halion samples in cubase sequenzieren?

G

GUN

Reaktionen
0
Ich habe ein problem. Ich bin noch nicht so erfahren im umgang mit cubase sx3 und dem halion 3 von steinberg. Mein grundproblem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich die im halion bearbeiteten sounds in cubase laden kann, sodass ich das sample auf einer spur habe und es sequenzieren kann.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

In dem du das Sample einfach nicht in den Sampler lädst sondern die Audiodatei (=das Sample) direkt auf eine Audiospur ziehst.

Dafür brauchst du allerdings keinen Sampler (der wäre dann völlig sinnlos).
Die Idee des Samplers ist ja das Sample reinzuladen und dann das Sample als normales Instrument zu verwenden.

Den Sampler ansteuern kannst du ganz normal über [g=32]Midi[/g].

wieso kaufen sich leute so teure programme,
um in die musikbranche einzusteigen. :|

peazen

aliazz

wieso saugen sich leute software und sind dann auch noch zu faul die Hilfe zu lesen :nonono:

aliazz schrieb:

peazen

aliazz
Wiel sie das Kohle haben von der Du träumst?

Ne andere Frage:
Warum hängen sich manche Leute gleich zwei "z" an ihren Nicknamen um gleich von vorn herein als Oberwarezuser verdächtigt zu werden? :D

Kay

also, ich hab mir die programme gekauft und nicht geladen und ich hab lang genug dafür gearbeitet sie zu kaufen und ich hab auch das benutzerhandbuch gelesen und die tutorials gemacht.

Wenn ich das sample bei cubase sx3 auf ne audiospur geschoben hab und dann den halion als [g=77]VST[/g] öffne und dort mein sample bearbeite, kann ich es also nicht wieder in cubase reinbekommen außer ebe über [g=32]midi[/g], richtig?
Hab nämlich noch kein keyboard, deswegen frag ich. Ich such im moment nach wegen ohne keyboard zu arbeiten, bis ich genug kohle für eins zusammen hab.

Deine Geschichte klingt aber schon unglaublich, nicht?
... ohne Plan Software im Wert von 1000 euro gekauft :eek::eek::eek:

Wenigstens dem Händler der dir das angedreht hat ohne dir zu sagen das du ein Midikeyboard brauchst gehört eine gehörig auf den Deckel!
Hol dir zumindest das da:
QuicKeys
http://www.tobybear.de/p_midibag.html

Na wie dem auch sei - Halion ist nicht zum Samples bearbeiten gedacht sondern zum mehrstimmigen spielen von Samples.

Audiofiles kann man im Cubase prima setzen und schneiden bzw. Plugins reinrechnen - dazu braucht man Halion noch nicht. Wenn du aber ein Klavier mehrstimmig spielen willst brauchst du dann Halion. Halion beinhaltet auch schon eine umfangreiche Bibliothek zum sofort loslegen. Ich glaube sogar das für deinen Zweck Halion Player völlig gereicht hätte.

Kay_S schrieb:
aliazz schrieb:

peazen

aliazz
Wiel sie das Kohle haben von der Du träumst?

Ne andere Frage:
Warum hängen sich manche Leute gleich zwei "z" an ihren Nicknamen um gleich von vorn herein als Oberwarezuser verdächtigt zu werden? :D

Kay

HAHAHAHAAHHA
also 1. mal mein NICKNAME ist mein Künstlername schon seit ca. 5jahren.
Ausserdem habe ich hier niemanden beschuldigt das er ####user ist.
ich find es nur bisschn dumm, planlos irgendwelche software für 1000e von euronen zu kaufen und hinterher andere zu fragen wie man damit umgeht.

und zu deiner information ;)
ich betreibe ein offizielles Studio und da kann man keine #### benutzen.

peazen

aliazz

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben