Halion und Akai-Format

N

NULL

Guest
Hallo,

man wird mich sicher auslachen. Ich habe vor wenigen Tagen eine Sample-CD gekauft:
"Peter Siedlaczek's Orchestra Library" von Masterbits. Im Akai Format S3000. Mein PC (Win98) kann die CD nicht mal erkennen. Ich dachte Halion kann das Akai-Format.
Ich habe das Gefühl einen roßen Fehler mit dem Kauf gemacht zu haben.
Mein Ziel ist es, einfach diese Instrumente mit Halion zu benutzen ohne groß irgendwelche Einstellungen selbst machen zu müssen.
Was kann ich tun? Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich muss die CD wohl wieder zurück geben (hoffentlich geht das).
Um Tipps wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
 
hi,

du hast es mit der import-funtion probiert?
nur um sicherzugehen, man weiss ja nie:)

bjoern
 
hi,

also dass dein pc die cd nicht lesen kann ist völlig in ordnung, weil die daten im akai-format vorliegen. beim exs24 ist es so, dass du im sampler auf die funktion "importieren im akai-format" klickst und dann das laufwerk angeben kannst. beim halion geht das wohl über options und dann ext. daten importieren.

das geht auf jeden fall, denn der halion kann auch akai importieren. die sounds sind super, habe die auch mal gecheckt, also überhaupt kein fehlkauf. hatte aber auch erst bedenken, bis mir gesagt wurde, dass ein pc keine akai-cd erkennen kann, wohl aber der sampler.

viel spaß mit den sounds!

gruß,

foxy
 
ich denke akai-sampler cds sind ganz normale daten cds mit dem akai formaten ????
zeigt der rechner gar nichts an ... oder ist da schon was ... ????

vielleicht ist das ne dvd und du hast nur nen cd-rom ? ;-)

komische sache ... was steht denn in der beschreibung .. ??????
 
Hallo !!!!!


Das selbe prob. hab ich auch gehabt!!!!!!!!!


Dann hab ich ein Translator-heist er von internet oba geladen und der kann semtliche formate umwandeln akai-halion-giga-usw. es zahlt sich aus.!!!!!! hab mir denn sample cd von steve stevens guitar sample um gewandelt !!!!!!------ :-D :-D :-D :-D :-o ..geilllll



Probiere es selber !!!!!!



Mfg Erik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben