Halion 3 - Ausrufezeichen vor HSB-Datei?!?

Seba

Seba

Registriert
18.04.04
Beiträge
2.016
Reaktionen
0
Punkte
3.436
Hallo Leute!

Heute hab ich mal ein Problem.

Ich habe mir vor kurzem von Nicebeats eine Halion3-DVD mit Samples vom Roland D-50 gekauft.

Leider funktioniert die DVD in keinster Weise mit meinem Halion 3 zusammen. Ich habe schon mehrfach Mails mit dem Programmierer getauscht, aber selbst dieser weiß sich nicht ganz zu helfen, außer Halion 3 upzudaten, bei anderen soll es klappen. Angebl. soll Halion 3 ohne Patches sein eigenes Format nicht lesen können. Patchen bringt aber auch nix.

Ich habe den Content der DVD auf meine Sample-Platte kopiert.
Wenn ich Halion wie beschrieben starte und den Ordner als Halion-Content angebe oder direkt auf den Ordner zugreife erhalte, erscheint die HSB-Datei im 2. Fenster und ein weißes Ausrufezeichen vor rotem Hintergrund ist davor zu sehen.

Wenn ich Auto-Search mache, findet er die HSB, zeigt eines der 1. Presets als gefunden an, aber der Ladebalken läuft unendlich weiter, nichts passiert und ich muss Halion schließen.

Im Manual und auf Websites ist auf die schnelle (und bestimmt vor Frust) nicht zu finden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, jemand der auch Nicebeats nutzt oder mehr Ahnung von Halion 3 hat.

Gibt es alternativ noch einen Sample-Player, der HSB-Dateien lesen kann?

Irgendwas mache ich sicher falsch... :|
Ich bin doch sonst nicht so hilflos...

Danke schon jetzt den eifrigen Helfern!

Sebastian :)
 
Hallo !
Ich versuchs mal !

Frage : Wenn Du die Daten auf der DVD anschaust, - was ist da genau drauf ?

Welche Dateiendungen haben die Daten ?
Wo liegen welche Daten ?
Bitte um präzise Angaben !

Halion- HSB was ist das genau ?
(Ich arbeite noch mit Halion2)
Ist das eine monolite Datei, die sich mit dem Explorer nicht öffnen lässt ?


fmo
 
hi. danke für dein hilfeangebot.

also es ist nur die "3350_D-50_NICEBEATS.hsb" drauf, 0,98gb groß, mehr nich.

das is ja angebl. ein neues format.

mehr is da nich drauf.
 
Hallo Seba !


Zu : Gibt es alternativ noch einen Sample-Player, der HSB-Dateien lesen kann?



Der neue Halion-Player !



Alles Gute !
 
naja ich meinte was anderes als halion allgemein.

hoffe immer noch auf hilfe, warum ich dieses ausrufezeichen habe.

wollte es mir ersparen bei steinberg anzurufen oder lange auf support-mails zu warten.
 
Hallo Seba !

Du hattest doch die Möglichkeit Hilfe zu bekommen.
Nur: Meine Fragen wurden nicht von Dir beantwortet.
Ich bin kein Hellseher.


( Was liegt Wo ? )

D a s ist Dein Problem!




fmo
 
Hi,

UpDate mal auf Halion 3.1 !!!

HSB-Dateien sind primär mal Container-Dateien, welche NUR von Halion gelesen werden können (Kopier-Geschützt).

Bedenke, das beim kopieren sich eventuelle Fehler eingeschlichen haben oder aber die CD faul wäre. Ansonsten führt der Weg zu www.Steinberg.net, dort bekommst Du relative schnellen den Support.
 
Hallo Antares !

Meine Rede !

Bei Kontakt sind es die .NKI - Files.

Ich denke SEBA öffnet das .HSB an einem Ort, an dem es garnicht liegt.
-Aber mal lag !!! Halion hat sich das gemerkt und findet natürlich nichts mehr.



Man muß nicht Halion3-User sein, um das nachzuvollziehen.


fmo
 
hi.

fmo wrote:
"Ich denke SEBA öffnet das .HSB an einem Ort, an dem es garnicht liegt.
-Aber mal lag !!! Halion hat sich das gemerkt und findet natürlich nichts mehr."

dem is wirklich nicht so. der rechner wurde gerade frisch von mir aufgesetzt, da er vorher als spiele- und musik-pc lieft. halion ist ebenso frisch inst., da ich es vor kurzem erst erworben habe.

also die hsb-datei liegt auf meinem musik-rechner auf einer 2. platte, wo nur samples usw. liegen. dort habe ich einen ordner roland-d50 erstellt und die hsb-datei (was wie gesagt die einzige datei auf der dvd ist) dort hin kopiert.

das habe ich vor zwei tagen nochmals gemacht, weil ich auch dachte, es könne ein fehler durch das kopieren sein, usw. die dateigröße stimmt auch mit dem original überein.

wie ich die datei zumindest im halion-browser angezeigt kriege habe ich ja bereits erklärt.

ich finde es nur merkwürdig, daß nirgendwo im netz, im handbuch oder bei steinberg etwas über das "misteriöse" ausrufezeichen zu finden ist. klar, es kann nur einen fehler anzeigen, aber welchen.

ich werde nochmal prüfen ob ich wirklich den aktuellen [g=7]patch[/g] laufen habe und dann notfalls steinberg kontaktieren, da hier anscheinend keiner erfahrung mit diesem fehler hat.

wär dennoch super, wenn jemand mitliest und ne lösung oder idee hat, sie hier postet.

ich werde meinerseits die antworten von steinberg hier dann zitieren.

finds nur echt komisch, da der progr. von nicebeats mit noch die cd-version für halion 1/2/mit dazu gegeben hat und die auch nicht funktioniert. aber die mit halion mitgelieferten samples funzen alle, habe vorher mit halion se gearbeitet und kenne mich zumindest grob mit den einfachen sachen wie laden der samples und verteilen, loopen aus usw. und da funzte bisher immer alles. :x

ich habe langsam das gefühl, der typ hat mir scheiße verkauft. nur er ist genauso hilflos und beteuert, daß es bei anderen funktioniert. leider ist der kauf auch etwas her und ich habe damals keine rechnung gekriegt, was rein rechtlich auch sehr bedenklich ist, aber was soll man machen wenn der gute einfach als privatperson verkauft bei ebay (bzw. verkaufen lässt). :|
 
du solltest deine Lizenz updaten

die hsb müssen unter 3.1 abgespeichert worden sein, sonst klappt das alles nicht (LizensierungsDongleGedönsBlödsinnMakingTroublesCausesPain),
wenn Nicebeats den Content unter 3.0 gesaved hat, dann funzt das eben leider nicht!

gib einfach mal bei cubase.net "nicebeats" als Suchbegriff ein ... and you will see :eek:
 
hi hmmm..
danke für deinen post.

nachdem das forum heut irgendwann wieder ging hab ich mal gesucht und siehe da, ich bin nicht alleine mit dem problem.

hoffe ich krieg das alles hier gebacken sonst schmeiss ich den krams ausm fenster u hol mir nen richtigen d50, was ich wohl eh tun werde... :D
 
Seba schrieb:
...hoffe ich krieg das alles hier gebacken sonst schmeiss ich den krams ausm fenster u hol mir nen richtigen d50, was ich wohl eh tun werde... :D

Da möcht ich gerne den Lumpensammler sein .. wo wonhst und aus welche Stock schmeisst Du diese "Zeug" raus? ... damit ich das Leintuch demenstprechend spannen kann :D

Wenn Du ne Lösung hast, bitte poste diese hier, danke!
 
also ich kriegs einfach nicht hin. Habe nochmal alles gecheckt, probiert, selbst die CD-Files funzen nicht richtig (auf der cd sind die Wave-Files und FXB-Files), die fxbs kann man nicht öffnen, wenigstens erkennt er die Waves...mehr als was bei der DVD passiert.

Habe keinen Bock mehr. Ich verkaufe Halion 3 wieder, war mir eh zu teuer das Update. Hab schon nen Abnehmer.

Also wer die Roland D-50 DVD für Halion 3/Player haben will kann mir ne PM schicken, verkaufe sie sonst bei Ebay. Preis VB, NP 29 Euro.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben