Halion Raubkopien?

  • Ersteller Doctor_Noya
  • Erstellt am
D

Doctor_Noya

Registriert
14.11.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Nabend,

bei einem großen Internetauktionshaus verschrubbt einer Halion 3.1 für ca. 180 Euretten. Dies finde ich doch verdächtig billig, da das Prog meinen Recherchen nach nie unter 300 weggeht. Meine Frage nun: Ist vielleicht bekannt, dass von Halion auch Raubkopien vertrieben werden, so wie es bei Cubase, Cakewalk und Acrobat-Produkten z.B. ja bekanntermaßen der Fall ist?

Tnx

Noya
 
180 ? So teuer ?
Ich hab das schon für 1€ gesehn ! :D
 
Und was soll mir das jetzt sagen? :|

ich mein, ich rede ja nicht von selbstgebrannten CDs sondern von professionell aufgelegten Raubkopien mit Karton und alles. Photoshop wird so z.B. massenhaft unters Volk gebracht - auch nicht nur für einen Euro sondern für richtig Flocke.

Peace
 
Vielleicht ist es ja gebraucht.

Weißt Du eigentlich was eine Auktion ist ?
 
Nee, er sagt es ist Neu- und Originalware und er hat ja auch gleich drei Stück davon am Start.

Hach, ich würd ja so gern zuschlagen aber nachher steh ich da wie ein Idiot...seufz...
 
Hi,

hierbei wird es sich vermutlich um eine Education Version handeln, die nur Musiklehrer oder Angestellte von öffentlichen Musikschulen zu dem Preis erwerben dürfen. Andernfalls macht sich der Händler strafbar und der Kunde hat eine Version, die möglicherweise beim nächsten Update von Steinberg nicht berücksichtig wird.
 
Ist denn alles dabei, was dazugehört ?
( Gedruckte Handbücher )
 
naja muss ja nich für sofort kaufen sein (ich geh einfach mal von ebay aus)
 
Naja, ich glaube ich lasse es... also ein gedrucktes Handbuch ist nicht dabei ansonsten alles original, sagt der Verkäufer... Kann mir gut vorstellen, dass es sich um eine Edu-Version oder so was handelt.
Egal, hol ich mir halt das Teil bei meinem local Dealer und leg fast das Doppelte hin. Besser als 180 Mücken komplett in den Sand zu setzen.

Tnx für Eure Kommentare

Noya
 
Hi, hierbei wird es sich vermutlich um eine Education Version handeln, die nur Musiklehrer oder Angestellte von öffentlichen Musikschulen zu dem Preis erwerben dürfen. Andernfalls macht sich der Händler strafbar und der Kunde hat eine Version, die möglicherweise beim nächsten Update von Steinberg nicht berücksichtig wird.

Also ich hatte mal ne Edu-Version von C++, als ich sie reinstellen wollte kam dann aber ein dickes Inforkästchen von eBay, dass das verboten ist, weil keiner überprüfen kann, ob der Kunde auch Student oder Lehrer ist.

Du kannst ja mal nachfragen, ob er Dir soetwas aufgedrucktes wie eine Produktnummer nennen kann, damit könntest Du dann beim Hersteller nachfragen, ob sie existiert und was das für eine Version ist.
Ich wär da aber sehr misstrauisch. Kannst Du mal den Link schicken? Notfalls per PM, wenn das hier nicht so gerne gesehen wird....
 
Achtung: zum Betrieb ist der Steinberg Key erforderlich! Der zur Installation und Betrieb NOTWENDIGE USB-Key ist NICHT enthalten, da Steinberg diesen nicht mehr bei allen seinen Produkten beilegt. Sollten Sie schon über einen USB-Key verfügen ( z.B. der von Cubase SX ), kann natürlich auch dieser zur Installation benutzt werden.

Das ist doch ein Grund, oder? Vielleicht weiß da wer Genaueres, wie wichtig das Ganze wirklich für die Installation ist, oder wie leicht man den Key nachbekommt..
 
bei thomann z.b. ist auch kein key dabei...der key kostet 16.50
also daran kann es nicht liegen
 
Der Steinberg-Key muß extra erworben werden.
Kostet 25€ so in dem Dreh.

Alle Steinberg-Produkte werden über diesen Hardware-Key geschützt.

Wenn der nicht dabei ist, dann ist das ganz normal. Das soll so sein.

Bei Apple-Software gibt es ja auch so ein Ding. (iLock)
 
ACHTUNG!!!

Nur ein Key reicht alleine nicht, wichtig ist die Lizenz die darauf sein muss!!!

D.h. wenn ihr einen dongle bei Steinberg oder Thomann oder ... kauft, dann sind die Dinger leer und somit komplett nutzlos!!! Ihr müßtet erst eine neue Lizenz erwerben und die dann da drauf laden, dann geht das. Aber eine neue Lizenz kostet soviel wie ein neues Programm!
 
Ich finde, das Ganze riecht ziemlich stark nach professionellem Betrug.

Du kriegst alles, versuchst dich dann mt der angeblichen Lizenz bei Steinberg zu registrieren (für den Support), und die machen dann Stress.
 
Bei Apple-Software gibt es ja auch so ein Ding. (iLock)

Nur zur Info: iLok ist eine unabhängiges Drittanbieter-System, welches u.a. von Digidesign und WAVES genutzt wird. Apple hat wiederum einen eigenen Key (xsKey), Steinberg benutzt aquch ein Drittsystem, nämlich das System von Syncrosoft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
9K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
85K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R

Zurück
Oben