HALion Symph.Orchestra Fehler bei der Installation

mazze

mazze

Reaktionen
2.367
Hallo,

ich habe auf meinem Dongle die Lizenz für die HSO 16 Bit Edition. Da ich diese Tage mein System neu aufgesetzt habe und natürlich nur die neuesten Versionen installieren will, habe ich das HSO Soundset entdeckt.

Trotz mehrfachen Downloads auf verschiedenen Rechnern und mit diversen Entpackern, erhalte ich regelmäßig eine Fehlermeldung, in der Regel für die Violas. Ich konnte das Set auch installieren, in Cubase kann ich auch die Sounds aufrufen, nur ein Teil, nämlich die korrupten Violas, zicken.

Habe mittlerweile vor einer Woche den Support angeschrieben, weil er wohl schon einmal in ähnlicher Lage geholfen hat, nur habe ich da bis heute kein Echo erhalten...

Hat jemand mit HSO ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?

Hier habe ich heruntergeladen:
http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_hso_11&L=0

Alternativ habe ich auch die Trialversion probiert:
http://www.steinberg.net/de/products/vst/halion_symphonic_orchestra/trial.html

Beides dürften aber die gleichen Daten sein, denn bei keiner Version geht es 100% immer ein Teil der Viola-Patches lassen sich nicht aufrufen und zeigen auch im Packer einen Checksum Error.

achte darauf das bei Installieren "für alle User" auswählen.

Alles brav gemacht, wie gesagt nur ein partieller Teil, die Violas, dudeln nicht und genau das file war nach dem Entpacken korrupt, Rest geht ja...

Schon versucht nochmal herunterladen neu entpacken und dann installieren

Hallo mazze,

Ich hatte jetzt vor kurzem einen totalen System Crash, und habe dann teilweise vieles neu installieren müssen.

Unter anderem auch dieses Sinfonium.
Unter windows pro 8 habe ich es als 64er Version installiert. Beim Start nachher fand Cubase kein einziges Instrument, also der gesamte Content fehlte.
Dann habe ich das ganze einfach nochmal als 32er Version installiert, und jetzt sind die Instrumente alle da.
Ist zwar irgendwie nicht logisch, aber hat funktioniert. Sag mal sind bei Dir auch die Instrumente so furchtbar leise?

LG Cherry50

Sag mal sind bei Dir auch die Instrumente so furchtbar leise?

LG Cherry50

Schön, dass Du das schreibst, Cherry50, ich dachte, ich bin nur zu doof. Viel zu leise.
Ich kann mich mit dieser Neuauflage des Symph. Orchestra gar nicht so recht anfreunden. Habs aber auch bisher kaum verwendet, wenn ich erhlich bin. Man hat da keinen besonderen Ehrgeiz, wenn irgendwas nicht so läuft ....

drehe das Modulation Rad auf.
ich vermutte schwer das bei 32bit installation das häckchen bei "für alle user installiern" gesetzt gewesen ist (dann hat es auch funtktioniert). Das gleich prob. hatte ich bei Halion!

Klaro mehrfach runtergeladen mit div. Programmen entpackt. Ich habe halt keinen Bock die 32 Bit Version zu installieRen, wobei der Content ja bit neutral sein müsste.

Und ja das Modulationerad ist die Ursache weil man damIT ja die Instrumente quasi spielt von ppp bis fff.

Häh, Danke, das werde ich gleich mal versuchen.

LG Cherry50

Off-Topic:

Sag mal sind bei Dir auch die Instrumente so furchtbar leise?

@cherry50: hatte auch das Gefühl, als ich die Library getestet habe,versuch mal das Modulationsrad nach oben zu schieben/drehen :)

LG

Asli

edith: die Kollegen waren schneller. :)

Ja Danke , das funktionobelt, oder auf expression stellen, Mannoo alles klar

lg. cherry50

Jetzt kannst du den Mozart aus dir rauslassen...

Nee den Cherry
smil451e7746efcd9.gif

Und was ist nun mit Deinem Problem ?

LG Cherry50

ungelöst, ich kann die meisten Instrumente aufrufen und spielen nur die Violas gehen nicht, das sind auch die welche als vstsound Datei nach dem Entpacken mit dem Checksummenprüfer als korrupt angezeigt werden

diese entpackten Dateien habe ich, welche sind es unter additional Content bei euch?

Anhänge

• HSO Content.jpg
    HSO Content.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 155
Ich finde den Content überhaupt nicht bei mir, und trotzdem funzt es.

wo soll der jetzt stehen ?

LG Cherry50

Wenn du die Installationsdatei entpackst unter additional bzw content

Oh Gott ich habe da eine win.part1.exe und 2,3,4 part. rar.
Wo packt der die hin?
Ich probiere es gerade noch mal aus.

Ja, jetzt sehe ich die Dateien aufgelistet

Nur unten steht bei mir HalionSymphonicOrchestra.msi

Aber ansonsten alles das gleiche.

LG Cherry50

ok komisch, naja installiere ich mir halt die alte Version und warte mal ob vom Support sich noch jemand meldet, habe die alten Dateien ja noch als Teaser auf Cubase 6 und man kann dann noch was updaten, aber ich vermute mal nicht auf die gesamten VSTsound features der neuen Version..