Halion 3 - beste Lösung?

Q

Quicky

Registriert
23.11.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
81
Hi Leute

Ich möchte mir [g=77]Vst[/g] Instrumente zulegen, um meine Songs aufzunehmen. Ich habe mir viele verschiedene [g=77]VST[/g] Instrumente von Steinberg angeguckt. Bin dabei auf den Groove Agent, Den String Player, HALion usw gestoßen.

Meine Frage ist:

Beinhaltet HAlion 3 vereinfachte Samples aus dem Groove Agent oder dem String Player? Mir ist klar, dass die Qualität nicht die gleiche ist aber sind die Sounds von HALion für das fortgeschrittene Ohr zu gebrauchen oder ist es sinnvoller in bessere Qualität zu investieren?

Vielen Dank

Alexander
 
Halion + Library ist bestimmt toll, um mal einen Grundbedarf an verschiedenen Samples zu decken, hast also aus allen Instrumentengruppen schon mal was zusammen. Letztendlich wirst du dir aber vermutlich dennoch für spezielle Zwecke spezialisierte Plugins besorgen. Was genau bei Halion dabei ist, dürfte auf der Steinberg-Seite aber doch bestimmt aufgeführt sein.

Aber sag mal, was du für Musik machst und was für Instrumente/Sounds du da hauptsächlich brauchst.
 
Das Hauptinstrument bei meinen Songs ist das Klaiver, da ich selber seid 12 Jahren spiele. Um umfangreiche Songs zu arrangieren bräuchte ich natürlich auch Drums und umso wichtiger sind Streicher, denn die spielen in meine arrangements auch eine große Rolle. Also...was würdest du mir empfehlen?
 
hi,

die Frag eist, ob Du lieber "fertige" Instrumente oder lieber einen Sampler plus passende Bibliotheken willst.

Ich bin mittlerweile bei Halion3 angekommen. Aber wenn ich nochmal einne Sampler neu kaufen müsste, würde ich eindeutig Kontakt 2 nehmen! Bessere Features, bessere Grundbibliothek.

Gruß Rainer
 
Hol Dir The Grand 2 für sehr gute Flügel-Sounds.
Hol Dir Toontrack EZdrummer für sehr gute und einfach zu erstellende Drum-Arrangements.
Sehr gute Streicher und andere Orchestrale Instrumente bekommst Du
mit HALion Symphonic Orchestra.
 
Jap. Das wär die Alternative für jedes Instrument das optimale [g=8]Plugin[/g]. Ist ne Möglichkeit, wenn man gut bei Kasse ist...

Ich geb Rainer da aber recht, Kontakt hat ne sehr gute Grundbibliothek an Sounds. Halion kenn ich nicht...
 
Alles klar allerdings habe ich bei HALion die Möglichkeit, das Education Produkt zu bekommen welches "nur" noch bei 150 € liegt. Kontakt2 haut da bei 399 euro rein...
Also würde HALion die bessere Idee sein?

The Grand hab ich schon. Bin auch sehr zufrieden damit allerdings kommt es immer noch nicht an einen echten Flügel ran.
Wenn ich mir die String Edition und den Groove Agent usw. einzelnd kaufen würde, dann würde das mein Preislimit gnadenlos sprengen.

Alexander
 
Hej,
ich habe Halion 3 und bin damit zufrieden. Kontakt 2 liegt Straßenpreis mäßig bei 299.-€,als Update von Kompakt Instruments (z.B. Artist Drums) bei 229.-€. Lohnt sich also darüber nachzudenken. Da ich auf Halion 3 eingeschossen bin,werd ich wohl nicht mehr wechseln.
LG,Andreas
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben