HALion + DFH + SX 3

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.155
Reaktionen
3.004
Punkte
19.119
Hi zusammen,
gerade komme ich von einem Bekannten. Der hat sich nun vom Weihnachtsgeld einiges gekauft. U.a. HALion 3. Dafür hat er auch die "Drumkit From Hell"-Samples. Da jede Trommel/jedes Becken auf einen extra Kanal in SX3 soll, möchte er den EZDrummer nicht direkt verwenden, sondern eben die vorliegenden Samples für HALion.

Ich habe davon nun nicht viel Ahnung. Insbesondere von HALion. Das Problem: Er hat noch weniger Klar habe ich ihm gesagt er solle das Handbuch lesen, aber wenn er nun zu jedem neu gekauften Produkt erstmal die kompletten Handbücher liest, macht er frühstens in einem Jahr wieder Musik

Deshalb will ich ihm unter die Arme greifen. Zumindest was die Kombination HALion/DFH/SX3 angeht.

Ich habe es bereits geschafft HALion zu laden . Lt. DFH-Manual soll ich nun eine der beiden FXP-Dateien laden. Ok, die "cFDH"-Version genommen (Closed-Mikes). HALion lädt nun einiges an Sample-Material.
Konfiguriert ist es auch auf 16 Audiokanäle (Mono).

Aber: Wenn ich nun eine [g=32]MIDI[/g]-Datei (nur mit Schlagzeug) lade, habe ich folgende 2 Probleme:

1) Das Schlagzeug klingt wesentlich anders (schlechter) als aus dem EZDrummer. Wahrscheinlich weil die Raummikros (bzw. die entsprechende Bank) nicht zusätzlich geladen ist.

2) Lediglich auf der ersten aus HALion gerouteten Spur höre ich ab und an ein paar Becken. In der Pianoroll kann ich aber alle Sounds anspielen

Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen wie ich das ganze konfigurieren muss? Ziel soll es sein den gleichen Sound wie im EZDrummer zu haben, lediglich mit HALion (und dessen Möglichkeiten) als Player.

Grüße,
Ingo
 
Wo sind die HALion-Spezialisten?
 
Hi,

viel kann ich leider auch nicht sagen, da ich Halion 3 nicht habe.

Aber ist es nicht generell so, dass das "alte" DFH auf komplett anderen Samples basiert als z.B. DFH Superior bzw. EZDrummer? Dementsprechend kann es ja gar nicht gleich klingen.
Ist nur ne Vermutung, da ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe.
 
Hm, das ist natürlich möglich.

Kann mir vielleicht noch jemand was zu der Routinggeschichte sagen?
 
*PUSH*

Irgendjemand muss das doch wissen :D
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben