noch keiner die apple jam packs benutzt?!
 
WMD schrieb:
hat hier noch keiner die apple jam packs benutzt?!

Doch, aber in [g=539]Cubase[/g] wird das schwierig bis unmöglich ;-)
 
ja klar!das is aber nciht das problem da ich auch garage band habe. aber mir ging es ja nur darum wie die qualitätsunterschiede zwischen HalionOne und dem Jam Pack sind. bzw. ob sich ein jam pack lohnt, wenn man HalionOne hat...
 
Hi

das JamPack ist besser, dafür ist Halion One halt kostenlos bei [g=539]Cubase[/g] 4 dabei.
 
achjua, das is ja gut zu wissen!danke!
hätte ich nicht gedacht dass man für 89 euro anscheint etwas anständiges kriegen kann!
 
Bei Apple sind solche Sachen immer stark subventioniert.
 
na dann bedank ich mich mal für den tipp!jetzt muss ich nur noch irgendwie mal an eine demo kommen...
 
WMD schrieb:
na dann bedank ich mich mal für den tipp!jetzt muss ich nur noch irgendwie mal an eine demo kommen...

Ich glaube Du hast das was falsch verstanden, Jam Packs sind keine Instrumente, das ist eine Sample Library inkl. Apple Audio/[g=32]MIDI[/g] Loops die Du nur in [g=540]Logic[/g] nutzen kannst. Die Sample-Instrumente sind für die Garageband-Instrumente und liegen nur als EXS Files vor, nicht als eigenständige PLugIns.
 
äh, also eigentlich hatte ich das so verstanden. mit "demo" mein cih nur irgdnein stück was damit gemacht wurde, oder mal ein zwei loops, damit ich eben auch mal hören kann mit was für einer qualität man es da zu tun hat!
udn wegen den programmen ist es kein problem, ich hab [g=540]logic[/g], garage band udn [g=539]cubase[/g], also alles da!
 
Hi

mach das Update auf [g=540]Logic[/g] Studio 8 und Du bekommst alles Jam Paks (und viel mehr) dazu! Welche [g=540]Logic[/g] Version hast Du denn? btw wo wohnst Du?
 
ich hab nur [g=540]Logic[/g] Express und ich benutze es auch nciht sondelrich oft, weil ich in [g=539]cubase[/g] einfach einen gewissen work flow habe und alles schnell hinkriege. deswegen glaub ich nicht dass sihc ein update für mich lohnt, wiel es kostet ja auch ganz ordentlich!
komme aus Giessen bzw. Wettenberg, wieso?
 
wiel es kostet ja auch ganz ordentlich!

Nö, 298 ist eigentlich ein Witz für das was man bekommt! Alle Jam Paks, + das Soundtrack Pro Jam Pack, Waveburber, Quicktime Pro, [g=322]Compressor[/g], Space Designer etc pp..

komme aus Giessen bzw. Wettenberg, wieso?

Sonst hättest Du mal vorbeikommen können Dir die Jam Paks anhören.
 
Nö, 298 ist eigentlich ein Witz für das was man bekommt! Alle Jam Paks, + das Soundtrack Pro Jam Pack, Waveburber, Quicktime Pro, [g=322]Compressor[/g], Space Designer etc pp..
ok, also für das was man kriegt ist es wirklich ganz ordenltich, aber in meiner situation ist ganz ordenltich immernoch zu teuer;)
aber auf jeden fall ist es schonmal gut zu wissen dass du sagst, sie klingen besser als HalionOne. und jetzt weiss ich auch genau wie ich sie wo einbinden kann. dann werd ich jetzt mal schauen was ich da mache und wann/ob ihc mir mal eins zulege. bzw. denk ich nochmal über das update nach wenns in der kasse etwas besser aussieht. danke für die infos!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben