HALion2: Time-Stretching

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Argh! Database Error beim Abschicken des Beitrages, also noch mal von vorne.

Ich hab mal gehört HALion2 könne das, aber ich hab noch nicht raus, wie das funktionieren soll. Angenommen ich habe ein Streicher-Sample, das ein [g=51]Tremolo[/g] in Tempo 60 spielt. Mein Stück ist in Tempo 104. Dann klingt das zwar immer noch irgendwie nach [g=51]Tremolo[/g], aber die Akzente sind einfach nicht da, wo sie hingehören... Wie passe ich das Tempo des Samples meinem Songtempo an?

Tut es dabei etwas zur Sachen, ob ich weiterhin mein liebgewonnenes Cubase VST32/5.1 benutze oder auf SX2 umsteige (weil letzteres ja auch irgendwelche neuen Time-Streching-Features haben soll)?
 
Halion hat keine Timestretching-Features.


Du kannst aber die Root-Note aller Samples verändern und somit die [g=51]Tremolo[/g]-Geschwindigkeit ändern.
Dies wird allerdings die Natürlichkeit des Klanges ungünstig beeinflussen.
Das würde Timestretching allerdings auch.



Kontakt2 und Sampletank2 können Timestretching.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben