Halion: Samples den Tasten zuordnen ?!

• Ersteller TsunamiOne
  • Erstellt am
TsunamiOne

TsunamiOne

Reaktionen
0
Ich habe folgende frage bei dem Software-Sampler Halion.
Ich habe mir diese VST-Instrument von einem Kollegen ausgeliehen und komm nicht ganz klar.

Wenn ich unter „Options“ein Sample importiere (mit dem Ziel dieses einer Taste auf meinem Keybaord zuzuordnen und bei drücken abzuspielen).
Aber wen ich dan unter „Keyzone“ schaue sehe ich das alle importierten samples auf die Taste C1 oder direkt daneben zugeordnet worden.
Wenn ich das Sample auf der Tastatur in „Keyzone“ verschiebe verändert sich die Tonhöhe.

Also: Wie kann ich die Samples verschieden Tasten zuordnen ohne das sich die Tonhöhe verändert ?

Ich wäre sehr für eine ausgiebige Antwort dankbar

auf der halion cd befindet sich eine ausfuehrliche pdf anleitung, ausseredem installiert das programm auch die anleitung in den root-folder.
da steht das genau erklaert...

alles gute,
shihoban

Du musst natürlich auch noch die Root-Taste bestimmen, also die Taste, auf der das Sample im Originaltempe/Tonhöhe abgespielt werden soll. Wenn du das Sample mit gedrückter Alt-Taste verschiebst, wird der Root-Tasten-Wert automatisch mit verschoben.

@Shopgirl
Hab gar nicht gewusst, dass die Leute von Steinberg Anleitungen schreiben, indem sie ihre Produkte erklären !